Der Staatsanwalt

    zurückStaffel 13, Folge 7weiter

    • 70. Die Macht der Sterne
      Staffel 13, Folge 7 (60 Min.)
      Bild: ZDF und ©Andrea Enderlein
      Bernd Reuther (Rainer Hunold) bucht einen Termin für eine spirituelle Lebensberatung bei Tabea Thau. Sie war eine enge Vertraute des Toten und sein Medium. – © ZDF und ©Andrea Enderlein

      Der stadtbekannte Astrologe Dominik Acampora wurde mit einem Ritualkelch erschlagen. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther leitet die Ermittlungen unter Sterndeutern und deren Kunden. Zur Schlüsselfigur wird die Zeugin Tabea Thau, die ebenfalls als Astrologin praktiziert und dem Mordopfer als Medium gedient hat. Aber auch die letzten Klienten des Toten, eine Gärtnerin und ein Pharma-Manager, rücken in den Fokus der Ermittlungen. Seitdem Gärtnerin Antonia Rumpf Acamporas Dienste immer öfter in Anspruch nahm, ging es mit ihrer Ehe bergab. Handelt es sich hier um eine Eifersuchtstat ihres Ehemanns? Im Laufe der Ermittlungen wird dem Team klar: Acampora hat alle Menschen in seinem Umfeld zu seinem Vorteil manipuliert. Doch welchem von Acamporas Opfern ist schließlich der Kragen geplatzt? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.03.2018 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Fr
      02.03.201820:15–21:20ORF2 (A)
      20:15–21:20
      Fr
      02.03.201820:15–21:15ZDF NEU
      20:15–21:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Staatsanwalt im Fernsehen läuft.