NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 20, Folge 7

    • 429. Der Rückkehrer

      Staffel 20, Folge 7 (60 Min.)
      Die Ermittelnden Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) haben Merle Stiegler (Nadine Becker, r.) im Verdacht, den Weltensegler getötet zu haben. Auf dem Handy des Toten sind nämlich Verabredungen zu finden, die mit dem Kürzel „M“ gekennzeichnet sind – M wie Merle. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker.
      Die Ermittelnden Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) haben Merle Stiegler (Nadine Becker, r.) im Verdacht, den Weltensegler getötet zu haben. Auf dem Handy des Toten sind nämlich Verabredungen zu finden, die mit dem Kürzel „M“ gekennzeichnet sind – M wie Merle.
      An der Marina in Wismar legt ein Weltenbummler an. Bereits drei Wochen später liegt er tot an seiner Reling. Was wollte er in der Hansestadt? Die SOKO macht sich auf die Suche. Ein Seegraskissen weckt die Aufmerksamkeit der Ermittler. Denn hinter dem Kissen steckt eine Firma, mit der das Opfer Steffen Ahlert zu tun hatte. War der Weltensegler auf Geschäftsreise in Wismar? Anscheinend wollte der Tote ein befreundetes Ehepaar in Wismar treffen: Merle und Samuel Stiegler. Doch auch geschäftlich hatten die drei miteinander zu tun. Sie betrieben einen Seegrashandel. Und dann ist da noch eine Spanierin aus Valencia, die in das Geschäft einsteigen
      will. Sie verhält sich verdächtig, auf der Flucht überfährt sie Kommissar Pöhlmann fast und leugnet es dann.
      Stand Steffen Ahlert einem oder einer der drei Verdächtigen im Weg? Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass nicht nur Seegras, sondern auch eine Affäre die vier Unternehmer verband. Mit wem das Opfer ein Verhältnis hatte, ist allerdings nicht ganz klar. Wollte Merle aus Liebe mit auswandern? Und wollte ihr Mann Samuel das verhindern? Die Ermittler decken ein immer größeres Geflecht aus Lügen auf. Keiner der drei sagt die Wahrheit, alle haben ein Motiv. Doch wer gab den entscheidenden Stoß? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 26.10.2022ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 02.11.2022
    18:00–18:54
    18:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…