Guardians of the Galaxy
USA 2015–2019
  • Superhelden
Deutsche TV-PremiereDisney XDFree-TV-PremiereDisney ChannelOriginal-TV-PremiereDisney XD U.S. (Englisch)
Füge Guardians of the Galaxy kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Guardians of the Galaxy und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die „Guardians of the Galaxy“ sind ein zusammengewürfelter Haufen von Gaunern und Verbrechern, die aber das Herz am rechten Fleck tragen: Den in seiner Jugend von der Erde entführten Peter Quill (der sich selbst Star-Lord nennt), den genetisch veränderten Waschbär Rocket Racoon, das einsilbige Baumwesen Groot, die biegsame Killerin Gamora (Adoptivtochter von Erzschurke Thanos) sowie die auf einem Rachefeldzug befindliche Kampfmaschine „Drax the Destroyer“.
In der Auftaktstaffel gerät das Team an ein altes Artefakt, zu dem Peters DNS überraschender Weise als Schlüssel fungiert. So enthüllt das Artefakt eine „Schatzkarte“, die zu einer machtvollen Substanz führt, der Cosmic Seed. Da diese zur Geburt oder Zerstörung eines Universums dienen kann, müssen Star-Lord und Kumpanen sie vor dem Zugriff allerlei Machtgestalten beschützen. (Text: bmk)

Guardians of the Galaxy – Streaming

Guardians of the Galaxy – Community

  • (geb. 1986) am

    Guardians of the Galaxy Soll bei Tele 5 Läufen
  • am

    Hallo Who-Fan,
    Die fehlende Episode 29 bzw. 2.03, die Du meinst, ist ein Zusammenschnitt aller sechs "Shorts" (Kurzfilme bzw. Kurzfolgen) welche unter dem Titel "Schiffbruch im Sumpf" in Deutschland als dritte Episode der zweiten Staffel ausgestrahlt wurde mit demnach insgesamt rund 20 Minuten Laufzeit. Somit wäre demnach die Epsiode "Rocket und die Wahrheit" die Episode 30 bzw. 2.04, "Groot und das Ei" 31 bzw. 2.05., usw.

    Man kann es nehmen wie man möchte, entweder fügt man die Episode "Schiffbruch im Sumpf" (20 Min.) als dritte Episode der Staffel 2 ein, womit man dann auch auf insgesamt 26 Episoden der Staffel 2 kommt, oder man sieht sie als ein Zusammenschnitt aller 6 Shorts an, sozusagen ein Short-Special oder sonstwas.

    Tatsache ist das auch anderweitig im Internet, egal ob D oder USA, anscheinend stets die Episodenauflistung dieselbe ist wie die hier in fernsehserien.de, also demnach "Rocket und die Warhheit" die Episode 29 bzw. 2.03. Einen kompletten Zusammenschnitt der 6 Shorts scheint dort nirgends als Episode aufgeführt zu sein, sondern eben nur als sechs einzelne Shorts.

    Bei der Serie "Spider-Man" (USA 2017) ist es ähnlich:
    Die dort aufgeführte Episode 1.06 "Wie alles begann" ist nichts anderes als ein Zusammenschnitt der 6 Shorts. In Deutschland wurde diese Episode übrigens meist als dritte Folge der ersten Season gesendet.

    Die hätten diese blöden "Shorts" gar nicht erst als "Shorts" realisieren sollen, sondern einfach daraus eine Komplettfolge machen sollen und in der Episoden-Guide-Reihenfolge eingliedern sollen und fertig. Ein Theater ist das.... ;-)
  • (geb. 1969) am

    Kann mir jemand sagen wo hier die 29. Folge hin ist? Bzw. die Episode 3 der 2.Staffel?

Guardians of the Galaxy – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Guardians of the Galaxy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…