Staffel 13, Folge 6

  • 298. #MeToo

    Staffel 13, Folge 6 (43 Min.)
    Der Chefredakteur einer Stuttgarter Zeitung, Hannes Weiland (Komparse), wird im Treppenhaus des Verlagsgebäudes in den Tod gestoßen. Während der Mordermittlungen bringen die Kommissare nicht nur Missbrauchsvorwürfe innerhalb der Redaktion, sondern auch noch andere Geheimnisse ans Licht. – Bild: ZDF und MARKUS_FENCHEL./​MARKUS_FENCHEL
    Der Chefredakteur einer Stuttgarter Zeitung, Hannes Weiland (Komparse), wird im Treppenhaus des Verlagsgebäudes in den Tod gestoßen. Während der Mordermittlungen bringen die Kommissare nicht nur Missbrauchsvorwürfe innerhalb der Redaktion, sondern auch noch andere Geheimnisse ans Licht.
    Hannes Weiland, Chefredakteur vom „Stuttgarter Abendblatt“, stürzt im Treppenhaus des Verlages in den Tod Schnell ist klar: Das war kein Unfall. Verlagschefin Elena Krüger ist erschüttert und kann sich redaktionsintern keinen Grund für einen Mord vorstellen. Die Ermittlungen ergeben jedoch, dass sich in der Redaktion mehrere Fälle von sexuellen Übergriffen ereignet haben, die vom Opfer Hannes Weiland ausgingen. Hat sich einer der Betroffenen für die Belästigungen und Erniedrigungen gerächt? Nina Übach, Weilands persönliche
    Assistentin, berichtet, dass der Redakteur Lars Murnau eine „#MeToo“-Kampagne gegen den übergriffigen Chefredakteur habe starten wollen.
    Hat er Weiland gestoßen? Und welche Rolle spielt Lars’ Ehemann Ulf Murnau? Weiland zählte zu den besten Journalisten Stuttgarts und hatte in den vergangenen Jahren so einige Skandale aufgedeckt. War er an einer Geschichte dran, und ist in diesem Zusammenhang die Tatperson zu finden? Ein weiterer dramatischer Zwischenfall bringt die Kommissare letztlich auf die richtige Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereMi 27.10.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 25.04.2024
18:00–19:00
18:00–
Do 28.10.2021
18:05–19:00
18:05–
NEU
Füge SOKO Stuttgart kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Stuttgart und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Stuttgart online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…