Staffel 8, Folge 1–24

Staffel 8 von „Hawaii Fünf-Null“ startete am 29.12.1993 bei Kabel Eins.
  • Staffel 8, Folge 1 (50 Min.)
    Dem Chef von „Hawaii 5 – 0“ wird ein Fall von besonderer Brisanz übertragen: Ein hoher Militär ist ermordet worden, und man vermutet feindliche Mächte am Werk. Weil McGarrett auch Reserveoffizier der Armee ist, soll er den Mord an Commander Nordhoff aufklären. Im Laufe der Ermittlungen stößt der Polizist auf einen chinesischen Gangster, der einen amerikanischen Leutnant unter Drogen setzt, um an einen abgestürzten amerikanischen Satelliten zu gelangen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 12.09.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 2 (50 Min.)
    McGarretts Ermittlungen ergeben, dass Wo Fat mit dem Mord am Navy-Kommandanten zu tun hat. Jetzt liegt dem Hawaii-Fünf-Null-Mann nicht nur daran, den Mord aufzuklären, sondern auch seinen ärgsten Widersacher auszuschalten. Seine Ermittlungen führen McGarrett zum Vater von Marcia Bissell, der früher bei der Navy mit Unterwassersprengungen beschäftigt war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 12.09.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 3 (45 Min.)
    McGarrett ist wütend, als es Charlie Bombay gelingt, aus dem Gefängnis auszubrechen. Schließlich hat der Polizist den Gangster Jahre verfolgt, bis er ihn geschnappt hat. Als die Polizei von einem Informanten einen Tipp bekommt, wird Charlie in Hilo verhaftet. McGarrett lässt es sich nicht nehmen, den Häftling persönlich zu überführen. Unterwegs stürzt das Polizeiflugzeug ab, der Pilot kommt ums Leben. McGarrett und Charlie sind verletzt – und nun beginnt ein gnadenloser Kampf. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 19.09.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 4 (45 Min.)
    Lord Danby hat erhebliche Probleme geschäftlicher Art. Er lässt sich vom britischen Geheimdienst anheuern – um wenig später auf Hawaii eine brisante Geheimakte an den chinesischen Geheimdienst zu verkaufen. Anschließend täuscht Lord Danby seinen Tod vor und glaubt sich damit vor Verfolgern sicher. Als McGarrett Lady Danby aufsucht, trifft er dort auf den britischen Agenten Harry Wells, der ihm seine Hilfe anbietet. Tatsächlich lockt er McGarrett auf eine falsche Fährte. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 26.09.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 5 (45 Min.)
    Susan Bradshaw arbeitet in Las Vegas als Kurier bei illegalen Geldwaschgeschäften. Als sie schließlich aussteigen will, wird sie von dem Gangster Curt Anderson bedroht. In ihrer Not schießt sie auf Anderson und glaubt, ihn getötet zu haben. Doch hinter Anderson ist noch ein anderer Killer her: Hally Watch – und der hat es nun auch auf Susan abgesehen. McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ können in allerletzter Sekunde eingreifen und Susan vor Hally Watch retten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 03.10.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 6 (45 Min.)
    Es mehren sich die Hinweise, dass ein Attentat auf ein Flugzeug stattfinden soll. Schließlich findet McGarrett durch einen Trick heraus, dass eine terroristische Vereinigung einen Exilpolitiker mit einer SAM-Rakete beseitigen will. Leider kostet der Trick einen Polizisten das Leben. Weil die Terroristen, die den Anschlag planen, auch dafür gesorgt haben, dass der betreffende Flug nicht umgeleitet werden kann, bleibt McGarrett für eine rettende Idee nicht viel Zeit. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 10.10.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 7 (45 Min.)
    Der Vashon-Clan beherrscht das organisierte Verbrechen auf Hawaii seit vielen Jahren. Nun kommt McGarrett in eine Situation, in der er Chris Vashon, den Sohn des mächtigen Honore Vashon, in Notwehr erschießen muss. Das Oberhaupt der Familie schwört McGarrett blutige Rache. Schließlich gelingt es ihm tatsächlich, McGarrett als Geisel in die Hände zu bekommen. Honore Vashon beginnt einen Schauprozess gegen McGarrett, in dem es nur einen Urteilsspruch geben kann. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 17.10.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 8 (45 Min.)
    Der chinesische Agent Lew Kameka ist ermordet am Strand aufgefunden worden. Inspektor McGarrett vermutet eine Spionagegeschichte hinter dem Mord – zu Recht, wie sich herausstellt: Denn vor der Küste wird von dem etwas merkwürdigen Dr. Ormsbee ein Raketenversuchsprojekt durchgeführt, und Ormsbee lehnt jede Zusammenarbeit mit den Männern von „5 – 0“ ab. Doch dann taucht ein weiterer Agent auf – Chiang Lee. Dieser ist angeblich gerade aus China geflüchtet und will überlaufen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 24.10.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 9 (45 Min.)
