Staffel 2, Folge 1–13

sortiert nach französischer Erstausstrahlung
Staffel 2 von „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ startete am 22.12.2016 im Disney Channel.
    • Original-Alternativtitel: Santa Claws
    Staffel 2, Folge 1
    On right: Marinette Dupain-Cheng – Bild: Disney Channel
    On right: Marinette Dupain-Cheng
    Es ist Weihnachten! Während Marinette und ihre Familie sich auf das Abendessen an Heiligabend vorbereiten, läuft Adrien betrübt durch das verschneite Paris, da er glaubt, sein Vater Gabriel möchte nicht feiern. Als Gabriel bemerkt, dass Adrien weg ist, startet er eine Suchaktion. Auch Marinette begibt sich als Ladybug auf die Suche. Schließlich findet sie Adrien wohlbehalten beim Weihnachtsmann. Durch ein Missverständnis verursacht sie jedoch, dass der Weihnachtsmann verärgert und so eines von Hawk Moths Opfern wird. „Santa Claws“ will diesen Heiligabend zum schlimmsten aller Zeiten machen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2006TF1
    • Original-Alternativtitel: The Collector
    Staffel 2, Folge 2
    Nachdem Marinette alias Ladybug Adriens Zauberbuch in die Hände bekommt und mit Meister Fu geredet hat, kommen ihr Zweifel: Könnte ihr lieber Adrien der Schurke sein, den sie tagtäglich bekämpft? Doch dann findet sie den wahren Besitzer des Buches heraus: Adriens Vater Gabriel Agreste. Ladybug entdeckt, dass Gabriel von Hawk Moth zu einem Bösewicht gemacht wurde. Als der „Sammler“ erbeutet er alles, was er berührt, in einem bösen Sammelalbum. Werden Ladybug und Cat Noir es schaffen, den Sammler aufzuhalten und zu enttarnen, auch wenn Cat Noir seinen eigenen Vater bekämpfen muss? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2017Disney Channel SpainInternationale ErstausstrahlungDo 26.10.2017TF1
    • Original-Alternativtitel: Despair Bear
    Staffel 2, Folge 3
    L-R: Adrien Agreste, Marinette Dupain-Cheng
    Chloé ist diesmal zu weit gegangen, ihretwegen wurde die ganze Klasse bestraft. Adrien warnt sie: Will sie, dass er weiter mit ihr befreundet bleibt, muss sie lernen nett zu sein. Chloé beschließt, als Wiedergutmachung eine Party im Palace zu geben und alle aus der Schule einzuladen. Mit der Hilfe ihres Butlers, der einen Teddybären benutzt, um sie zu ermutigen, versucht sie ihr Bestes. Doch dann flippt sie erneut aus und feuert ihren Butler vor allen Gästen. Der Gedemütigte wird von Hawk Moth in den Schurken „Unglücksbär“verwandelt, der sich nun an Chloé rächen will. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 21.10.2017Disney Channel SpainInternationale ErstausstrahlungFr 27.10.2017TF1
    • Original-Alternativtitel: Prime Queen
    Staffel 2, Folge 4
    L-R: Tikki, Marinette Dupain-Cheng
    Nadia Chamack, die beste Reporterin Paris, hat Ladybug und Cat Noir zu einem Exklusivinterview in ihre Show eingeladen. In dem Interview setzt Nadia alles daran herauszubekommen, ob die beiden ein Paar sind. Entnervt verlassen Ladybug und Cat Noir die Live-Sendung. Die enttäuschte Nadia wird von Hawk Moth zur Bösewichtin vewandelt. Als „Quoten-Königin“ will sie Ladybug und Cat Noir endlich dazu bringen, ihre Liebe zuzugeben, sodass ihre Quoten in die Höhe schießen. Unsere Superhelden können sich von der „Quoten-Königin“ nicht die Show stehlen lassen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 25.10.2017Disney Channel PortugalInternationale ErstausstrahlungSo 29.10.2017TF1
