Staffel 13, Folge 14

    • 306. Sonnengruß ins Jenseits

      Staffel 13, Folge 14 (43 Min.)
      Schrotti in Gefahr: Der Kfz-Mechaniker Karl-Heinz Schrothmann (Michael Gaedt) hat mit Yoga ein neues Hobby gefunden. Doch als sein Yogalehrer erschlagen aufgefunden wird, manövriert er sich tiefer in den Mordfall, als ihm lieb ist. – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL./​MARKUS_FENCHEL
      Schrotti in Gefahr: Der Kfz-Mechaniker Karl-Heinz Schrothmann (Michael Gaedt) hat mit Yoga ein neues Hobby gefunden. Doch als sein Yogalehrer erschlagen aufgefunden wird, manövriert er sich tiefer in den Mordfall, als ihm lieb ist.
      Jonas Erlen wird im Yogastudio, das er mit seiner Cousine betreibt, mit einer Buddha-Statue erschlagen. Schnell ist klar, dass es in der friedliebenden Yoga-Szene einige Konflikte gab. Zunächst gerät Physiotherapeutin Inga Grundmann unter Tatverdacht. Sie wohnt direkt gegenüber und beschwerte sich oft über die bis spät in die Nacht feiernden Yogis. Der Konflikt gipfelte in einem Kleinkrieg. Hat sie den Besitzer des Yogastudios im Streit erschlagen? Ihr Freund David Taner gibt ihr für die Tatzeit ein Alibi, doch er rückt kurz darauf selbst in den Fokus der Ermittlungen: Taner hatte eine Zeit lang bei den Erlens Yoga praktiziert und sich bei einem Trainingsunfall, für den er Jonas Erlen verantwortlich macht, eine schwere
      Rückenverletzung zugezogen.
      Hat er sich an dem Yogalehrer für die lebenslange Beeinträchtigung gerächt und ihn deshalb erschlagen? Unterdessen kommt heraus, dass Jonas und seine Cousine, Simone Erlen, sich seit einiger Zeit um das Yogastudio gestritten hatten. Ist hier das Motiv zu finden? Außerdem gerät der Yoga-Lehrer Claudio Weigl unter Verdacht. Sein Verhältnis zum Opfer war offensichtlich sehr angespannt. Als die Polizei erneut nachts wegen Lärmbelästigung zum Yogastudio gerufen wird, machen die Ermittler eine folgenschwere Entdeckung. Mit diesem spannenden Fall tritt die neue Kommissarin Lea Gomez ihren Dienst an und bringt frischen Wind, aber auch jede Menge Chaos ins Präsidium. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 29.12.2021ZDFmediathek
      TV-Premiere ursprünglich für den 23.12.2021 angekündigt

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 30.12.2021
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…