Staffel 15, Folge 27

  • 342. Über die Planke

    Staffel 15, Folge 27 (45 Min.)
    Das Piratenschiff „Klabautermann“ ist in Wismar für seine fantasievollen Piratentouren für Kinder bekannt. Eben hat Merle Stegemann (Magdalena Höfner, 2.v.l.) bei einer solchen Tour noch die entführte Prinzessin gemimt. Doch nun treibt sie tot im Hafenbecken. Das Team der SOKO Wismar (Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) , l., Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), 2.v.r, Karoline Joost (Nike Fuhrmann), r.) beginnt zu ermitteln. Wieso musste die junge Frau sterben? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Das Piratenschiff „Klabautermann“ ist in Wismar für seine fantasievollen Piratentouren für Kinder bekannt. Eben hat Merle Stegemann (Magdalena Höfner, 2.v.l.) bei einer solchen Tour noch die entführte Prinzessin gemimt. Doch nun treibt sie tot im Hafenbecken. Das Team der SOKO Wismar (Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) , l., Helene Sturbeck (Katharina Blaschke), 2.v.r, Karoline Joost (Nike Fuhrmann), r.) beginnt zu ermitteln. Wieso musste die junge Frau sterben?
    Das Piratenschiff „Klabautermann“ ist in Wismar allseits bekannt und beliebt. Doch nun treibt zwischen Schiff und Kaimauer ausgerechnet eine Leiche im Wasser. Das Opfer Merle Stegemann gehört zur Crew der „Klabautermann“, die fantasievolle Schiffstouren für Kinder anbietet. Eigentlich kein Ort für ein Verbrechen. Doch an Deck der Kogge finden die Kommissare eine Blutspur und bündelweise Geld. Wurde Merle überfallen? Aber warum war sie nachts überhaupt auf dem Schiff und nicht zu Hause bei ihrem Freund Fabian Schimanski? Gab es etwa Streit zwischen dem jungen Paar? Erste Ermittlungen ergeben, dass Merle Stegemann einige Stunden vor ihrem Tod auf einem
    Mädelsabend mit Kollegin Jenny Schimanski und der Mechanikerin Elfie Pressler gewesen ist.
    Offenbar hat es am Abend eine hitzige Diskussion um Geld gegeben – seit Jahren schippert die „Klabautermann“ dicht an der Pleite entlang. Merle Stegemann sollte nun auch endlich ihren Teil dazu beitragen, die Pleite abzuwenden. Doch als Merle Stegemann behauptet, kein Geld zu haben, brennen Elfie Pressler die Sicherungen durch. Zu lange hat sie das Schiff auf eigene Kosten repariert. Aber wie kommt die Mechanikerin überhaupt darauf, bei der Toten sei etwas zu holen gewesen? Ist der Streit zwischen den Frauen nun auf dramatische Weise eskaliert? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019ZDFDeutsche Online-PremiereMi 27.03.2019ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 25.04.2024
08:55–09:40
08:55–
Mi 24.04.2024
18:40–19:30
18:40–
Mi 24.01.2024
11:15–12:00
11:15–
Di 02.05.2023
09:00–09:45
09:00–
Mo 01.05.2023
18:40–19:30
18:40–
Di 25.10.2022
18:45–19:30
18:45–
Fr 10.06.2022
11:15–12:00
11:15–
Mi 20.04.2022
18:40–19:30
18:40–
Mi 15.09.2021
18:05–18:53
18:05–
Do 09.09.2021
18:40–19:30
18:40–
Mi 03.04.2019
18:05–18:54
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…