Staffel 18, Folge 4

  • 398. Lütte Deern

    Staffel 18, Folge 4 (54 Min.)
    Der tragische Tod des kleinen Marvin durch ein defektes Spielzeug hat Familie Funke am Boden zerstört. Besonders der herzkranke Vater Jan Funke kommt nicht über den Tod seines Sohnes hinweg. Doch die Anzeige gegen das Opfer Sandra Fischer, aus deren Laden das Kuscheltier stammt, hat er überraschend zurückgezogen. Zudem ist sein Alibi für den Tatabend nicht sehr glaubwürdig. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) geht der Sache nach. Sollte Funke das Opfer aus Rache umgebracht haben? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Der tragische Tod des kleinen Marvin durch ein defektes Spielzeug hat Familie Funke am Boden zerstört. Besonders der herzkranke Vater Jan Funke kommt nicht über den Tod seines Sohnes hinweg. Doch die Anzeige gegen das Opfer Sandra Fischer, aus deren Laden das Kuscheltier stammt, hat er überraschend zurückgezogen. Zudem ist sein Alibi für den Tatabend nicht sehr glaubwürdig. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) geht der Sache nach. Sollte Funke das Opfer aus Rache umgebracht haben?
    Sandra Fischer wird tot in einem Schrank unter Deck eines Schiffes entdeckt. Nachts zuvor feierte sie dort ihre Ernennung zur „Unternehmerin des Jahres“. Was geschah nach der Feier? Könnte einer der Partygäste ein Motiv gehabt haben, die Inhaberin des Möbel-Shops „Lütte Deern, Sandra Fischer, umzubringen? Die Kriminaltechnik findet ein Stemmeisen am Tatort. Ist das die Tatwaffe? Vermutlich nicht. Anscheinend wurde jemand in der Kajüte eingesperrt und hat das Stemmeisen benutzt, um auszubrechen. Hat der mysteriöse Unbekannte etwas mit dem Mord zu tun? Die Ermittler sprechen mit Ilka Scheer und Annette Koch. Die beiden arbeiten ebenfalls im Möbel-Shop
    „Lütte Deern“.
    Beide verweisen auf den Ehemann des Opfers, René Fischer, als möglichen Täter. Er ist Informatiker und betreute die Internetseite von „Lütte Deern“. Sandra Fischer hatte ihn vor einem Monat vor die Tür gesetzt. Sowohl privat als auch beruflich. Hat René Fischer sie umgebracht, weil sie ihm gekündigt und sich von ihm getrennt hatte? Ebenfalls verdächtig erscheint Maik Petermann, mit dem Sandra Fischer über ein Datingportal Kontakt hatte. Als sie sich nicht mehr bei ihm meldete, schrieb er ihr böse Nachrichten und jagte ihr Angst ein. Ist Maik Petermann „nur“ ein Stalker oder doch ein kaltblütiger Mörder? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 12.10.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Mi 15.05.2024
18:00–18:54
18:00–
Mi 13.10.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…