Staffel 15, Folge 3

  • 368. Annie Lennox: Nostalgia

    Staffel 15, Folge 3
    Die Stilikone des New Wave hat sich einen Herzenswunsch erfüllt: „Ich bin im Herbst meines Lebens, deshalb wollte ich ältere Lieder aufnehmen. Lieder, die mich mein ganzes Leben begleiten.“ Annie Lennox, der weibliche Teil der Eurythmics, eines der erfolgreichsten Pop-Duos der letzten Jahrzehnte, entscheidet sich ganz bewusst für die Ohrwürmer, die schon hundertfach eingespielt wurden und als lästige Fahrstuhlmusik ihr Dasein fristen. „Ich wollte versuchen, ihnen wieder etwas von ihrer Würde und ihrem Glanz zurückzugeben“, sagt Annie Lennox, die sich damit in guter Gesellschaft befindet: Adele, Michael Bublé, Robbie Williams und Lady Gaga sind schon länger erfolgreich auf dem
    Retro-Trip, doch Annie Lennox macht es anders, sie geht weiter und befreit mit ihren eindringlichen Interpretationen die Klassiker von pomadigen Arrangements.
    Schon kurz nach Erscheinen steigt das Album auf Platz 1 der Billboard Jazz Charts. „Memphis in June“, „Georgia on My Mind“, „Summertime“ oder „Mood Indigo“ erleben ihre Renaissance im Konzert vom 28. Januar 2015, das Annie Lennox im fast 100-jährigen historischen Vaudeville-Theater „The Orpheum“ in Los Angeles gibt. „Madonna, bitte ein Beispiel nehmen! Mit ‚Nostalgia‘ kommt Annie Lennox musikalisch im Herbst des Lebens an und verhilft Jazz-Klassikern zu neuer Blüte“, schreibt der „Spiegel“ im Oktober 2014. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.20153sat

Sendetermine

Mo 02.05.2016
05:15–06:00
05:15–
Do 31.12.2015
07:35–08:20
07:35–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…