Staffel 7, Folge 15

  • 104. Der Fluch der bösen Tat

    Staffel 7, Folge 15 (45 Min.)
    Lars Bergmann, der mit seiner Lebensgefährtin Carola Beier eine Bio-Bäckerei betreibt, wird tot in seinem Wagen aufgefunden. Dem Anschein nach handelt es sich um Selbstmord. Dann aber häufen sich die Indizien, dass Bergmann ermordet worden ist. Weder seine Lebensgefährtin noch seine beiden Sportfreunde Kerstin Fricke und Thomas Giese, mit denen er regelmäßig für den New-York-Marathon trainiert hat, können sich vorstellen, warum Lars sterben musste.
    Überhaupt gibt dieser Fall der SOKO einige Rätsel auf, denn Lars scheint eine Vergangenheit gehabt zu haben, von der selbst seine Lebensgefährtin keine Ahnung hatte. Der drogensüchtige Peter Genschel kennt Lars noch
    aus Zeiten, in denen er, um an Geld für Drogen zu kommen, fast alles getan hätte.
    Liegt dort möglicherweise das Mordmotiv verborgen? Oder handelt es sich doch um eine Eifersuchtstat? Immerhin spricht vieles dafür, dass Lars seine Lebensgefährtin mit der Sportkameradin Kerstin betrogen hat. Auch Thomas Giese hätte vielleicht die Idee haben können, den Nebenbuhler beiseite zu räumen, um freies Spiel bei Kerstin zu haben. Außerdem wurde Lars von seinem Ex-Drogenkumpel Genschel erpresst. Nur womit? Die Recherchen der SOKO legen schließlich doch den Verdacht nahe, dass Lars Bergmann von seiner längst vergessenen Ver-gangenheit eingeholt worden ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2009ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Di 02.07.2013
11:15–12:00
11:15–
Mi 08.06.2011
02:00–02:45
02:00–
Di 07.06.2011
18:00–19:00
18:00–
Di 06.10.2009
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Köln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…