Staffel 13, Folge 15

  • 307. Mord an Bord

    Staffel 13, Folge 15 (43 Min.)
    Als eine Leiche an Bord eines Ausflugsschiffs auf dem Neckar gefunden wird, wird ein entspannter Bootsausflug für Sibylle Beyer, Jan Arnaud und Dr. Benedikt Förster zu einer Mordermittlung. Ständig in telefonischem Kontakt mit dem Präsidium, müssen der KTU-Leiter, der Leiter der Rechtsmedizin und Sibylle die Arbeit der SOKO an Bord übernehmen und die Tatperson vor der Zielanlegestelle finden – ohne dass die Passagiere von den Ermittlungen erfahren. Das Opfer war Mitarbeiter eines jungen, erfolgreichen Stuttgarter Start-ups – dessen Belegschaft ihren Betriebsausflug an Bord feiert. Doch eigenartigerweise scheint niemand den Kollegen zu
    vermissen.
    Und weder CEO Sandra Liebermann noch der Kollegin Antonia Klein sind Hinweise oder tatverdächtige Aussagen zu entlocken. Dann fällt dem Rechtsmediziner wieder ein, dass bei seinem Zustieg ein Mann fluchtartig das Boot verlassen hatte. Und wie sich herausstellt, war auch er Mitarbeiter des Unternehmens. Und dann ist da noch der Matrose Sören Maiwald, der die Leiche entdeckt hat. Warum der junge Mann in seiner Kajüte erstochen wurde, kann er sich nicht erklären, und auch sonst scheint er den Aushilfskommissaren keine Hilfe zu sein. Als er auch versucht, die Flucht zu ergreifen, glauben die Ermittler, die Tatperson gefunden zu haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 05.01.2022ZDFmediathek
    TV-Premiere ursprünglich für den 30.12.2021 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.01.2022
02:55–03:40
02:55–
Do 06.01.2022
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…