Staffel 11, Folge 15

  • 279. Billy Joel: Live at Shea Stadium (Shea Stadium, New York, USA, 2008)

    Staffel 11, Folge 15
    Billy Joel wird 1949 in der Bronx in New York City geboren. Als Kind bekommt er Klavierunterricht, spielt als Jugendlicher in Rockbands, wird Studiomusiker und tritt in Piano-Bars auf. Diese Zeit verarbeitet er in dem Song „Piano Man“ auf dem gleichnamigen Album, das ihn 1973 über Nacht bekannt macht. Es folgen Welthits wie „Just the Way You Are“ und zahlreiche Auszeichnungen. Trotz seines großen Erfolgs ist Billy Joel kein unnahbarer Rockstar: Er gesteht, dass er selbst am meisten über seinen
    Erfolg staunt und sich immer noch nicht ganz an seinen Ruhm gewöhnen kann: „Ich habe sehr viel Glück, dass ich durch die Musik meinen Lebensunterhalt verdienen kann. Ich habe nicht Musik gemacht um berühmt zu werden, sondern weil ich sie liebe.“ Im Juli 2008 gibt Billy Joel im Rahmen seiner Amerika-Tournee noch zwei ausverkaufte Konzerte im New Yorker Shea Stadium, bevor das historische Stadion, in dem schon 1965 die Beatles ein legendäres Konzert gaben, 2009 abgerissen wird. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.20113sat

Sendetermine

Mi 01.05.2013
23:30–00:30
23:30–
Mi 02.05.2012
00:30–01:25
00:30–
Sa 31.12.2011
20:00–21:00
20:00–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…