Marvel’s Daredevil
USA 2015–2018
  • Superhelden
Deutsche TV-PremiereSYFYDeutsche Streaming-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Marvel’s Daredevil kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marvel’s Daredevil und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit einem Unfall in seiner Jugend ist der Rechtsanwalt Matt Murdock (Charlie Cox) blind. Von seinem ermordeten Vater, einem Boxer, hat Matt eine gewaltige Leidensfähigkeit, einen starken Gerechtigkeitssinn und eine katholische Erziehung mitbekommen. Von seinem Mentor Stick (Scott Glenn) hat Matt geschärfte Sinne und zahlreiche Kampftechniken erhalten.
Während Matt tagsüber mit seinem Studienfreund Foggy Nelson (Elden Henson) eine kleine, von Anfang an am Rand des Ruins stehende Kanzlei betreibt, geht er nachts als maskierter Kämpfer für die gerechte Sache auf die Straßen des New Yorker Stadtteils Hell’s Kitchen.
Bei seinen beiden Unternehmungen kreuzt er den Pfad von Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio): Die mysteriöse Unterweltgröße hat eine Allianz der Verbrechersyndikate geschmiedet, mit der er New York seinem Willen unterwerfen will. Dabei geht er leichtfertig über Leichen.
Zwischen die Fronten geraten ist dabei Karen Page (Deborah Ann Woll). Die war über einen mit Fisks Plänen zusammenhängenden Betrug bei ihrem Arbeitgeber, einer Baufirma, gestolpert – und dafür von den Verbrechern zum Sündenbock für den Mord an einem Kollegen gemacht worden.
Vor Gericht und in den nächtlichen Straßenschluchten versucht Murdoch, Karens Unschuld zu beweisen und die Schuldigen zur Verantwortung zu ziehen. Dabei landet der zwischenzeitlich schwer verletzte Matt in den Armen der Krankenschwester Claire Temple (Rosario Dawson) und findet schließlich jemanden, der ihm mit der Professionalisierung seiner Ausrüstung weiterhilft.Murdock ist ein blinder Rechtsanwalt, der im Rahmen seiner Erblindung jedoch andere, übermenschliche Fähigkeiten erworben hat. Tagsüber steht er vor Gericht und kämpft dort für Gerechtigkeit, nachts nimmt er das „Recht“ selbst in die Hand. Sein Gegenspieler ist Kingpin, ein krimineller Geschäftsmann, der die Zügel in New Yorks Stadtteil Hell’s Kitchen in der Hand hält – ein Stadtteil voller Ungerechtigkeit, in dem Matt Murdocks Vater ermordet worden war. (Text: bmk)

Marvel’s Daredevil – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Barry Wetcher / Netflix
Marvel’s Daredevil
Daredevil ist - ähnlich wie Batman oder (Green) Arrow - kein herkömmlicher Superheld, da er über keine Superkräfte im klassischen Sinn verfügt. Trotzdem steht ein spektakulärer Unfall am Anfang seiner Origin-Story, seiner Heldwerdung. Als sein Gesicht - noch als kleiner Junge - bei einem LKW-Unfall mit einer chemischen Flüssigkeit übergossen wird, erlangt er aber nicht wie üblich zusätzliche Fähigkeiten, sondern verliert sogar eine, nämlich sein Augenlicht. Diese Szene steht gleich …

Marvel’s Daredevil – Streaming

Marvel’s Daredevil – Community

  • am

    Hoffe die Staffel 3 kann man bald kaufen.
  • (geb. 1963) am

    Bischen brutal die Serie, wie ich finde.
    Darum sind einige Folgen auch ab 18 Jahren...
  • (geb. 1963) am

    Da bin ich auch so gespannt.
    Hoffentlich ist es auch über "Sky on Demand" verfügbar. Da könnte ich es auch in HD gucken...
  • am

    Der Pay-TV-Sender Syfy zeigt ab dem 30. Juli die Serie "Marvel's Daredevil" als deutsche Fernsehpremiere. Immer mittwochs ab 20.15 Uhr werden Doppelfolgen ausgestrahlt. Auf dem Programmplan stehen zunächst die beiden Auftaktstaffeln der Comic-Adaption, die jeweils 13 Episoden umfassen.
  • (geb. 1976) am

    freu mich schon drauf

Marvel’s Daredevil – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvel’s Daredevil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…