• Staffel 19, Folge 7 (60 Min.)

      Die 18-jährige Umweltaktivistin Johanna Abel wird erschlagen im Kölner Stadtwald gefunden. SOKO-Chefin Helena Jung nimmt mit ihrem Team die Ermittlungen auf. Es stellt sich heraus: Kurz vor ihrem Tod konnte sie dem Regierungsberater Prof. Curtius Bestechlichkeit nachweisen, was zu einem brutalen Karriereende geführt hat. Doch auch die linksorientierte Bloggerin Nina Gottmann scheint ein undurchsichtiges Spiel zu spielen. Ist Johanna ihren aufrechten politischen Überzeugungen zum Opfer gefallen? Oder ist der Täter doch eher unter ihren Mitschülern zu suchen? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.11.2020 ZDF
      Deutsche Online-Premiere: Mo 02.11.2020 ZDFmediathek
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 8 (60 Min.)
      Der Paketzusteller Robin Flinks wird am Rhein tot aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass Robin Doppelidentitäten im Netz hatte. Online knüpfte er Kontakte zu alleinstehenden Frauen und baute Beziehung auf. Drei Damen schickten ihm daraufhin Geld, darunter Gerda Posselt. Hat Mina Sommer (Katharina Haudum, l.), die die Opferhilfe "NoRomance e.V." betreibt und von Posselt zu Rate gezogen wurde, von Robin Flinks Betrug erfahren oder sind SOKO-Chefin Helena Jung (Sonja Baum, M.) und ihr Kollege Matti Wagner (Pierre Besson, l.) hier auf der falschen Fährte? – Bild: ZDF und Martin Rottenkolber.

      Der 29-jährige Robin Flinks liegt erschlagen am Rheinufer. Die SOKO-Kommissare nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass er viele Doppelidentitäten im Netz hatte. Unter falschen Namen knüpfte er Kontakte zu alleinstehenden Frauen, baute online eine Beziehung auf – und kurz vor einem in Aussicht gestellten Treffen kam er dann scheinbar auf einer Mexikoreise in Not. Drei Damen schickten daraufhin Geld. Ist eine dieser drei Damen Robin Flinks doch am Ende auf die Schliche gekommen? Oder war es der Sohn eines der Opfer, der sich an Robin gerächt hat? Außerdem ist da noch Mina Sommer, die die Opferhilfe NoRomance e.V. betreibt. Weiß sie vielleicht mehr? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.11.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 9 (60 Min.)
      Regina Wild wird tot in ihrer Reinigung gefunden. Mathilda Hirsch (Nina Vorbrodt, l.) macht sich hierbei verdächtig: Sie hat ihrem Lebensgefährten und dem befreundeten Opfer eine Affäre unterstellt. Hat sie vielleicht Rache geübt? Die Lage spitzt sich zu, als die Tochter von Reginas Freundin Nesrin Reinike (Neshe Demir, r.) plötzlich verschwindet. Für die SOKO-Kommissare bleibt nicht viel Zeit. – Bild: ZDF und Martin Rottenkolber.

      Regina Wild wird tot in ihrer Reinigung gefunden. Erst am Abend zuvor hatte sie das 25-jährige Bestehen ihres Geschäfts gefeiert, was der Vermieterin Franka Fromme ein Dorn im Auge war. Als herauskommt, dass Franka in der Tatnacht in der Reinigung war, um dort zu sabotieren, steht sie unter Tatverdacht. Aber auch die Nachbarin Mathilda Hirsch macht sich verdächtig. Sie hat ihrem Lebensgefährten und Regina eine Affäre unterstellt. Die Ermittler geraten unter Druck, als dann auch noch das Nachbarsmädchen Sazan Reinike verschwindet. Ihre Mutter, die seit dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren wenig Zeit für Sazan hat, ist in großer Sorge um ihr Kind. Die SOKO findet heraus, dass Sazan auf der Flucht vor dem Kleinkriminellen Paul Rauhe ist, der sein Diebesgut erst in Reginas und dann in Sazans Besitz vermutet. Hat er auf der Suche nach dem Geld vielleicht auch Regina umgebracht? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.11.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 10 (60 Min.)
      Raubüberfall im Park! Eine Frau wird erschossen, ein Mann verletzt. Nur dem schnellen Eintreffen einer Polizeistreife ist es zu verdanken, dass der Täter in die Flucht geschlagen und Schlimmeres verhindert werden kann. Die Frau des angeschossenen Mannes, die den Überfall aus nächster Nähe miterlebte, fährt nach einer ersten Aussage mit ihrem verletzten Mann im Rettungswagen zum Krankenhaus. Als Lilly Funke (Tatjana Kästel, M.) und Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens, l.) im Krankenhaus ankommen, fallen sie aus allen Wolken: Der Rettungswagen ist nie im Krankenhaus angekommen! Kann ihnen der Chirurg Dr. Mehmet Tekdemir (Serhat Cokgezen, r.) vor Ort weiterhelfen? – Bild: ZDF und Martin Rottenkolber.

