Staffel 17, Folge 23

    • 365. Tödliche Höhe

      Staffel 17, Folge 23 (60 Min.)

      Elisabeth Mayer ist das viel bejubelte Aushängeschild der Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik. Doch ausgerechnet kurz vor den Wettkämpfen wird die sportliche Rentnerin ermordet. Ist es Zufall, oder hängen der Mord und die anstehenden Meisterschaften zusammen? Vor allem Viktoria Böhmer würde vom plötzlichen Tod Elisabeth Mayers profitieren. Hat sie ihre Konkurrentin aus dem Weg geräumt, um sich den Platz an der Spitze zurückzuerobern? Bis vor zwei Jahren ist Viktoria Böhmer nämlich selbst der Star des Seniorensports gewesen. Die Rentnerin hat jahrelang den Weltrekord im Hochsprung gehalten. Bis Elisabeth Mayer kam und Viktoria Böhmer vom Siegerpodest verdrängte. Doch auch Marianne Stegemann hat allen Grund, auf das Opfer wütend zu sein. Als 1964 die letzte gesamtdeutsche Mannschaft bei Olympia angetreten ist, sind sich Marianne Stegemann und Elisabeth Mayer schon einmal begegnet. Beide Frauen waren damals in den Ruderer Dieter Mayer verliebt, Marianne Stegemann ist sogar schwanger von ihm gewesen. Doch Marianne musste in die BRD zurückkehren und erhielt einige Zeit später von Elisabeth die Nachricht, dass Dieter Mayer verstorben sei. Und nun, kurz nachdem die Lebenslüge aufgeflogen ist, ist Elisabeth Mayer tot. Hat Marianne Stegemann Elisabeth Mayer getötet, weil die sie um die Liebe ihres Lebens und den Vater ihres Kindes betrogen hat? (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 18.03.2020ZDF

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Fr 20.03.2020
    02:35–03:15
    02:35–
    Mi 18.03.2020
    18:05–18:54
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…