Notruf Hafenkante Staffel 12, Folge 20: Schwiegermuttermonster
Staffel 12, Folge 20
295. Schwiegermuttermonster
Staffel 12, Folge 20 (45 Min.)
Hans (Bruno F. Apitz, l.) hat im Kofferraum von Benedikts (Jan Dose, r.) Hochzeitslimousine ein Springmesser gefunden und stellt ihn zur Rede. Benedikt bestätigt zwar, dass es sein Messer ist, schwört aber, dass er es nicht in den Kofferraum gelegt hat. Regine Schulz (Esther Esche, 2.v.l.) und Claudia (Janette Rauch, 2.v.r.) beobachten Benedikt.
Bild: ZDF und Boris Laewen
Der schönste Tag im Leben? Von wegen! Ein anonymer Anrufer behauptet, Benedikt Metzner habe eine schwere Straftat begangen. Pikant, denn der potenzielle Verdächtige will heute noch heiraten. Hans und Claudia sind entsetzt. Am Hochzeitstag von Tochter Jessica beschuldigt Brautmutter Regine Schulz den Schwiegersohn in spe als Kriminellen? Dafür haben die Beamten
nur wenig Verständnis, bis sie im Umfeld des Bräutigams eine Entdeckung machen. Metzner ist nicht nur vorbestraft, er hat auch enorme Schulden. Als Tarik mit Franzis Vertretung Kim in Metzners ehemaligen, insolvent gegangenen Club Spuren findet, die auf eine Entführung hindeuten, nimmt der Fall plötzlich eine ganz neue Wendung. (Text: ZDF)