High School Musical: Das Musical: Die Serie
    USA 2019– (High School Musical: The Musical: The Series)
    Kinder
    Deutsche ErstausstrahlungDisney ChannelOriginal-ErstausstrahlungABC (Englisch)
    Im Mockumentary-Stil wird erzählt wie eine Gruppe von Schülern für die Schulaufführung die Musical-Adaption von „High School Musical“ gewählt hat und dabei bald schnell feststellt, dass auf der Bühne kaum mehr Drama präsentiert wird als jenseits davon.
    Unter Leitung der Lehrerin Miss Jenn (Kate Reinders) soll die Verbundenheit mit dem 15 Jahre zuvor an der örtlichen East High gedrehten „High School Musical“ gezeigt werden, indem es eine neue Version des modernen Klassikers geben soll. Zum Tanz-Ensemble gehört der junge Ricky (Joshua Bassett), der sich auf die männliche Hauptrolle beworben hat, um seine Ex-Freundin Nini (Olivia Rodrigo) wieder zurückzugewinnen – die die weibliche Hauptrolle spielt.
    Staffel 2 handelt von der Musical-Version von „Die Schöne und das Biest“ und erzählt so eine ganz neue Geschichte von Dramen rund um die Bühne der East High School. (Text: bmk/RF)

    High School Musical: Das Musical: Die Serie – Streams

    High School Musical: Das Musical: Die Serie – Community

    • am

      Die erste Folge die auf dem Disney Channel lief hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön das Disney nach so langer Zeit wieder eine Jugendserie produziert. Ich freue mich aufjedenfall auf die restliche erste Staffel

    High School Musical: Das Musical: Die Serie – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Serie ist im Dokutainment-Stil gehalten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn High School Musical: Das Musical: Die Serie im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…