      Raubüberfall im Park. Eine Frau wird erschossen, ein Mann verletzt. Nur dem schnellen Eintreffen einer Polizeistreife ist es zu verdanken, dass es keine weiteren Opfer gibt. Vom Täter fehlt jedoch jede Spur. Auch die erste Befragung von Frau Fischer – Augenzeugin und Frau des angeschossenen Mannes – läuft ins Leere. Die SOKO nimmt sich vor, die Frau erneut zu befragen, nachdem ihr Mann im Krankenhaus behandelt wurde. Doch als die Kommissare Frau Fischer erneut vernehmen wollen, fallen sie aus allen Wolken: Der Rettungswagen ist nie im Krankenhaus angekommen. Von Herrn und Frau Fischer sowie den beiden Notfallsanitätern fehlt jede Spur – offenbar wurde der Rettungswagen auf dem Weg zum Krankenhaus entführt. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.11.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 11 (60 Min.)

      Björn Ostermann liegt tot im Wohnzimmer seines Hauses. Todesursache: Genickbruch durch einen Sturz nach einem Schlag mit einem scharfkantigen Gegenstand ins Gesicht. Der erste Verdacht fällt auf Regine Moll, Ostermanns eifersüchtige und aufbrausende Ex-Freundin, die er für seine aktuelle Lebensgefährtin Miriam Engelhardt verlassen hat. Hat sie vielleicht etwas mit dem Tod ihres Freundes zu tun? In der Tat hat Miriam Engelhardt ein Jahr zuvor Hals über Kopf ihre Familie mit Mann Erik und den Kindern Lukas und Paula sitzen lassen. Hat ihr Ehemann Erik Engelhardt seinen Nebenbuhler Ostermann im Streit erschlagen? Oder hat Miriams 16-jähriger Sohn Lukas etwas mit der Sache zu tun? Tatsächlich hat er das plötzliche Verschwinden seiner Mutter nie richtig verkraftet, wurde stattdessen aufmüpfig und aggressiv – und hasste Björn Ostermann. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 19, Folge 12 (60 Min.)

      Ein Mann in Superheldenkostüm wird tot im Park aufgefunden – erschossen. Die junge Ärztin Birte Stolper aus der angrenzenden Klinik hat die Leiche entdeckt. Der große Schock: Bei dem Toten handelt es sich um ihren jüngeren Bruder Alex. Der naheliegende Verdächtige ist ein zweiter, unbekannter „Superheld“, den Birte von der Klinik aus bei dem Toten gesehen hat. Die SOKO zieht es für ihre Ermittlungen in einen Comic Shop. Sie erfahren, dass es sich bei dem zweiten Helden um Alex’ besten Freund Till Moeller handelt. Wurde Alex von Till ermordet, weil die beiden Comic-Nerds um die Gunst einer im Drogen-Koma liegenden Design-Studentin buhlten? Oder hat vielleicht der Drogendealer Rocco Breitner etwas damit zu tun? Ein weiteres Verdachtsmoment kommt auf, als sich herausstellt, dass sowohl der Zeichner der Superhelden-Figuren als auch die Comic-Shop-Besitzerin ein Motiv hatten, Alex zu töten – und sogar die dazugehörige Waffe. Die SOKO ist dem wahren Täter dicht auf der Spur. Aber kann sie im letzten Moment eine weitere Tragödie verhindern? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.12.2020 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Auch interessant …