Staffel 7, Folge 18

  • 170. Lionel Richie: Coming Home (Palais Omnisports de Paris-Bercy, Frankreich 2007)

    Staffel 7, Folge 18
    Die Geschichte von Lionel Richie ist eng mit der legendären Plattenfirma Motown und dem Soul verknüpft. Er ist Sänger der Commodores und verschafft der Band 1970 einen Vertrag bei Motown. Der Sound der Band ändert sich von bläserlastigen Dance-Funk-Instrumentalstücken hin zum typischen Motown-Soul, und mit Hits wie „Easy“, „Sail On“ und „Still“ werden die Commodores zum erfolgreichsten Motown-Act. 1982 lösen sich die Commodores auf, doch Lionel Richie hat vorgesorgt und längst seine Solo-Karriere begonnen. Von 1978 bis 1986 landet er jedes Jahr mit einem Song auf dem Spitzenplatz der Hitparaden.
    Bis heute hat er 70 Millionen Alben verkauft, fünf Grammys, einen Oscar, einen Golden Globe und diverse American Music Awards erhalten. Songs wie „Hello“ und „All Night Long“ sind Klassiker der Popmusik geworden
    und mit seiner Mitarbeit am Hilfsprojekt „We Are the World“ hat sich Lionel Richie seinen Platz in der Musikgeschichte gesichert. Nach Plagiatsvorwürfen Ende der 1980er Jahre und einer schweren Stimmbanderkrankung zieht sich Lionel Richie für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurück.
    1992 erscheint ein Best-Of-Album, er unterschreibt 1996 einen neuen Plattenvertrag, der ihm für fünf Alben 30 Millionen Dollar garantiert, und 2000 präsentiert sich der charismatische Sänger auf dem Album „Renaissance“ wieder als stimmgewaltiger Entertainer. 2004 erscheint mit „Just For You“ das nächste Studioalbum und im September 2006 präsentiert der Grandseigneur des Schmusepops sein neues Album „Coming Home“. 3sat präsentiert Lionel Richie in einem stimmungsvollen Konzert aus dem Jahre 2007 in Paris mit vielen seiner großen Hits. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20073sat

Sendetermine

Fr 01.05.2009
23:05–23:50
23:05–
Mo 31.12.2007
21:45–22:30
21:45–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…