Staffel 17, Folge 8

  • 375. Der Absturz

    Staffel 17, Folge 8 (45 Min.)
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) sucht das Gespräch mit der Lebensgefährtin des Toten. Solveig Dülmener (Katrin Bühring, l.) und er hatten sich kurz zuvor getrennt. Doch das hat die Frau der Kommissarin gegenüber verschwiegen. Aber weshalb? Karoline Joost wird klar, dass Solveig unter verletzten Gefühlen leidet. Offenbar hat David Husby zurück in seine Heimat Australien gewollt. Notfalls auch ohne Solveig. Musste David Husby deswegen sterben? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) sucht das Gespräch mit der Lebensgefährtin des Toten. Solveig Dülmener (Katrin Bühring, l.) und er hatten sich kurz zuvor getrennt. Doch das hat die Frau der Kommissarin gegenüber verschwiegen. Aber weshalb? Karoline Joost wird klar, dass Solveig unter verletzten Gefühlen leidet. Offenbar hat David Husby zurück in seine Heimat Australien gewollt. Notfalls auch ohne Solveig. Musste David Husby deswegen sterben?
    Der Flugschulen-Besitzer David Husby ist am frühen Morgen mit seinem Hängegleiter in der Luft unterwegs, als ihn ein Schuss trifft und vom Himmel holt. Wer hat auf ihn gefeuert? Ein anonymer Anrufer meldet den Sturz der Polizei. Nur, warum will er unerkannt bleiben? Ist er etwa der Täter? Doch wie sich rausstellt, ist nicht der Schuss die Todesursache, sondern ein Ast, der David Husby durchbohrt hat. Alles nur ein unglücklicher Unfall? Die Ermittlungen führen die Kommissare zu dem eigenwilligen Biobauer Arno Uphoff. Der hat seinen Hof neben der Flugschule und stört sich an den Leuten, die täglich mit den Hängegleitern über seine Weiden fliegen. Vor allem die sensiblen
    Kühe seien besonders beeinträchtigt. Uphoff, der sich selbst als Kuhflüsterer bezeichnet, führt seit geraumer Zeit einen unerbittlichen Rechtsstreit gegen die Flugschule.
    Ist der Biobauer in seiner Wut nun zu weit gegangen? Hat er David Husby vom Himmel geschossen? Auch die Lebensgefährtin des Opfers, Solveig Dülmener, gerät unter Verdacht. Denn David Husby wollte, nachdem die gemeinsame Tochter ausgezogen war, endlich in seine Heimat Australien zurückkehren. Das Paar Dülmener-Husby ist hierüber heftig in Streit geraten und hat sich sogar getrennt. Ist der Trennungsschmerz mit Solveig Dülmener nun durchgegangen? Hat sie ihren Ex-Partner getötet? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2020ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 05.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 07.06.2023
18:05–18:54
18:05–
Mi 11.11.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…