SOKO Köln

    zurückStaffel 16, Folge 2weiter

    • 289. Mülheimer Dämmerung

      Staffel 16, Folge 2 (55 Min.)

      Theatermacher Flo Drescher wird tot aufgefunden. Zuvor hatte er einen Streit mit seiner Ex-Freundin. Er wollte auch die berufliche Trennung. War ihr Erfolg wichtiger als sein Leben? Flo und Coco waren lange ein Traumpaar beruflich wie privat. Doch dann zerbrach die Beziehung, nicht zuletzt, weil Flo sich in Heike, die Tochter eines prominenten Gewerkschaftsbosses, verliebt hat. Coco kocht vor Eifersucht und macht sich dringend tatverdächtig. Im Lauf der Ermittlungen werden die Kommissare auf den Kunstfotografen Bülent Can aufmerksam. Er konkurrierte mit dem Mordopfer um dieselben Fördergelder. Gerade hatte Flo für sein aktuelles Theaterstück eine große Fördersumme kassiert, auf die auch Bülent Can spekulierte. Darüber ist es zu einer Schlägerei gekommen, bei der Flo Bülent Can böse am Auge verletzt hat. Für den Kunstfotografen eine Katastrophe. Sollte Flo dafür mit dem Leben zahlen? Die Kommissare gehen dem Verdacht nach. Es könnte aber auch sein, dass Flo bei seinen Recherchen zum Theaterstück auf etwas Heikles gestoßen ist, das er unbedingt öffentlich machen wollte. Die wahren Hintergründe für die tragische Tat überraschen am Ende nicht nur die SOKO-Beamten. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.09.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Di 04.06.2019
      18:05–19:00
      18:05–ZDF
       Mi 20.09.2017
      02:50–03:35
      02:50–ZDF
       Di 19.09.2017
      18:05–19:00
      18:05–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Köln im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …