SOKO Wismar Staffel 16, Folge 21: Die Wanze in meinem Bett
Staffel 16, Folge 21
363. Die Wanze in meinem Bett
Staffel 16, Folge 21 (45 Min.)
Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) und Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) nehmen den Tatort genau unter die Lupe. Was ist in der Nacht passiert? Wie es aussieht, wurde das Opfer erschlagen und dann im Hänger zurückgelassen. Dennoch hat der Täter sich größte Mühe gegeben, den Tatort zu reinigen und Spuren zu entfernen. Wie passt das zusammen? Will der Täter etwa gefunden werden?
Bild: ZDF / Meyerbroeker
Familie Tiedemann betreibt einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und tourt damit durchs Land. Seit Jahren kommen sie nach Wismar. Doch nun liegt ausgerechnet ein Toter in den Federn. Es ist Sven Ole Gerstner. Seines Zeichens Kammerjäger und ebenfalls seit Jahren treuer Kunde der Familie. Laut Rita Tiedemann verbindet beide ausschließlich eine geschäftliche Beziehung. Doch die Kommissare bezweifeln das. Haben die beiden eine Affäre? Als aus der Vermutung Gewissheit wird, gerät Ehemann Rainer unter Mordverdacht. Nach eigenen Aussagen ist seine Ehefrau alles für ihn. Eine Trennung würde Rainer Tiedemann nicht überstehen. Hat er von der Affäre seiner
Frau gewusst und ihren Liebhaber umgebracht? Doch Rainer Tiedemann bleibt nicht der einzige Verdächtige. Sven Ole Gerstner hatte auffällig häufig Kontakt mit dem Hotelangestellten Yves Sundermann, der für das Hotel arbeitet, in dem Sven Ole Gerstner auf Wanzenjagd war. Was ist zwischen den beiden Männern abgelaufen? Welche Art von Beziehung hatten sie? Die Kommissare finden in der Laube des Toten Spuren von Yves Sundermann. Beide verbrachten offenbar einen weinseligen Abend zusammen. Hat Yves Sundermann von der Affäre zwischen Gerstner und Rita Tiedemann erfahren? Hat er Sven Ole Gerstner aus Eifersucht erschlagen? (Text: ZDF)