[UPDATE] „Minx“: Starttermin für Comedy mit Ophelia Lovibond („Elementary“) über Erotikmagazin

„New Girl“-Star Jake Johnson ebenfalls in Retro-Comedy

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.09.2022, 12:35 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.08.2022)

Ophelia Lovibond (M.) und Ensemble in „Minx“ – Bild: HBO Max
Ophelia Lovibond (M.) und Ensemble in „Minx“

Erotik von Frauen für Frauen – ein Markt, der auch heute noch kein Überangebot aufweisen kann. Wie mag es da erst in den Siebzigern ausgesehen haben? Eine mögliche Antwort auf diese Frage findet sich nun in der Comedyserie „Minx“, die RTL+ demnächst nach Deutschland bringt. Die Serie mit Ophelia Lovibond („Elementary“, „Whiskey Cavalier“) ist ab dem 1. September bei dem Streaminganbieter abrufbar.

UPDATE: RTL+ informiert über eine kurzfristige Verschiebung: Die Auftaktstaffel von „Minx“ wird am 15. September veröffentlicht.

BISHER: „Minx“, das in den USA bei HBO Max zu Hause ist, spielt im Los Angeles der 1970er Jahre. Dort möchte die junge Feministin Joyce eigentlich ein politisch aufgeklärte Magazin für Frauen auf den Markt bringen. Letztendlich bleibt ihr aber nichts anderes übrig, als sich mit dem heruntergekommenen Boulevard-Verleger Doug Renetti („New Girl“-Veteran Jake Johnson) zusammentun – der ihre fortschrittlichen Botschaften als Beiwerk mit einem neuen Erotikmagazin für Frauen unterbringen will. Zunächst hält das Projekt viele Herausforderungen bereit, doch schließlich lernen die beiden äußerst viel voneinander.

Zur weiteren Besetzung gehören Idara Victor („Rizzoli & Isles“), Jessica Lowe („Miracle Workers“), Lennon Parham („Bless This Mess“), Michael Angarano („The Knick“) und Oscar Montoya. „Minx“ basiert auf einer Idee von Ellen Rapoport („Desperados“), die neben dem Drehbuch auch als Showrunnerin und Produzentin der Serie verantwortlich ist. Regie bei der Pilotfolge führte Rachel Goldenberg („Teachers“). Studio Feigco Entertainment und Lionsgate Television zeichnen verantwortlich. In den USA wurde die Serie schon für eine zweite Staffel verlängert.

Ophelia Lovibond ist bekannt durch ihre Rolle als Sherlocks Protegé Kitty Winter im CBS-Krimi „Elementary“, als britische Agentin Emma Davies aus dem kurzlebigen Action-Drama „Whiskey Cavalier“ und aus „Guardians of the Galaxy“ als Carina, eine der Handlangerinnen des Collectors. Eine weitere Hauptrolle hatte Lovibond als adlige Schatzsucherin Lady Alex Spencer-Parker in der Abenteuerserie „Hooten & The Lady“, die hierzulande bei ZDFneo ausgestrahlt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Zum Zitat am Ende: Tatsächlich hat Ophelia Lovibond in der Serie "Hooten & the Lady" den wohlklingenden Namen Lady Alexandra Diana Elizabeth Lindo-Parker getragen. Da hat wohl Jemand beim Verfassen dieser Zeilen an die ehemalige Princess of Wales gedacht, könnte das sein?

    weitere Meldungen