Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir
    F / J / ROK 2015– (Miraculous Ladybug)
    Deutsche ErstausstrahlungDisney ChannelOriginal-ErstausstrahlungEBS1 (Französisch)
    US-Titel: Miraculous: Tales of Ladybug and Cat Noir
    Marinette und Adrien sind zwei Schüler – fast – wie andere auch. Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Super-Bösewichte verwandelt. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen sie wenig voneinander: Marinette weiß nicht, dass sich hinter Cat Noir Adrien verbirgt, der Junge, in den sie heimlich verliebt ist; und Adrien, dessen Herzen für Ladybug schlägt, ignoriert, dass sich hinter dem Kostüm der Superheldin das nette und zerstreute Mädchen aus seiner Klasse verbirgt… (Text: Disney Channel)

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir, Folgen 3+4 (2 DVDs) ist vorbestellbar

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – Streams & Sendetermine

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – Community

    • am

      Mittlerweile gibt es ja Staffel 4 von "miraculous" auf disney, aber so weit ich weiß noch nicht auf Netflix, wie die anderen staffeln. Weiß jemand wann die staffel 4 auf Netflix erscheint?
    • (geb. 1993) am

      Die Folgen [1]25+26 "aller Anfang ist schwer" sind die letzten Folgen der ersten Staffel, weil sie eher "nacherzählt" und auch zuletzt produziert wurden. Damit ist es kein Irrtum, sondern schon richtig so. ;) 
    • am

      Was haltet ihr eigentlich von der neuen Musik in Staffel 4?
      Der Text im Titelsong ist zwar geblieben, aber von diesem neuen komischen Gedudel in den ersten 12 Sekunden (vor dem Gesang ''Ich bin Ladybug'') bekomme ich jedesmal Zahnschmerzen.
      Ich habe ja nichts dagegen wenn sich eine Serie weiterentwickelt, aber musste man denn unbedingt an der beliebten Erkennungsmusik der Serie herumschrauben?
    • (geb. 1963) am

      Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Reihenfolge immer wieder umsortiert wird. Das sieht man auch bei der aktuellen Staffel 4 wieder: die Folge "Vom Master zum Monster" war bei der Erstausstrahlung noch [4]01, später wurde sie in [4]02 umbenannt und mittlerweile ist es [4]05.

      Dadurch kommt es auch immer wieder zu Bugs in der wunschliste.de-Datenbank: z. B. tarnt sich die Folge "Animan [1]16" als "Eine ebenbürtige Gegnerin [1]17", weil da wohl auch schon öfter die Reihenfolge getauscht worden ist.

      Den Sinn dahinter kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, denn wie du schriebst, wirft es bei der Handlung Fragen auf, die bei richtiger Reihenfolge nicht entstehen würden.
    • am

      Disney Channel hat in den letzten paar Wochen fast die komplette Serie wiederholt.
      Da ich, als alter Anime Fan, neu dazu gestoßen bin, war es für mich ziemlich verwirrend, denn morgens liefen Folgen, mittags liefen Folgen und abends liefen Folgen; aber leider aus unterschiedlichen Staffeln.
      Aber ich habe es in den letzten paar Wochen tatsächlich geschafft fast alle Folgen auf meinem Festpalttenrecorder aufzunehmen (nur die beiden Specials "New York" + "Shanghai" und die Folge „Eine böse Weihnachtsüberraschung“ fehlen mir noch).
      So konnte ich jetzt wenigstens komplett von vorne anfangen.

      Die erste Staffel habe ich jetzt mittlerweile gesehen, und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
      Folge [1]25 „Aller Anfang ist schwer (1)“ und [1]26 „Aller Anfang ist schwer (2)“ ist der Pilotfilm => warum stehen diese beiden Folgen denn am Ende der Episodenliste aus Staffel 1, wenn es doch Anfang der Serie ist?
      Folge [1]20 „Rockstars“ müsste eigentlich nach der Folge [1]21 „Der Superfan“ ausgestrahlt werden, denn der Rockstar zieht erst in der Folge [1]21 in das Pariser Hotel ein, in Folge 1[20] wohnt er dort komischerweise schon, und in Folge [1]20 trägt er schon eine Brille die er erst in Folge [1]21 von Marinette bekommt.

      Alles ein bisschen durcheinander.
      Aber wie ich sehe richtet sich „Wunschliste.de“ hierbei auch nur an die Reihenfolge der Folgen auf DVD.
      Warum, frage ich mich, konnte denn der DVD-Hersteller die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge herausbringen?
      Dann hätten wir dieses Durcheinander jetzt nicht.

    Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…