Disney+: Die große Serien-Übersicht – „DuckTales“, „Gummibärenbande“, „Violetta“, „Simpsons“ und mehr

    Das Serienangebot zum Start des neuen Streamingdienstes

    Glenn Riedmeier – 23.03.2020, 19:32 Uhr

    Disney+ geht am 24. März in Deutschland an den Start, das hier direkt bestellt werden kann* (Affiliatelink). Das Angebot umfasst neben exklusiven Disney+ Originals wie „The Mandalorian“ und „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ auch eine große Auswahl aus dem umfangreichen Archiv von Disney und seinen Partnern. An dieser Stelle will fernsehserien.de einen Überblick über das reichhaltige Serien-Angebot geben, das Disney+ zum Start bereitstellt. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird gegebenenfalls ergänzt.

    Disney-Animationsserien

    „Abenteuer mit Timon und Pumbaa“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5)
    „Arielle, die Meerjungfrau“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Baymax – Robowabohu in Serie“ (Staffel 1)
    „Billy Dilleys super-duper Sommer Abenteuer“ (Staffel 1)
    „Chip & Chap – Die Ritter des Rechts“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Darkwing Duck – Der Schrecken der Bösewichte“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Descendants – Verhexte Welt“ (Staffel 1, 2)
    „Die Eiskönigin: Zauber der Polarlichter“ (Staffel 1)
    „Die Garde der Löwen“ (Staffel 1, 2)
    „Die Legende der Drei Caballeros“ (Staffel 1)
    „Doc McStuffins, Spielzeugärztin“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Doug“ (Film)
    „DuckTales – Neues aus Entenhausen (1987)“ (Staffel 1, 2, 3, Film)
    „DuckTales (2017)“ (Staffel 1)
    „Elena von Avalor“ (Staffel 1, 2)
    „Fairies – Zauberhafte Abenteuer“
    „Fancy Nancy Clancy“ (Staffel 1)
    „Forky hat eine Frage“ (Staffel 1)
    „Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Goofy und Max“
    „Große Pause“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Gummibärenbande“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5, 6)
    „Henry Knuddelmonster“ (Staffel 1, 2)
    „Jake und die Nimmerland Piraten“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Kim Possible“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Kinderlieder“ (Staffel 1)
    „Klassenhund“ (Film)
    „LEGO Star Wars“ (Staffel 2, 3, 4, 5, 6, 7)
    „Lilo & Stitch“ (Staffel 1, 2)
    „Micky Maus“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5)
    „Micky Maus Wunderhaus“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Micky und die flinken Flitzer“ (Staffel 1, 2)
    „Mickys Clubhaus“ (Film)
    „Minnie Toons“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5)
    „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ (Staffel 1, 2)
    „Muppet Babies“ (2018) (Staffel 1)
    „Neue Abenteuer mit Winnie Puuh“ (Filme)
    „Phineas und Ferb“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „PJ Masks – Pyjamahelden“ (Staffel 1, 2)
    „Quack Pack – Onkel D. & Die Boys!“ (Staffel 1)
    „Randy Cunningham: Der Ninja aus der 9. Klasse“ (Staffel 1, 2)
    „Rapunzel – Die Serie“ (Staffel 1)
    „Schlimmer geht’s immer mit Milo Murphy“ (Staffel 1)
    „Sheriff Callie’s Wilder Westen“ (Staffel 1)
    „Sofia die Erste“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Star gegen die Mächte des Bösen“ (Staffel 1, 2)
    „TRON: Der Aufstand“ (Staffel 1)
    „Vampirina“
    „Welpen Freunde“ (Staffel 1)
    „Willkommen in Gravity Falls“ (Staffel 1, 2)

    Disney-Kurzfilme/Classic Cartoons

    „Die drei kleinen Schweinchen“
    „Die kluge kleine Henne“
    „Ferdinand, der Stier“
    „Steamboat Willie“
    „Urlaub auf Hawaii“
    „Die Eiskönigin: Party Fieber“

    Disney-Comedy/Jugendserien

    „Austin & Ally“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Best Friends – Zu jeder Zeit“ (Staffel 1, 2)
    „Bizaardvark“ (Staffel 1, 3)
    „Camp Kikiwaka“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Das Leben und ich“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7)
    „Das Leben und Riley“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Die Zauberer vom Waverly Place“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Hannah Montana“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Hotel Zack & Cody“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Jessie“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Just Like Me!“ (Staffel 1, 2)
    „K.C. Undercover“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Karate-Chaoten“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Liv und Maddie“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Lizzie McGuire“ (Staffel 1, 2)
    „Meine Schwester Charlie“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Raven blickt durch“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „S3 – Stark, schnell, schlau“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „S3 – Gemeinsam stärker“ (Staffel 1)
    „Soy Luna“ (Staffel 1)
    „Story of Andi“ (Staffel 1, 2)
    „The Lodge“ (Staffel 1, 2)
    „Violetta“ (Staffel 1)
    „Zack & Cody an Bord“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Zuhause bei Raven“ (Staffel 1)

