Staffel 8, Folge 13

  • 122. Entführt

    Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
    Die SOKO ermittelt im Mordfall Monika Geye. Dringend der Tat verdächtig ist deren Ex-Freund Dennis Behram. Obwohl Behram leugnet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben, sprechen alle Indizien zunächst eindeutig gegen ihn. Bevor Behram in Untersuchungshaft kommt, führt er ein letztes Telefongespräch. Wie sich herausstellen wird, nicht mit seinem Anwalt, sondern mit seinen beiden Kumpels Bohl und Fuchs. Offenbar haben die drei gemeinsam noch ein anderes Problem. Bohl und Fuchs sollen aus der Wohnung der Ermordeten etwas holen, bevor es die Spurensicherung findet. Dabei handelt es sich um die vermeintlich sicher im Gehäuse einer Festplatte versteckte Speicherkarte einer Kamera. Dummerweise aber hat die SOKO, ohne zu ahnen, welches Geheimnis diese birgt, die Festplatte bereits konfisziert.
    Bohl und Fuchs, die offenbar eine Menge zu verlieren haben, fällen eine folgenschwere Entscheidung. Sie entführen Daniels Ehefrau Eva und fordern von Daniel im
    Austausch die sichergestellte Festplatte. Obwohl Daniel vor seinen Kollegen nach Kräften zu verbergen sucht, in welch verzweifelter Lage er sich befindet, ahnt Frank schnell, dass hier etwas nicht stimmt. Daniel bittet seine Kollegen schließlich inständig darum, Eva nicht unnötig durch eine Polizeiaktion in Gefahr zu bringen. Die Zeit bis zur Übergabe und zum Austausch der Geisel nutzt die SOKO, um herauszubekommen, warum den Entführern so viel an diesem Chip liegt. Dabei machen sie eine überraschende Entdeckung und stoßen auf eine andere Spur: Weder Behram noch seine beiden Kumpels Bohl und Fuchs sind für den Mord an Monika Geye verantwortlich. Den hat möglicherweise ein ganz anderer begangen.
    Monikas Tod aber hat eine Lawine ins Rollen gebracht, die noch den einen oder anderen unter sich begraben könnte.
    Als der Moment der Übergabe gekommen ist, sind die Nerven aller bis zum Zerreißen gespannt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2010ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.07.2013
11:15–12:00
11:15–
Mi 14.03.2012
02:40–03:25
02:40–
Di 13.03.2012
18:05–19:00
18:05–
Di 23.02.2010
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…