Staffel 16, Folge 21

  • 363. Die Wanze in meinem Bett

    Staffel 16, Folge 21 (45 Min.)
    Der Kammerjäger Sven Ole Gerstner (Erik Fährmann, 2.v.l.) liegt erschlagen im Hänger von Familie Tiedemann. Die führen einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und reisen durch das ganze Land. Die Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) fragen sich: Was hat der Mann in dem Hänger gesucht? In welcher Beziehung steht er zu der Familie? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Der Kammerjäger Sven Ole Gerstner (Erik Fährmann, 2.v.l.) liegt erschlagen im Hänger von Familie Tiedemann. Die führen einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und reisen durch das ganze Land. Die Kollegen Joost (Nike Fuhrmann, r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Dr. Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) fragen sich: Was hat der Mann in dem Hänger gesucht? In welcher Beziehung steht er zu der Familie?
    Familie Tiedemann betreibt einen mobilen Federbetten-Reinigungsdienst und tourt damit durchs Land. Seit Jahren kommen sie nach Wismar. Doch nun liegt ausgerechnet ein Toter in den Federn. Es ist Sven Ole Gerstner. Seines Zeichens Kammerjäger und ebenfalls seit Jahren treuer Kunde der Familie. Laut Rita Tiedemann verbindet beide ausschließlich eine geschäftliche Beziehung. Doch die Kommissare bezweifeln das. Haben die beiden eine Affäre? Als aus der Vermutung Gewissheit wird, gerät Ehemann Rainer unter Mordverdacht. Nach eigenen Aussagen ist seine Ehefrau alles für ihn. Eine Trennung würde Rainer Tiedemann nicht überstehen. Hat er von der Affäre seiner
    Frau gewusst und ihren Liebhaber umgebracht? Doch Rainer Tiedemann bleibt nicht der einzige Verdächtige.
    Sven Ole Gerstner hatte auffällig häufig Kontakt mit dem Hotelangestellten Yves Sundermann, der für das Hotel arbeitet, in dem Sven Ole Gerstner auf Wanzenjagd war. Was ist zwischen den beiden Männern abgelaufen? Welche Art von Beziehung hatten sie? Die Kommissare finden in der Laube des Toten Spuren von Yves Sundermann. Beide verbrachten offenbar einen weinseligen Abend zusammen. Hat Yves Sundermann von der Affäre zwischen Gerstner und Rita Tiedemann erfahren? Hat er Sven Ole Gerstner aus Eifersucht erschlagen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 20.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 07.09.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 04.03.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…