Tatsächlich tauchen bald zwei junge Männer auf, die mit dem Wirt Waldmann (Gerald Fiedler, 2.v.l.), Wildschweine in die Gaststätte schleppen. Einer der beiden entkommt, doch Frank Seifert (Benedikt Greiner, r.) können die Polizisten schnappen. Seifert ist auch Kellner in der Jägerkneipe, in der Beatrice Stammgast war. So konnte er wissen, dass sie in der Nacht ganz allein im Wald war. Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, 2.v.r.) sehen langsam Licht im Dunkel.
Bild: ZDF und Marc Meyerbröker
Während ihrer morgendlichen Laufrunde stolpern zwei Jogger im Wald über die Leiche von Beatrice Fesser. Ein Jagdunfall kann schnell ausgeschlossen werden, doch wer würde der Jägerin Beatrice Fesser den Tod wünschen? Beziehungsweise: wer nicht? Denn nach ersten Befragungen im Umfeld der Toten kristallisiert sich heraus, dass sie sich viele Feinde
gemacht hatte. Als Mitarbeiterin des Ordnungsamts hat sie bei kleinsten Verstößen Konzessionen entzogen und Klagen angestrengt. Auch im Privatleben sorgte sie pedantisch für Ordnung. Nur ihr Verlobter Markus trauert um den Verlust. Aber er glaubt, den Mörder zu kennen: Beas Exmann, den die Scheidung ruiniert hat. (Text: ZDF)