NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 20, Folge 6

    • 428. Brötchen holen

      Staffel 20, Folge 6
      Chefkommissar Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) hat die schwere Aufgabe, seinem alten Schulkameraden Hannes Olemacher (Gunnar Helm, r.) die traurige Nachricht zu überbringen: Seine Enkelin Kim wurde ermordet. Hannes Olemacher erzählt von einer Mitarbeiterin, die vor Kurzem erst von seiner Enkelin entlassen wurde. Hat sie sich gerächt? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
      Chefkommissar Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) hat die schwere Aufgabe, seinem alten Schulkameraden Hannes Olemacher (Gunnar Helm, r.) die traurige Nachricht zu überbringen: Seine Enkelin Kim wurde ermordet. Hannes Olemacher erzählt von einer Mitarbeiterin, die vor Kurzem erst von seiner Enkelin entlassen wurde. Hat sie sich gerächt?
      In einem abgelegenen Waldhaus wurde eingebrochen, wertvolle Schmuckstücke wurden gestohlen. Noch schlimmer: Die dort lebende Kim Olemacher wurde ermordet. Chefkommissar Reuter kannte sie. Auf den ersten Blick sieht alles nach einem klassischen Einbruch und einem Mord aus Habgier aus. Doch bald fallen der SOKO Wismar Ungereimtheiten auf: Der Tatort wirkt inszeniert. Als wollte die Tatperson die Ermittler auf eine falsche Fährte locken. Das Opfer besaß ein Juweliergeschäft in der Wismarer Altstadt. Kims Großvater Hannes Olemacher hatte es einst gegründet. Nun muss Chefkommissar Reuter seinem alten Schulfreund die traurige Nachricht überbringen.
      Währenddessen hören sich die Polizisten in Kim Olemachers Umfeld um. In der Nacht zuvor fand eine Party statt, auf der das Opfer mit einer Mitarbeiterin stritt, die sie vor Kurzem erst entlassen hatte.
      War es doch kein Einbruch? Hat sie die Goldschmiedin aus Rache getötet? Auch mit dem Freund des Opfers, Henk Jörgensen, scheint es Streit gegeben zu haben. Und dann ist da noch eine weitere Frau: „Maddi“. Sie hat im Waldhaus übernachtet, da sie eine Bleibe suchte. Der Polizei ist sie als Diebin bekannt. Jemand versucht, die SOKO Wismar in die Irre zu führen. Kann das Ermittlerteam herausfinden, was an jenem Sonntagmorgen geschah? (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 19.10.2022ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 26.10.2022
    18:05–18:53
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…