    Marvel-Serien

    „Die Avengers – Die mächtigsten Helden der Welt“ (Staffel 1, 2)
    „Avengers – Gemeinsam unbesiegbar!“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5)
    „Der ultimative Spider-Man“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Guardians of the Galaxy“ (Staffel 1, 2)
    „Hulk und das Team S.M.A.S.H.“ (Staffel 1, 2)
    „Marvel Rising: Neue Helden“ (Staffel 1)
    „Marvel Superhelden Abenteuer“ (Staffel 1)
    „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ (Staffel 1, 2, 3)
    „Marvel’s Agent Carter“ (Staffel 1, 2)
    „Marvel’s Ant-Man“ (Staffel 1)
    „Marvel’s Hero Project“ (Dokureihe, Staffel 1)
    „Marvel’s Inhumans“ (Staffel 1)
    „Marvel’s Runaways“ (Staffel 1)
    „Rocket & Groot“ (Staffel 1)
    „Spider-Man“ (2017) (Staffel 1, 2)
    „The Super Hero Squad Show“ (Staffel 1, 2)
    „X-Men“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5)

    Star Wars

    „Star Wars: Die Mächte des Schicksals“ (Staffel 1, 2)
    „Star Wars Rebels“ (Staffel 1, 2, 3, 4)
    „Star Wars: The Clone Wars“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7)
    „The Mandalorian“ (Staffel 1, wöchentlich)

    Disney+ Original-Serien

    „Disney Insider“ (Dokureihe)
    „Disneys Märchenhochzeiten“ (Doku-Soap)
    „Ein Tag bei Disney“ (Dokureihe)
    „Forky hat eine Frage“ (Staffel 1)
    „High School Musical: Das Musical: Die Serie“
    (Staffel 1) „Hundeleben – Vom Welpen zum Blindenhund“ (Staffel 1)
    „Küchenhelden“ (Staffel 1 ab 27.3.)
    „Marvel’s Hero Project“ (Dokureihe, Staffel 1)
    „Pixar In Real Life“ (Doku-Soap)
    „Shop Class – Ausgetüftelt“ (Jugend-Erfinderwettstreit)
    „Star Wars: The Clone Wars“ (Finale Staffel)
    „Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin“
    „The Imagineering Story“ (Dokureihe)
    „The Mandalorian“
    „The World According to Jeff Goldblum“ (Dokureihe)
    „Zugabe!“ (Doku-Soap mit Kristen Bell)

    Weitere Serien

    „Die Simpsons“ (Staffel 1–30)

    National Geographic Dokumentar-Serien

    „Amerikas National Parks“ (8 Folgen)
    „Brain Games“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5, 6)
    „Der unglaubliche Dr. Pol“ (Staffel 1–8)
    „Die Tierretter der Rocky Mountains“ (Staffel 1)
    „Die Yukon-Tierärztin“ (Staffel 1, 2, 3, 4, 5)
    „Dr. Ks tierische Notaufnahme“ (Staffel 1)
    „Enthüllt: Geheimnisse der Meere“ (Staffel 1)
    „One Strange Rock“ (Staffel 1)
    „Origins“ (Dokumentation in 8 Teilen)
    „Russlands weite Wildnis“ (Staffel 1)
    „Supercars – Die Luxuswerkstatt“ (Staffel 1, 2)
    „The World According to Jeff Goldblum“

    Sonstiges

    „Walt Disney Animation Studios: „Kurzschluss“ Experimentalfilme“

    Disney+: Alles zum Start des neuen Streaming-Dienstes in Deutschland

    Über den Autor

    Glenn Riedmeier ist Jahrgang ’85 und gehört zu der Generation, die in ihrer Kindheit am Wochenende früh aufgestanden ist, um stundenlang die Cartoonblöcke der Privatsender zu gucken. „Bim Bam Bino“, „Vampy“ und der „Li-La-Launebär“ waren ständige Begleiter zwischen den „Schlümpfen“, „Familie Feuerstein“ und „Bugs Bunny“. Die Leidenschaft für animierte Serien ist bis heute erhalten geblieben, zusätzlich begeistert er sich für Gameshows wie z.B. „Ruck Zuck“ oder „Kaum zu glauben!“. Auch für Realityshows wie den Klassiker „Big Brother“ hat er eine Ader, doch am meisten schlägt sein Herz für Comedyformate wie „Die Harald Schmidt Show“ und „PussyTerror TV“, hält diesbezüglich aber auch die Augen in Österreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten offen. Im Serienbereich begeistern ihn Sitcomklassiker wie „Eine schrecklich nette Familie“ und „Roseanne“, aber auch schräge Mysteryserien wie „Twin Peaks“ und „Orphan Black“. Seit Anfang 2013 ist er bei fernsehserien.de vorrangig für den nationalen Bereich zuständig und schreibt News und TV-Kritiken, führt Interviews und veröffentlicht Specials.

