zurückStaffel 18, Folge 8weiter

    • 375. Der Absturz

      Staffel 18, Folge 8 (60 Min.)
      Bauer Arno Uphoff (Wowo Habdank, l.) macht Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) das Leben schwer. Als sie den Bauern befragen wollen, fährt der mit seinem Traktor glatt davon. Arno Uphoff führt seit Monaten einen erbitterten Rechtsstreit gegen den Toten und dessen Flugschule. Angeblich störe die Fliegerei über die Wiesen seine Kühe. Und dieser Streit dient durchaus als Motiv. Hat Arno Uphoff David Husby getötet? – Bild: ZDF und ZDF / Meyerbroeker.

      Der Flugschulen-Besitzer David Husby ist am frühen Morgen mit seinem Hängegleiter in der Luft unterwegs, als ihn ein Schuss trifft und vom Himmel holt. Wer hat auf ihn gefeuert? Ein anonymer Anrufer meldet den Sturz der Polizei. Nur, warum will er unerkannt bleiben? Ist er etwa der Täter? Doch wie sich rausstellt, ist nicht der Schuss die Todesursache, sondern ein Ast, der David Husby durchbohrt hat. Alles nur ein unglücklicher Unfall? Die Ermittlungen führen die Kommissare zu dem eigenwilligen Biobauer Arno Uphoff. Der hat seinen Hof neben der Flugschule und stört sich an den Leuten, die täglich mit den Hängegleitern über seine Weiden fliegen. Vor allem die sensiblen Kühe seien besonders beeinträchtigt. Uphoff, der sich selbst als Kuhflüsterer bezeichnet, führt seit geraumer Zeit einen unerbittlichen Rechtsstreit gegen die Flugschule. Ist der Biobauer in seiner Wut nun zu weit gegangen? Hat er David Husby vom Himmel geschossen? Auch die Lebensgefährtin des Opfers, Solveig Dülmener, gerät unter Verdacht. Denn David Husby wollte, nachdem die gemeinsame Tochter ausgezogen war, endlich in seine Heimat Australien zurückkehren. Das Paar Dülmener-Husby ist hierüber heftig in Streit geraten und hat sich sogar getrennt. Ist der Trennungsschmerz mit Solveig Dülmener nun durchgegangen? Hat sie ihren Ex-Partner getötet? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.11.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Mi 11.11.2020
      18:00–18:54
      18:00–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …