Staffel 13, Folge 12

    • 304. Unsichtbare Gefahr

      Staffel 13, Folge 12 (43 Min.)
      Während eines Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr wird ein Kamerad erschlagen – mit dem eigenen Feuerwehrbeil. Das Opfer war in der Truppe oftmals durch seine rassistische Haltung aufgefallen. Könnte einer der Kameraden die Tat begangen haben? – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL./​MARKUS_FENCHEL
      Während eines Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr wird ein Kamerad erschlagen – mit dem eigenen Feuerwehrbeil. Das Opfer war in der Truppe oftmals durch seine rassistische Haltung aufgefallen. Könnte einer der Kameraden die Tat begangen haben?
      Beim Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in einem Stuttgarter Vorort wird eines der Mitglieder vermisst. Kurz darauf findet man die Leiche. Der Mann wurde mit einem Feuerwehrbeil erschlagen. Bao Han, Besitzer einer Messebaufirma, rief die Feuerwehr wegen eines Gaslecks im Gebäude. Er gerät als Erstes unter Tatverdacht. Wollte er die Versicherung betrügen und hat die Gasleitung manipuliert? Hat er den Feuerwehrmann getötet, weil der ihn dabei ertappt hatte? Auch die Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr, die bei dem Einsatz vor Ort waren, müssen sich den Fragen der Kommissare stellen. Die Ermittler decken im Zuge dessen einige
      Streitigkeiten innerhalb der Truppe auf. Der stellvertretende Kommandant Tim Fährmann etwa konkurrierte mit dem Opfer um die Nachfolge von Waldemar Löhr, dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr.
      Löhr wollte sich nach 40 Jahren aus dem Feuerwehrdienst zurückziehen. Zudem stellt sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass das Opfer immer wieder durch seine rassistische Haltung negativ aufgefallen war. Darunter litt besonders Lien Han, ein junges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und Tochter des Messebaufirma-Besitzers Bao Han. Was auch diesen wieder in den Fokus der Ermittlungen rücken lässt. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 15.12.2021ZDFmediathek
      TV-Premiere ursprünglich für den 09.12.2021 angekündigt

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Do 16.12.2021
    18:05–19:00
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…