Staffel 19, Folge 13

    • 407. Glückskeks

      Staffel 19, Folge 13 (60 Min.)
      Ein weiterer Fall für die SOKO Wismar – diesmal hat es den zurückgezogen auf einem Bauernhof lebenden Linus Jensen (Jim Förster, M.) erwischt. Laut Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) wurde er durch einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand aus dem Leben befördert. Besonders rätselhaft ist für Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), dass überall im Haus chinesische Glückskekse herumliegen. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker.
      Ein weiterer Fall für die SOKO Wismar – diesmal hat es den zurückgezogen auf einem Bauernhof lebenden Linus Jensen (Jim Förster, M.) erwischt. Laut Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) wurde er durch einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand aus dem Leben befördert. Besonders rätselhaft ist für Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.), dass überall im Haus chinesische Glückskekse herumliegen.
      Linus Jensen lebt seit dem Tod seiner Eltern zurückgezogen auf deren Bauernhof und hält sich mit dem Schreiben von Texten für Glückskekse über Wasser. Nun liegt er tot im Hühner-Gehege. Ein Todesfall im Hühnerstall – wer hat den jungen Mann auf dem Gewissen? Das Ermittlerteam rückt an und beginnt mit der Spurensuche. Nachbar Philip Pölzow, der ihn gefunden hat, poltert unsensibel herum. Angeblich hat er Linus ewig nicht gesehen – eine Lüge. Vor dem tödlichen Unfall seiner Eltern, an dem er sich schuldig fühlte, war Linus Jensen ein begabter Student. Danach brach er sein Studium und alle sozialen Kontakte ab, selbst Internet und Telefon verweigerte er. Auch seine Schwester Melanie, die
      ihren Mann Friedrich bei seinem erfolgreichen Geschäft unterstützt, konnte ihn nicht erreichen.
      Stines Recherchen ergeben, dass Jensen regelmäßig größere Geldbeträge in bar auf sein Konto eingezahlt hat. Obwohl Linus das Internet ablehnte, besaß er ein Notebook und darauf finden sich brillante wissenschaftliche Arbeiten. Woran hat der intelligente Eigenbrötler insgeheim gearbeitet? Ein Flyer führt die Ermittler zu Fischhändler Steffan Wenders. Hier hat Linus regelmäßig Fischbrötchen gegessen. Und er hatte bis vor Kurzem ein Verhältnis mit dessen Tochter Ella. Ist ihr Beziehungsende Grund für seinen Tod? Es zeigt sich, dass Linus weit mehr Kontakte hatte, als alle behaupten. (Text: ZDF)
      Deutsche TV-PremiereMi 15.12.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 14.12.2021ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Mi 15.12.2021
    18:00–18:54
    18:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…