Staffel 13, Folge 15

    • 307. Mord an Bord

      Staffel 13, Folge 15 (43 Min.)
      Ein Wochenendausflug auf dem Neckar entpuppt sich für Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, M.) und Kollegen als Kriminalfall: Ein Passagier wird tot in einer Kajüte des Ausflugsschiff aufgefunden. Matrose Sören Maiwald (David Bredin, r.) hat die Leiche gefunden, bestreitet aber jegliche Beziehungen zu dem Toten. – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL./​MARKUS_FENCHEL
      Ein Wochenendausflug auf dem Neckar entpuppt sich für Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, M.) und Kollegen als Kriminalfall: Ein Passagier wird tot in einer Kajüte des Ausflugsschiff aufgefunden. Matrose Sören Maiwald (David Bredin, r.) hat die Leiche gefunden, bestreitet aber jegliche Beziehungen zu dem Toten.
      Als eine Leiche an Bord eines Ausflugsschiffs auf dem Neckar gefunden wird, wird ein entspannter Bootsausflug für Sibylle Beyer, Jan Arnaud und Dr. Benedikt Förster zu einer Mordermittlung. Ständig in telefonischem Kontakt mit dem Präsidium, müssen der KTU-Leiter, der Leiter der Rechtsmedizin und Sibylle die Arbeit der SOKO an Bord übernehmen und die Tatperson vor der Zielanlegestelle finden – ohne dass die Passagiere von den Ermittlungen erfahren. Das Opfer war Mitarbeiter eines jungen, erfolgreichen Stuttgarter Start-ups – dessen Belegschaft ihren Betriebsausflug an Bord feiert. Doch eigenartigerweise scheint niemand den Kollegen zu vermissen. Und
      weder CEO Sandra Liebermann noch der Kollegin Antonia Klein sind Hinweise oder tatverdächtige Aussagen zu entlocken.
      Dann fällt dem Rechtsmediziner wieder ein, dass bei seinem Zustieg ein Mann fluchtartig das Boot verlassen hatte. Und wie sich herausstellt, war auch er Mitarbeiter des Unternehmens. Und dann ist da noch der Matrose Sören Maiwald, der die Leiche entdeckt hat. Warum der junge Mann in seiner Kajüte erstochen wurde, kann er sich nicht erklären, und auch sonst scheint er den Aushilfskommissaren keine Hilfe zu sein. Als er auch versucht, die Flucht zu ergreifen, glauben die Ermittler, die Tatperson gefunden zu haben. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 05.01.2022ZDFmediathek
      TV-Premiere ursprünglich für den 30.12.2021 angekündigt

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 07.01.2022
    02:55–03:40
    02:55–
    Do 06.01.2022
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…