Staffel 13, Folge 13

    • 305. Tödliches Stuttgart

      Staffel 13, Folge 13 (43 Min.)
      Alles nur Show: Katja Schräter (Corinne Steudler, M.) ist bekannt für ihre theatralischen Stadtführungen. Sie begleitet die Touristen an die schaurigsten Tatorte Stuttgarts. Dass eine ihrer Führungen selbst in einem Mord enden würde – nämlich ihrem eigenen – ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner. – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL./​MARKUS_FENCHEL
      Alles nur Show: Katja Schräter (Corinne Steudler, M.) ist bekannt für ihre theatralischen Stadtführungen. Sie begleitet die Touristen an die schaurigsten Tatorte Stuttgarts. Dass eine ihrer Führungen selbst in einem Mord enden würde – nämlich ihrem eigenen – ahnt zu diesem Zeitpunkt noch keiner.
      „Stadtführung mit Mord“ – unter diesem Motto brachte Katja Schräter die Teilnehmer ihrer beliebten Stadtführungen an reale Verbrechensschauplätze. Bis sie selbst zum Opfer wird. Dass ihr Leben kurz nach einer ihrer schaurigen Führungen auf dem Friedhof endet, ist Ironie des Schicksals – und Mord: In ihrer Thermoskanne findet die Spurensicherung Rückstände der hochgiftigen Paternostererbse. Doch wer hatte ein Motiv, die junge Frau zu vergiften? Diese Frage stellt sich auch Angelika Freund, die Leiterin des Tourismuszentrums, und äußert einen Verdacht: Die Kollegin Nora Hagedorn habe sich immer wieder negativ über die angeblich unseriösen Stadtführungen Schräters geäußert. Ihre eigenen Touren
      wurden kaum noch gebucht.
      Hat die eifersüchtige Stadtführerin die unliebsame Konkurrentin kurzerhand ausgeschaltet? Oder ist Marc Freund, Sohn der Leiterin und Mitarbeiter im Tourismuszentrum, der Täter? Er hätte jedenfalls die Gelegenheit gehabt, Schräters Kaffee in der Thermoskanne zu vergiften. Doch dann ergeben sich Hinweise, dass ein Jahre zurückliegender, ungeklärter Mord an einem jungen Mädchen etwas mit dem Tod der Stadtführerin zu tun haben könnte. Arne Bach, der Vater des Mädchens, hatte mit dem Opfer einen heftigen Streit, da diese den Tod seiner Tochter in ihren Stadtführungen thematisiert hatte. Ist der von Trauer und Verzweiflung gezeichnete Mann selbst zum Mörder geworden? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 22.12.2021ZDFmediathek
      TV-Premiere ursprünglich für den 23.12.2021 angekündigt

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 23.12.2021
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…