Staffel 18, Folge 15

  • 447. Elton John & Friends: I’m Still Standing – A Grammy Salute

    Staffel 18, Folge 15
    Am 30. Januar 2018 ehrt die Welt-Elite der Musikszene Sir Elton John und seinen Texter Bernie Taupin mit einer Gala. Geladen hat die Recording Academy, die alljährlich den Grammy verleiht. Lady Gaga, Miley Cyrus, Chris Martin, Ed Sheeran, John Legend und viele andere interpretieren Elton-John-Hits wie „Candle in the Wind“, „Daniel“, „Your Song“ und „Rocket Man“, bis „der Meister“ selbst auf die Bühne kommt und beweist: „He is still standing“. Im Rahmen des Konzerts werden Elton John und Bernie Taupin mit dem „Recording Academy President’s Merit“-Award als eines der erfolgreichsten, inspirierendsten und beständigsten Komponisten-Teams in der Geschichte der Popmusik und in Anerkennung ihrer 50-jährigen ununterbrochenen Spitzenleistung ausgezeichnet.
    Wenige Tage vor der Show kündigt Elton John an, dass er ab September 2018 auf seine letzte, dreijährige weltweite Tournee „Farewell Yellow Brick
    Road“ gehen wird: „Meine Prioritäten haben sich geändert, nachdem David Furnish und ich Eltern zweier Kinder sind.“ Weiter sagt er: „Es wird ein wunderbarer Weg sein, um mich beim Publikum zu bedanken. Ich höre mit einem großen Knall auf. Ich bin nicht der Typ, der wimmernd aufhört.“ Elton John, der seit seinem 17. Lebensjahr „on the Road“ ist, fügt hinzu: „Ich kann dieses viele Reisen aus körperlichen Gründen nicht mehr.
    Außerdem möchte ich bei meinen Kindern zu Hause sein.“ Elton John und David Furnish heiraten 2014. Zuvor bringt eine Leihmutter im Jahr 2010 und 2013 die beiden Söhne Zachary und Elijah zur Welt. Beide kommen als leibliche Väter infrage, sie selbst wissen nicht, wer es ist. Patentante beider Kinder ist Lady Gaga. Elton John ergänzt: „Ich hätte nie gedacht, dass ich nichts so lieben kann wie meine beiden Söhne. Dachte ich doch, dass ich niemals Vater sein könnte, weil ich so egoistisch und auf mich bezogen lebte.“ (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.20183sat

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 31.12.2018
20:00–21:15
20:00–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…