Staffel 13, Folge 17

    • 309. Geheime Verbindungen

      Staffel 13, Folge 17 (43 Min.)
      Geheime Mächte und krude Theorien: Der Mord an einem jungen Rechtsanwalt führt das SOKO-Team in ein undurchsichtiges Netz aus Verschwörungsideologien. Und auch privat redet Kriminalkommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) wie gegen eine Wand. Seine Mutter, Pia Sander (Sabine Orléans), hat sich krank bei ihm zu Hause einquartiert, verweigert aber jegliche Medikamenteneinnahme. – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL.
      Geheime Mächte und krude Theorien: Der Mord an einem jungen Rechtsanwalt führt das SOKO-Team in ein undurchsichtiges Netz aus Verschwörungsideologien. Und auch privat redet Kriminalkommissar Rico Sander (Benjamin Strecker) wie gegen eine Wand. Seine Mutter, Pia Sander (Sabine Orléans), hat sich krank bei ihm zu Hause einquartiert, verweigert aber jegliche Medikamenteneinnahme.
      Geheime Mächte und krude Theorien: Der Mord an einem jungen Rechtsanwalt führt das SOKO-Team in ein undurchsichtiges Netz aus Verschwörungsideologien. Mit der Anwältin Dagmar Wägele führte das Opfer eine Kanzlei, die auf die Verteidigung von Verschwörungstheoretikern spezialisiert ist und sich damit viele Feinde gemacht hat. Unter Tatverdacht gerät ein in der Szene bekannter Autor von Verschwörungsliteratur. Dieter Schaber, der seine Thesen erfolgreich in Büchern und Videos verbreitet, propagiert die Existenz einer geheimen Organisation, die Menschen entführt und deren Organe entnimmt. Die
      besagte Kanzlei hatte den Autor bisher vor Gericht vertreten und konnte jedes Verfahren gegen ihn abwenden. Seit geraumer Zeit scheint es jedoch zu Unstimmigkeiten zwischen Mandant und Verteidigern gekommen zu sein.
      Parallel durchleuchtet das Team der SOKO auch das Verhältnis der beiden Anwälte zueinander. Ist hier ein Tatmotiv zu finden? Und auch Louisa Schuster rückt in den Kreis der Verdächtigen. Die engagierte Journalistin hatte bereits in zahlreichen Artikeln über die umstrittene Arbeit der Anwälte berichtet und ist deswegen bedroht worden. Ist der Konflikt eskaliert? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 19.01.2022ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 21.01.2022
    03:20–04:05
    03:20–
    Do 20.01.2022
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…