zurückStaffel 15, Folge 9weiter

    • 192. Der schönste Tag

      Staffel 15, Folge 9 (45 Min.)
      "Soko Kitzbühel", "Der schönste Tag." In einem Becken der Kläranlage schwimmt die Leiche des Hochzeitsfotografs Clemens Kreidl. Tags zuvor hatte er noch auf der Hochzeit der Tochter des Unternehmers Peter Maric fotografiert. Wie sich bald herausstellt, war das allerdings nicht die einzige Hochzeit an diesem Tag. Und das stellt sich nicht nur anhand seines Alkoholspiegels heraus, sondern auch aufgrund eines Mannes, der auf Kreidls Fotos immer wieder zu sehen ist: Simon Worgötter, ein Hochzeitstourist. Oder doch ein Mörder? Vielleicht hat aber auch Kreidls Frau Angelika nach einer radikalen Lösung ihrer Beziehungsprobleme gesucht. Kreidl hatte nämlich aufgrund seiner langjährigen Arbeit in Krisengebieten mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen.Im Bild (v.li.): Julian Weigend (Peter Maric), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Julia Cencig (Nina Pokorny). – Bild: Stefanie Leo / ORF

      In einem Becken der Kläranlage schwimmt die Leiche des Hochzeitsfotografs Clemens Kreidl. Tags zuvor hatte er noch auf der Hochzeit der Tochter des Unternehmers Peter Maric fotografiert. Wie sich bald herausstellt, war das allerdings nicht die einzige Hochzeit an diesem Tag. Und das stellt sich nicht nur anhand seines Alkoholspiegels heraus, sondern auch aufgrund eines Mannes, der auf Kreidls Fotos immer wieder zu sehen ist: Simon Worgötter, ein Hochzeitstourist. Oder doch ein Mörder? Vielleicht hat aber auch Kreidls Frau Angelika nach einer radikalen Lösung ihrer Beziehungsprobleme gesucht. Kreidl hatte nämlich aufgrund seiner langjährigen Arbeit in Krisengebieten mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen.

      Mit Jakob Seeböck (Lukas Roither), Julia Cencig (Nina Pokorny), Andrea L’Arronge (Gräfin Schönberg), Heinz Marecek (Hannes Kofler), Ferry Öllinger (Kroisleitner), Christine Klein (Dr. Haller), Julian Weigend (Peter Maric), Rainer Haustein (Oswald Frasch), Birgit Stauber (Angelika Kreidl), Carl Achleitner (Arthur Nader), Thomas Reisinger (Clemens Kreidl), Valentin Schreyer (Simon Worgötter), Alexander Braunshör (Andy Weissenböck) Buch: Stefan Hafner und Thomas Weingartner (Text: ORF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.04.2016 ZDF
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.04.2016 ORF eins
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      Amazon VideoKaufen ab 21,34 €
      maxdomeAbo ab 7,99 €/Monat

      Sendetermine

       Fr 14.08.2020
      18:05–19:00
      18:05–ZDF
       Di 31.03.2020
      03:50–04:30
      03:50–SRF zwei (Schweiz)
       Mo 30.03.2020
      16:45–17:30
      16:45–SRF zwei (Schweiz)
       Mi 13.11.2019
      10:35–11:20
      10:35–ORF 1 (Österreich)
       Mi 13.11.2019
      04:05–04:50
      04:05–ORF 1 (Österreich)
       Di 12.11.2019
      21:10–21:55
      21:10–ORF 1 (Österreich)
       Sa 09.04.2016
      03:30–04:15
      03:30–ZDF
       Fr 08.04.2016
      18:05–19:00
      18:05–ZDF NEU
       Mi 06.04.2016
      10:40–11:25
      10:40–ORF eins (Österreich)
       Mi 06.04.2016
      02:50–03:30
      02:50–ORF eins (Österreich)
       Di 05.04.2016
      21:10–21:55
      21:10–ORF eins (Österreich)

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Kitzbühel im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …