Der Staatsanwalt Staffel 13, Folge 8: Eine perfekte Familie
Staffel 13, Folge 8
71. Eine perfekte Familie
Staffel 13, Folge 8 (60 Min.)
Nachdem Kellnerin Inga (Lisa Charlotte Friederich, r.) den toten Louis Brenner vor Steffen Dorfmanns (Aurel Manthei, 2.v.r.) Kneipe findet, suchen die Ehefrau des Opfers, Amelie Rose (Xenia Assenza, 2.v.l.), und Bernd Reuther (Rainer Hunold, l.) in der Gaststätte nach Antworten.
Bild: ZDF und Christian Lüdeke
Nach einem Fest in der Villa der Sekthersteller Rose wird der Schwiegersohn, Louis Brenner, getötet. Oberstaatsanwalt Reuther ermittelt zwischen den Fronten einer gespaltenen Familie. Die Kommissare Klar und Schubert finden heraus, dass der getötete Musiker eine bewegte Vergangenheit und diverse offene Rechnungen hatte. Der Verdacht fällt auf den Kneipenwirt Dorfmann und auf die junge Michelle Reinelt, die der Polizei
immer wieder über den Weg läuft. Brenners Frau Amelie versuchte, aus ihrem Mann einen besseren Menschen zu machen – doch war der Rest der traditionsreichen Vorzeigefamilie Rose ebenso offen für den ehemals drogensüchtigen Musiker? Reuther und sein Team nehmen neben Familie Rose auch Michelle Reinelt genauer unter die Lupe und stoßen dabei auf interessante Verwandtschaftsverhältnisse. (Text: ZDF)