„Soko Kitzbühel“, „Fatale Begierde.“ Dr. Stefanie Löcker findet bei ihrer Nordic Walking-Tour die Leiche von Gerhard Zeidl – halb verbrannt sitzt er in einem Auto, unterm Sitz liegt ein Diamant. Zeidl, Verkäufer in einem Juweliergeschäft, war schon einige Tage als vermisst gemeldet, und sein Chef Walter Gatterer beschuldigt Zeidl des Diebstahls da Bargeld, Edelsteine, und sämtlicher Schmuck aus dem Safe des Geschäfts verschwunden sind. Die Exfrau des Opfers weiß angeblich von keinen unrechten Vorgängen zu berichten, ebenso wenig deren gemeinsamer Sohn Joel. Trotzdem lässt das Team der SOKO der Verdacht nicht los, dass die Ehe noch nicht ganz beendet war. Und: Wo befinden sich nun das Bargeld sowie der restliche Schmuck?Im Bild (v.li.): Martin Strele (Gerhard Zeidl), Jakob Seeböck (Lukas Roither), Julia Cencig (Nina Pokorny), Veronika Polly (Dr. Stefanie Löcker).
Bild: ORF 1
Theo Walch hat gerade in Kitzbühel ein Institut für Kryonik eröffnet, als seine Geschäftsführerin und Freundin Michaela Tangl ermordet in ihrer Badewanne aufgefunden wird. Die Ermittler der SOKO tauchen nicht nur in einer skurrile
Welt ein, in der wohlhabenden Menschen durch das Einfrieren ihres Körpers ein Leben nach dem Tod ermöglicht werden soll. Auch Lukas Roither muss sich mit seinen verdrängten Gefühlen auseinandersetzen. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereFr. 18.03.2016ZDFOriginal-TV-PremiereDi. 15.03.2016ORF eins
ursprünglich für den 04.03.2016, dann 11.03.2016 angekündigt