SOKO Kitzbühel Staffel 9, Folge 11: Fleisch und Blut
Staffel 9, Folge 11
117. Fleisch und Blut
Staffel 9, Folge 11 (45 Min.)
Irene Kaltenschläger, eine erfolgreiche Geschäftsfrau, ist in ihrem Haus erschossen worden. Die Leiche wurde von ihrem Ehemann Peter gefunden, die Tatwaffe bleibt verschwunden. Der Privatdetektiv Joe Becker berichtet der SOKO, dass er im Auftrag von Frau Kaltenschläger bei dem Cateringunternehmen Lanz „geschnüffelt“ und ihr brisante Berichte übergeben hat. Nach einem Betriebsfest waren nämlich Mitarbeiter der Firma mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ist Irene einem Racheakt von Kurt Lanz zum Opfer gefallen oder hatte ihr Mann ganz private Gründe, seine Frau zu beseitigen?
Bild: ORF/BEO-Film/Stella von Saldern
Als Peter Kaltenschläger vom Golfen kommt, findet er seine Ehefrau Irene erschossen in ihrem Arbeitszimmer. Die Tatwaffe ist verschwunden. Irene war die sehr erfolgreiche Besitzerin einer Firma für Sportbekleidung und hatte den Privatdetektiv Jo Becker beschäftigt. Der berichtet von einem Catering, nach dessen Genuss fünf Firmenangehörige mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus mussten. Er, Becker, habe daraufhin bei dem Caterer,
Lanz-Fleischwaren, ermittelt und Irene Kaltenschläger brisantes Material übergeben. Ist Irene einem Racheakt von Kurt Lanz zum Opfer gefallen? Oder hatte der finanziell angeschlagene Ehemann, Peter Kaltenschläger, Gründe, seine Frau zu beseitigen? Und welche Rolle spielt die Innenarchitektin Claudia Margreiter? Sie hatte die Villa Kaltenschläger kürzlich renoviert, und Peter hatte sich in sie verliebt. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereFr. 03.12.2010ZDFOriginal-TV-PremiereDi. 20.07.2010ORF 1