Notruf Hafenkante Staffel 11, Folge 12: Stumme Angst
Staffel 11, Folge 12
258. Stumme Angst
Staffel 11, Folge 12 (45 Min.)
Max (Christopher Kohn, r.) zeigt Tarik (Serhat Cokgezen, l.) und seiner Mutter (Claudia Fischer, M.) die Aufnahmen der Überwachungskamera vor seiner Kneipe, von dem Abend, als Ole zusammengeschlagen wurde.
Bild: Boris Laewen
Claudias Sohn Ole wird mit Verdacht auf Schlaganfall ins EKH eingeliefert. Jasmin vermutet als Auslöser eine ältere Kopfverletzung durch äußere Gewalteinwirkung. Claudia ist entsetzt. Ist Ole zusammengeschlagen worden? Und wenn ja, warum weiß sie davon nichts? Warum ist er nicht zur Polizei gegangen? Tarik verdächtigt Oles Ex-Freund, doch Claudia vermutet, dass ihr Sohn Ziel eines schwulenfeindlichen Übergriffs geworden ist. Claudia weiß, dass Opfer von „gay bashing“ oft aus Angst
oder Scham schweigen. Sie könnte verzweifeln, denn solange ihr Sohn schweigt, kommt sie nicht an den Täter heran. Der Verdächtige geht unterdessen in die Offensive und bezichtigt Ole der sexuellen Belästigung. Was ist in dieser Nacht wirklich passiert? Die Ermittlungen führen Claudia als Mutter und Polizistin an ihre Grenzen und stellen auch ihre Arbeit mit Tarik auf eine harte Probe. Denn sie wird das Gefühl nicht los, dass er gewisse Vorurteile gegen Schwule hat. (Text: ZDF)