Staffel 13, Folge 19

  • 311. Krankes System

    Staffel 13, Folge 19 (43 Min.)
    Ein Kunstfehler-Prozess in Stuttgart: Auf dem Weg zur Gerichtsverhandlung kommt der Anwalt des verklagten Krankenhauses ums Leben. Offenbar ist er vergiftet worden. Das Verfahren rund um das Krankenhaus rückt in den Fokus der Ermittlungen. Zwischen wirtschaftlichem Druck und dem Willen zu helfen bestimmt ein Wort den Alltag der Klinik: Systemüberlastung. Vivienne Wald vom Management des Krankenhauses will davon nichts wissen. Sie beteuert, mit dem Mord am Anwalt nichts zu tun zu haben. Warum auch, wenn er die Klinik doch vor Gericht vertrat? Kaspar Kovac hingegen hätte ein starkes Motiv, denn er ist der Kläger. Sein Sohn verstarb infolge einer OP und der verzweifelte Vater ist davon überzeugt, dass der
    operierende Arzt gepfuscht hat.
    Seine Klage vor Gericht hat wegen einer dünnen Beweislage jedoch kaum Aussicht auf Erfolg. Hat er den Anwalt umgebracht, um auf diese Weise doch noch Gerechtigkeit für seinen verstorbenen Sohn zu bekommen? Als sich die SOKO näher mit dem Kunstfehlerfall beschäftigt, rückt auch der angeklagte Arzt Dr. Christof Schleicher in den Kreis der Verdächtigen. Schlafmangel und Erschöpfung sind ihm anzumerken. Aber welches Motiv hätte er, seinen eigenen Verteidiger zu ermorden? Und was weiß die junge Krankenschwester Anne Lindner über die Zusammenhänge? Eines wird im Laufe der Ermittlungen klar: Irgendetwas versucht man im Krankenhaus zu vertuschen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 02.02.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.02.2022
03:05–03:50
03:05–
Do 03.02.2022
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…