Staffel 10, Folge 6

  • 246. The Scorpions: Acoustica (Convento do Beato, Lissabon, 2001)

    Staffel 10, Folge 6
    Rechtzeitig bevor ihr „Stachel nicht mehr scharf ist“ verabschieden sich die Scorpions mit einer dreijährigen Welttournee und dem Album „Sting in the Tail“. Nach mehr als vier Jahrzehnten Bandgeschichte, hunderten Konzerten und weltweit über 100 Millionen verkauften Tonträgern ist Schluss mit Deutschlands bekanntester Rockband. Ein wenig überraschend kam die Ankündigung schon: Noch 2009 hatten die Scorpions bei der Verleihung des „Echo“ für ihr Lebenswerk alles andere als amtsmüde
    geklungen. Manch einer mag die Scorpions bösartig als „Rock-Opas“ bezeichnen und sich über die Nachricht freuen. Doch die Band hat das geschafft, wovon Casting-Kandidaten heute nur träumen können: Sie ist weltbekannt, wurde mit Auszeichnungen überhäuft und füllt noch immer große Stadien. Bereits in den 1980er Jahren schafften sie es, als erste und einzige deutsche Band drei Mal hintereinander den berühmten „Madison Square Garden“ in New York mit rund 60.000 Fans zu füllen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.20103sat

Sendetermine

So 01.05.2011
06:45–07:45
06:45–
Fr 31.12.2010
10:00–11:00
10:00–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…