Law & Order: Special Victims Unit Staffel 6, Folge 1: Mutterinstinkt
Staffel 6, Folge 1
117. Mutterinstinkt(Birthright)
Staffel 6, Folge 1
Für Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Elliot Stabler (Christopher Meloni) wird es immer schwieriger, Fakten und Fiktion auseinander zu halten. Wurde das Kind der Verdächtigen wirklich entführt oder ist die ganze Geschichte nur ein Lügengeflecht?
Bild: TVNOW / NBC/ Universal
Was ist Wahrheit, was Fiktion? Können Benson und Stabler der Frau trauen, die ein Kind entführt hat und angibt, es sei ihr eigenes? Ein erbitterter Kampf um das Kind mit den angeblichen Eltern des Mädchens entwickelt sich. Die sechsjährige Patty Branson wird von einem nur wenig älteren Jungen attackiert, während ihr Vater im Park Zeitung liest. Für Benson und Stabler sieht der Fall zuerst nach einer alltäglichen Belästigung aus, doch bald stellt sich heraus, dass der Junge und ein älterer Mann dem Mädchen gezielt gefolgt sind. Weitere Recherchen ergeben, dass die beiden von einer gewissen Michelle Osborne engagiert wurden, die
nach ihrer Festnahme zu Protokoll gibt, Patty sei in Wirklichkeit ihre Tochter. Die Geschichte, die die angebliche Mutter den Ermittlern auftischt, ist mehr als bizarr: Ihr früherer Ehemann sei mit ihrer Tochter auf einem Ausflug gewesen, während eines Zwischenstopps sei die kleine Patty gekidnappt worden und ihr Mann kurz darauf bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Sarah und Matt Branson streiten jedoch ab, die kleine Patty entführt zu haben. Es entwickelt sich ein erbitterter Kampf um das Kind. Für Benson und Stabler wird es immer schwieriger, Fakten und Fiktion auseinander zu halten. (Text: VOX)
Deutsche TV-PremiereDo. 14.06.2007RTL IIOriginal-TV-PremiereDi. 21.09.2004NBC
Erhalte Neuigkeiten zu Law & Order: Special Victims Unit direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.