Staffel 18, Folge 24

  • 418. Egon ist tot

    Staffel 18, Folge 24
    „Egon ist tot“ – so heißt es im Polizeinotruf. Als Karoline Joost und Lars Pöhlmann am Tatort eintreffen, finden sie allerdings keine Leiche, sondern einen 500 kg schweren Kürbis. Züchter Ole Janson und seine Frau Birgit trauern um ihren zerstörten Riesen-Kürbis. Sie verdächtigen sofort ihren schärfsten Konkurrenten im Zucht-Wettkampf um den dicksten Kürbis: Ingmar Rohrbach. Doch der Fall wendet sich abrupt, als es doch eine Leiche gibt. Der ehemalige Unternehmer Ingmar Rohrbach liegt tot neben seinem Kürbis. Als die Kommissare das Umfeld des Toten
    durchleuchten, stellt sich schnell heraus, dass der tote Ingmar Rohrbach sich mit seiner Leidenschaft für Kürbis-Zucht nicht nur Freunde gemacht hat.
    Mit dem Vorsitzenden des Kürbis-Zuchtvereins Daniel Pringel war das Opfer heftig im Streit. Doch worum ging es dabei? Ist den beiden ihre Leidenschaft zur Kürbis-Zucht zu Kopf gestiegen? Die Kommissare finden heraus, dass Ingmar Rohrbach aus Sorge vor mutwilliger Zerstörung seinen Riesen-Kürbis in der Tatnacht bewacht hatte. Wer wusste von dieser Nachtwache? Hat ihn der Täter hierbei eiskalt erwischt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 01.03.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 02.03.2022
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…