Staffel 13, Folge 11

  • 303. Misfits

    Staffel 13, Folge 11 (43 Min.)
    Emotionaler Wendepunkt: Für Kommissarin Nele Becker (Nina Siewert) ist es an der Zeit, eine schwere Entscheidung zu treffen. Dabei steht das gesamte Team hinter ihr. – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL./​MARKUS_FENCHEL
    Emotionaler Wendepunkt: Für Kommissarin Nele Becker (Nina Siewert) ist es an der Zeit, eine schwere Entscheidung zu treffen. Dabei steht das gesamte Team hinter ihr.
    Der stellvertretende Leiter des Stuttgarter Jugendamts wurde im eigenen Garten erschlagen. Den Kommissaren wird klar: Der Mann hatte sowohl privat als auch beruflich einige Feinde. Der erste Verdacht richtet sich gegen die Noch-Ehefrau. Das Opfer lebte mit ihr in Scheidung, und Nachbarn wollen sie am Tatabend am Haus gesehen haben. Gleichzeitig führen einige Spuren zu einem Hof, auf dem straffällige Jugendliche resozialisiert werden. Dem Opfer waren die soziale Einrichtung und die dort praktizierten pädagogischen Maßnahmen ein Dorn im Auge, und er veranlasste die Schließung – zum Leidwesen der dort lebenden jungen Menschen. Hat sich einer der betroffenen Jugendlichen gegen den Beamten aufgelehnt?
    Die Leiterin des Hofs, Jakobine Hegel, stellt sich vor ihre Schützlinge und gerät im Lauf der Ermittlungen selbst unter dringenden Tatverdacht.
    Und welche Rolle spielt Jakobines Aushilfskraft Michael Kramer? Warum hatte er regelmäßig Kontakt zum Opfer? Auch gegen Franka Manske wird ermittelt, eine verzweifelte Mutter, die ihren Sohn gern bei Jakobine untergebracht hätte. Das Opfer hatte ihren Sohn in ein entferntes Heim versetzt und einen Umgang mit der Mutter so erschwert. Hat Manske sich dafür gerächt? Zu all den moralischen Konflikten, die dieser emotionale Fall hervorruft, trifft jemand aus dem Ermittlerteam eine weitreichende persönliche Entscheidung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 08.12.2021ZDFmediathek
    TV-Premiere ursprünglich für den 02.12.2021 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 01.05.2024
18:35–19:25
18:35–
Fr 10.12.2021
00:55–01:40
00:55–
Do 09.12.2021
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…