    • Original-Alternativtitel: Befana
    Staffel 2, Folge 5
    L-R: Ladybug, cat Noir
    Heute ist ein großer Tag: Marinettes Geburtstag! Zu diesem Anlass haben ihre Freunde und ihre Familie eine Überraschungsparty für sie geplant. Aber es wartet eine weitere Überraschung auf sie: ihre extravagante Großmutter Gina hat sich dazu entschieden, den Tag mit ihr zu verbringen – genau wie früher. Als Marinette lieber mit ihren Freunden Zeit verbringen möchte, wird die enttäuschte Großmutter zur Schurkin verwandelt. Als Hexe, bewaffnet mit ihrer magischen Süßigkeiten-Pistole, will sie Marinette eine Lektion erteilen. Wird Marinette es schaffen, der Hexe zu entkommen? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2017TF1
  • Staffel 2, Folge 6
    L-R: Adrien Agreste, Ladybug
    Als Marinette am Fechtunterricht teilnimmt, um Adrien näher zu sein, taucht eine mysteriöse, maskierte Fechterin auf und fordert Adrien heraus. Doch als Marinette eine falsche Schiedsrichterentscheidung gibt, verliert die Fechterin ihr Duell gegen Adrien. Die Gedemütigte wird von Hawk Moth verwandelt. Als „Riposte“ will sie sich an Adrien rächen, indem sie ihn in einem weiteren Duell schlägt. Marinette alias Ladybug funkt dazwischen und versucht Adrien zu schützen. Dieser muss einen Weg finden, sich ungesehen in Cat Noir zu verwandeln, um Ladybug zu helfen und „Riposte“ zu schlagen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.11.2017TF1
    • Original-Alternativtitel: Robustus
    Staffel 2, Folge 7
    L-R: Cat Noir, Ladybug
    Max bester Freund Markov ist ein kleiner Roboter, der Gefühle hat. Doch als Max Markov eines Tages zur Schule mitbringt, behandeln ihn Mrs. Mendeleiev und Rektor Damocles wie ein Spielzeug und nehmen ihn Markov weg. Durch Markovs Verzweifelung wird er von Hawk Moth zu „Robostus“ verwandelt. Mit der Fähigkeit unlebendige Dinge zum Leben zu erwecken, zerstört „Robostus“ Paris. Er will Ladybugs und Cat Noirs Zauberkräfte verschmelzen, sodass er nie wieder von Max getrennt sein wird. Werden unsere Superhelden es schaffen, mit diesem menschlichen Roboter reden zu können? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2017TF1
  • Staffel 2, Folge 8
    L-R: Ladybuf, Cat Noir
    Mit der Hilfe ihrer Freunde hat Marinette einen Plan geschmiedet, wie sie Adrien zu einem romantischen Spaziergang treffen kann. Aber nichts veläuft nach Plan und Adriens Bodyguard, der genervt ist von den Mädchen, wird schon bald ein Ziel für Hawk Moth. Als der Verwandlungsversuch misslingt, findet Hawk Moth ein anderes Opfer: ein kleines Kind, das zufällig in der Nähe ist und gerade tief bestürzt ist, weil es keinen Lutscher bekommt. Als „Gigantitan“, ein Riesenbaby mit unfassbarer Kraft, sucht das Kind nun ganz Paris nach einem Lutscher ab und zerstört dabei alles, was in seinem Weg ist. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2017TF1
    • Original-Alternativtitel: Dark Owl
    Staffel 2, Folge 9
    Der Schuldirektor Mr. Damocles verkleidet sich gerne als „Eule“, einen Superhelden, dem er nacheifert. Unglücklicherweise ist Mr. Damocles nicht so geschickt wie sein Held und oft müssen Ladybug und Cat Noir ihm zu Hilfe kommen. Während sie ihm bei einem Auftrag helfen, demütigen sie ihn unabsichtlicherweise in der Öffentlichkeit. Beschämt und voller Zorn wird Mr. Damocles von Hawk Moth zur „Dunklen Eule“ verwandelt. Bewaffnet mit allerlei technischen Spielereien will er Ladybug und Cat Noir vernichten, sodass er der einzige Superheld in Paris ist. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.12.2017Disney Channel SpainInternationale ErstausstrahlungSo 10.12.2017TF1
