Staffel 17, Folge 2

    • 344. Benzin im Blut

      Staffel 17, Folge 2 (45 Min.)
      Die Kfz-Mechatronikerin Jessy Winter versucht verzweifelt, ein illegales Autorennen aufzuhalten. Wenig später wird die junge Frau in ihrer Werkstatt umgebracht. Warum musste Jessy sterben? Erste Ermittlungen ergeben, dass Jessy Winter erst vor Kurzem nach Wismar zu-rückgekehrt ist, um die Werkstatt ihres verstorbenen Vaters zu übernehmen. Zuvor hat sie in Rostock ihren Meister gemacht. Doch scheinbar freuen sich nicht alle über ihre Rückkehr. Vor allem Alex Lohmann, der einen Handel für Autoteile und nebenbei leidenschaftlich Autotuning betreibt, ist nicht gut auf Jessy Winter zu sprechen. Doch dann stellt sich heraus, dass er und Jessy mal ein
      Paar waren. Wie passt das zusammen? Leidet Alex Lohmann etwa an gekränktem Stolz? Als er vom Tod seiner ehemaligen Freundin erfährt, scheint er ehrlich betroffen zu sein. Er gerät jedoch ernsthaft unter Verdacht, als herauskommt, dass er minderwertige Ware aus China in seinem Autohandel als hochwertige deutsche Ware verkauft. Offenbar ist Jessy Winter dahintergekommen. Wie es aussieht, hat sie Alex Lohmann damit konfrontiert und ihm ein Ultimatum gestellt. Hat Alex Lohmann Jessy Winter umgebracht, weil er durch sie seine gesamte Existenz bedroht gesehen hat? Für die Tatzeit hat der junge Mann jedenfalls kein Alibi. (Text: ZDF)
      Deutsche ErstausstrahlungMi 09.10.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDi 08.10.2019ZDFmediathek

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi 09.10.2019
    18:05–18:53
    18:05–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…