    Lieblingsserien: Twin Peaks, Roseanne, Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1976) am melden

      Ich bin ja etwas enttäuscht, habe mit voller Freude angefangen die original DuckTales Folgen mir anzuschauen und muß feststellen das einige Folgen nicht vorhanden sind.
      In der 1. Staffel fehlen die Folgen 2, 3 und 23.
      Kann ich nicht ganz verstehen warum ausgerechnet Disney seine Serien nicht komplett anbietet.
      Des weiteren vermisse ich die Möglichkeit Untertitel für Gehörgeschädigte sowie die Option im Originalton mir die Serien/Filme anschauen zu können.
      Hoffe das ist nur zum Launch so und wird noch nachgebessert.
        hier antworten
      • am melden

        Mickys Clubhaus wird hier erwähnt ist aber bei D+ leider doch nicht zu finden.
        Oder gab es da eine Verwechslung mit Micky Maus Wunderhaus (das im Original Mickey Mouse Clubhouse heißt)?
        • am melden

          Zu Winnie Pooh sind auch nur die Filme und nicht seine Abenteuer(die Serie) zu sehen.
          Antarctica Forschung am Limit ist auch nicht zu sehen, Great Migrations ebenso wenig. NatGeo Sachen fehlen am häufigsten (eben auch Königreich des Polarwolfs) Year Million/Russlands weite Wildnis/verlorene Schätze der Maya 


          Mir fehlt persönlich die Serie "Hund mit Blog" ist eine ganz nette Serie.
        hier antworten
      • am melden

        Ich bin ein wenig entäuscht.

        Bei Darkwing Duck fehlt uns die in den USA gebannte Folge "Die Hokus-Pokus-Akademie".
        Desweitern wird hier nur das Englische Bildmaster genommen mit den reingeränderten Folgentitel. Was ist mit dem deutschen Master passiert.

        Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit kann man sich nicht anschauen da der deutsche Ton (zumindest bei folge 1 die ich testgeschaut habe) wie auf einer schlecht gealteten VHS Kasette leiert. Da gibte es im Netz eine durchaus besseren dtv mitschnitt mit sauberen deutschen ton.

        Serien wie Chip und Cap, Arielle (Serie) oder der dritte Aladdin Film (keine ahnung warum teil 2 fehlt) wurden auf 16:9 aufgezoomt. Ich möchte aber das orginale 4:3 Bild mit allen Bildinformationen haben und nicht ein drittel des Bildes verlieren.

        Desweitern fehlen mit eine menge alter serien aus der guten alten disney afternoon zeit und drum herrum.

        Serien wie:
        Aladdin, Pepper Ann, Balu und seine Crew, Wochenendkids, Bonkers, Raw Toonage, Doug (Serie), Hercules (Serie), 101 Dalmatiener (alte zeichentrick serie), Mighty Ducks (Zeichentrick Serie), Dschungelbuchkids , Simsalabim Sabrina (auch wenn nur co-produziert von disney), Buzz Lightyear (zeichentrick serie), Proud Familie, kuzcos königsklasse, Tarzan (TV Serie) Fillmore, American Dragon, Tauschrausch
          hier antworten
        • am melden

          Aktuell wird meine Vorfreude durch den Prod-Stop von WandaVision und den anderen Marvel Serien die eigentlich dieses Jahr bei Disney+ starten sollten getrübt. Denn wirklich was neues wird ja, von der Star Wars Serie abgesehen, nichts geboten was man nicht schon kennt. Da ich das abo aber nun mal habe werde ich die eine und andere Doku gucken.
            hier antworten
          • am melden

            Kann es sein, dass einige Serien noch nicht eingepflegt wurden? Folgendes finde ich im Angebot für Deutschland zum Beispiel nicht:

            Die Fantastischen Vier mit neuen Abenteuern
            Die Rächer
            Hulk
            Iron Man
            New Spider-Man
            Silver Surfer
            Spider-Man (1981)
            Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde
            Spider-Man Unlimited
            Spiderwoman

            Von den klassischen Marvel-Zeichentrickserien steht momentan also nur "X-Men" zur Verfügung.

            "Darkwing Duck" ist zudem komplett verfügbar. Staffel 1 und 2 wurden zu Staffel 1 zusammengefasst und Die dortige 2. Staffel ist eigentlich Staffel 3.
              hier antworten
            • am melden

              "jetzt hier direkt bestellen" müssen Affilate Links nicht gekennzeichnet werden?
              Und wenn nicht, wäre die Transparenz schon schön
                hier antworten
              • (geb. 1984) am melden

                Wirkt jetzt aber ehrlich gesagt nicht nach viel
                • am melden

                  Hab ich mir auch gedacht.
                  Groß angekündigt hat man aber mehr...
                hier antworten

              weitere Meldungen