  • Staffel 2, Folge 10
    Cat Noir
    Marinette trifft Alya und ihre Freunde auf ein Eis in Paris’ legendärer Eisdiele „André’s“. Der Legende nach sollen Paare, die hier ein Eis essen, für immer verliebt sein! Marinette hofft, dass Adrien auch dort sein wird, doch er kommt nicht. Enttäuscht von Adriens Abwesenheit weigert sich Marienette, André’s Eis zu probieren. Der dadurch verletzte Eishersteller wird von Hawk Moth zum Schurken verwandelt. Als „Der Eismacher“ verwandelt er Leute in Eis … welches schnell schmilzt. Ladybug und Cat Noir müssen gemeinsam den „Eismacher“ aufhalten, bevor jeder in Paris schmilzt! (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 14.01.2018TF1
  • Staffel 2, Folge 11
    Alya Césaire/​ Rena Rouge
    Als Marinette bei Alya übernachtet, machen Alyas kleine Schwestern Etta und Ella nur Schabernack. Als Alya die beiden bestraft, werden sie von Hawk Moth verwandelt. Als kleine Monster zerstören sie die Stadt und vermehren sich durch Nahrung. Überfordert von der Situation, erschafft Ladybug einen neuen Superhelden: Sie verwandelt Ayla in „Rena Rouge“, die Füchsin, bewaffnet mit einer Täuschungsflöte! Werden es die drei Superhelden schaffen, mit vereinten Kräften die kleinen Monster zu besiegen? Und wird Alya einverstanden sein, ihren Zauber zurückzugeben, wenn der Auftrag erledigt ist? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 21.01.2018TF1
  • Staffel 2, Folge 12
    Als Gabriel vermutet, dass Adrien Cat Noir ist, schafft dieser es, der Wachsamkeit seines Bodyguards zu entkommen, und flieht aus dem Haus. Doch draußen muss er vor Fans fliehen. Ohne es zu ahnen, hilft Marinette ihm sich zu verstecken. Der Bodyguard ist wütend, weil er es nicht schafft Adrien zu finden, und wird von Hawk Moth in „Gorizilla“ verwandelt. Die Jagd nach Adrien geht weiter und Marinette und er müssen seinen Fans und „Gorizilla“ entkommen. Werden Marinette und Adrien es schaffen, sich rechtzeitig in Ladybug und Cat Noir verwandeln, um den Bösewicht aufzuhalten? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 14.03.2018Family Channel CanadaInternationale ErstausstrahlungSo 13.05.2018TF1
    • Original-Alternativtitel: Captain Hardrock
    Staffel 2, Folge 13
    On left: Ladybug
    Heute ist die Fête de la Musique in Paris! Zu diesem Anlass wollen Marinettes Freunde ein Konzert auf Julekas Hausboot geben, begleitet von ihrer Mutter Anarka, einer Rock n Roll Piraten Mama! Marinette ist schwer enttäuscht, dass Adrien es nicht zur Party schafft. Und als die Band ihre Probe beginnt, vermiest Agent Roger allen die Stimmung, indem er Anarka vorhält, sie seien zu laut. Enttäuscht und wütend wird sie von Hawk Moth zu Kapitän Hardrock verwandelt. Sie übernimmt bewaffnet mit ihrem Piratensäbel das Kommando und will ihre Musik durch ganz Paris ertönen lassen. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2018Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSo 20.05.2018TF1Original-Online-PremiereFr 30.03.2018Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir – Staffel 5 (3 DVDs) erscheint am 19.07.2024

Auch interessant…