Staffel 18, Folge 13

  • 407. Glückskeks

    Staffel 18, Folge 13
    Linus Jensen lebt seit dem Tod seiner Eltern zurückgezogen auf deren Bauernhof und hält sich mit dem Schreiben von Texten für Glückskekse über Wasser. Nun liegt er tot im Hühner-Gehege. Ein Todesfall im Hühnerstall – wer hat den jungen Mann auf dem Gewissen? Das Ermittlerteam rückt an und beginnt mit der Spurensuche. Nachbar Philip Pölzow, der ihn gefunden hat, poltert unsensibel herum. Angeblich hat er Linus ewig nicht gesehen – eine Lüge. Vor dem tödlichen Unfall seiner Eltern, an dem er sich schuldig fühlte, war Linus Jensen ein begabter Student. Danach brach er sein Studium und alle sozialen Kontakte ab, selbst Internet und Telefon verweigerte er. Auch seine Schwester Melanie, die ihren
    Mann Friedrich bei seinem erfolgreichen Geschäft unterstützt, konnte ihn nicht erreichen.
    Stines Recherchen ergeben, dass Jensen regelmäßig größere Geldbeträge in bar auf sein Konto eingezahlt hat. Obwohl Linus das Internet ablehnte, besaß er ein Notebook und darauf finden sich brillante wissenschaftliche Arbeiten. Woran hat der intelligente Eigenbrötler insgeheim gearbeitet? Ein Flyer führt die Ermittler zu Fischhändler Steffan Wenders. Hier hat Linus regelmäßig Fischbrötchen gegessen. Und er hatte bis vor Kurzem ein Verhältnis mit dessen Tochter Ella. Ist ihr Beziehungsende Grund für seinen Tod? Es zeigt sich, dass Linus weit mehr Kontakte hatte, als alle behaupten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 14.12.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 15.12.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…