Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir
    F / J / ROK 2015– (Miraculous Ladybug)
    Deutsche ErstausstrahlungDisney ChannelOriginal-ErstausstrahlungEBS1 (Französisch)
    US-Titel: Miraculous: Tales of Ladybug and Cat Noir
    Marinette und Adrien sind zwei Schüler – fast – wie andere auch. Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Super-Bösewichte verwandelt. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen sie wenig voneinander: Marinette weiß nicht, dass sich hinter Cat Noir Adrien verbirgt, der Junge, in den sie heimlich verliebt ist; und Adrien, dessen Herzen für Ladybug schlägt, ignoriert, dass sich hinter dem Kostüm der Superheldin das nette und zerstreute Mädchen aus seiner Klasse verbirgt… (Text: Disney Channel)

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir, Folgen 3+4 (2 DVDs) ist vorbestellbar

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – Streams & Sendetermine

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – Community

    • am

      Die DVD erscheint auf Deutsch am 7. Mai 2021.
    • am

      "Verité" wird wohl erst am 25.5. erstmals hierzulande ausgestrahlt. Um 18:55 auf dem Disney Channel. Angaben ohne Gewähr. ;o) Warum man dieses Durcheinander macht, weiß vermutlich nicht mal der Sender. Die Erstausstrahlung scheint aber weltweit einigermaßen chaotisch abzulaufen, bei jeder neuen Staffel. Vermutlich hat sich ZAG und seinen Animationsteams einfach etwas zu viel des Guten zugemutet - Kinofilm plus Musical plus Serie und das alles parallel.
    • am

      In der fünften Staffel von der Serie sollte eine Yuri Love Thematik/Lesbische Thematik in der Serie sein wo Zoe Chloes Halbschwester mit Chloe zusammen ist.
    • am

      Heute (11.4.21)  soll die neue Folge 79 kommen, aber wo? Kann dazu nirgends etwas finden :-(
    • (geb. 1963) am

      Jetzt geht das schon wieder los.
      Heute musste ich feststellen, dass sich die Episodenbezeichnung der Folge "Vom Master zum Monster" kurzfristig von 4x01 auf 4x02 geändert hat. An sich wäre das ja egal, wenn es keine Auswirkungen auf die Darstellung der Ausstrahlungstermine hätte.

      Die Auswirkungen kann man derzeit gut in der ersten Staffel erkennen:
      - die Folge "Der Betrüger" ist derzeit in der Ausstrahlungsliste niemals zu sehen. Der Grund dafür lässt sich erkennen, wenn man in den Atom-Feed schaut: dort ist die Folge unter der Episodenbezeichnung 1.5 gelistet, in der Episodenliste dagegen unter 1x09.
      - einen ähnlichen Fall haben wir bei der Folge "Animan". In der Episodenliste als 1x16 gelistet, taucht die Folge in der Ausstrahlungsliste niemals auf (und diesmal auch nicht im Atom-Feed). Nur durch Google-Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Folge hier bei TV-Wunschliste als "1x17 Eine ebenbürtige Gegnerin" angezeigt wird.

      Bisher war das für mich kein Thema – die Folgen der Staffel 1 habe ich längst gesehen. Aber wenn das bei Staffel 4 wieder so ein Durcheinander gibt, dann weiß ich nicht, ob ich mich auf TV-Wunschliste überhaupt noch verlassen kann, oder ob mir dadurch die jeztige Folge 4x01 "Vérité" durch die Lappen geht. Zwar hatte ich den Fehler schon mal an das Team gemeldet, genützt hat es aber leider nicht viel.

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…