Frau Hillers Angestellte Sonja Liebig (Jana Thies, r.) berichtet, dass die Familienverhältnisse bei den Hillers alles andere als gut waren: Ihren Sohn hielt Desireé für einen Versager, hat ihn aus der Wohnung geworfen. Und ihr Mann hatte in der Ehe sowieso nichts zu melden. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler, M.) und Sven Herzog (Michael Härle, r.) machen sich von den Infos ein Bild.
Bild: Marc Meyerbroeker
Mord auf dem Golfplatz: Die geschäftige Karrierefrau und ehemalige Club- vorsitzende Desirée Hiller wird vor den Augen ihres Golftrainers Uwe Sowinski von einem Heckenschützen erschossen. Die präzise Treffsicherheit deutet auf einen guten und erfahrenen Schützen hin. Während Ehemann Gregor Hiller den Täter in den Reihen der Naturschützer vermutet, die schon seit langem gegen den Golfplatz
protestieren, glaubt Sohn Markus, dass ein unzufriedener Geldanleger hinter dem Mord steckt. Aber auch im Hause Hiller herrschte alles andere als Harmonie: Ihre Familie ist Desirée Hiller offenbar eher lästig gewesen. Ein neues Testament hätte Ehemann und Sohn zudem bis auf den Pflichtteil enterbt – doch der Mord hat diese Verfügung im letzten Moment verhindert. (Text: ZDF)