    Als der einflussreiche Nachtclubbesitzer Koko Apaleka seine Freundin Julene Balli während einer Party vom Balkon stößt, will keiner der Partygäste etwas bemerkt haben. Doch McGarrett bleibt misstrauisch – er glaubt nicht daran, dass Julene aus Trunkenheit abgestürzt ist. Und tatsächlich meldet sich sogar eine Augenzeugin: Chelsea Merriman, die Koko ihre Karriere verdankt. Wen wundert’s also, dass diese zuerst nicht gegen ihren Förderer aussagen will. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 31.10.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 10 (45 Min.)
    Tante Clara ist auf dem Weg nach Honolulu, wo sie ihren Neffen Dan Williams besuchen will. Im Flugzeug dann macht sie die Bekanntschaft eines netten älteren Herrn, der kurz darauf ermordet wird. Den Hintermännern gelingt es zwar, die Männer von „5 – 0“ auszutricksen, doch „Miss Marple“ alias Tante Clara gibt so schnell nicht auf: Schließlich kommt die unbeirrbare „Privatdetektivin“ einem raffinierten Betrügerring auf die Spur – und ist der Polizei eine wichtige Hilfe. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 07.11.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 11 (45 Min.)
    Die Männer von Hawaii 5 – 0 haben von Interpol eine heißen Tipp bekommen: Es soll demnächst ein großer Heroinschmuggel von Singapur aus gestartet werden. Mit einem bestimmten Frachter will man den wertvollen Stoff in die Vereinigten Staaten schaffen. Doch als die Polizeifahnder das Schiff durchsuchen, verläuft die Razzia ergebnislos. Kurz darauf wird ein Matrose des Frachters erschossen angespült. McGarrett und seine Leute tappen ziemlich im Dunkeln – bis es weitere Tote gibt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 14.11.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 12 (45 Min.)
    Eine Serie von Einbrüchen in die Lagerhäuser am Hafen hält die Polizei in Atem. Einer der Lagerhausbesitzer, José Mendoza, greift als Sprecher der Betroffenen den Gouverneur und die machtlos agierende Polizei heftig an. Daraufhin werden McGarrett und seine Männer hinzugezogen. Doch auch die erfahrenen Spezialisten von „Hawaii 5 – 0“ stehen vor einem Rätsel. Es gibt keinerlei Erklärung für die Einbrüche – bis sich herausstellt, dass jemand die bankrotten Firmen aufkauft. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 21.11.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 13 (45 Min.)
    Travis Marshall ist ein so genannter Enthüllungsjournalist – und diesem Ruf wird Marshall mehr als gerecht, als er auf Hawaii einen Toten ausgräbt. Bald beschäftigt Marshalls Leiche auch die Männer von „Hawaii 5 – 0“: Bei dem Toten handelt es sich um den seit sieben Jahren vermissten Millionenerben Brian Henderson. Die Autopsie beweist, dass er ermordet worden ist. Marshall, der McGarrett immer einen Schritt voraus ist, beginnt, die Familie des Toten zu erpressen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereFr 28.11.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 14 (45 Min.)
    Kim Hughes, Alex Scofield und Bink Avery sind die Stars ihres Universitäts-Footballteams und als solche an willige Verehrerinnen gewöhnt. Bei ihren Vergnügungsexzessen vergewaltigen sie die Kellnerin Lani Okano, die einen ihrer Peiniger mit einem Schraubenzieher verletzt. Alex’ Vater, ein hoher Politiker, will den Fall vertuschen: Blitzschnell wird ein ganz anderer Tathergang konstruiert. Diesen, und nur diesen, sollen McGarrett und seine Männer aufdecken. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 04.12.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 15 (45 Min.)
    Als im Museum von Honolulu eine Ausstellung asiatischer Kunst organisiert wird, stellt auch McGarrett seine kleine Privatsammlung zur Verfügung. Dabei stellt sich heraus, dass eine Figur aus McGarretts Besitz vor Monaten aus dem Museum von Yokohama gestohlen worden ist. Der Polizist wird angeklagt. Ihm ist aber klar, dass irgendjemand ein Interesse daran haben muss, ihn zu verleumden. Möglicherweise hängt die Sache mit dem Fall zusammen, der den Polizisten gerade beschäftigt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 11.12.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 16 (45 Min.)
    Unmittelbar vor dem Staatsbesuch einer königlichen Familie auf Hawaii wird aus einem Chemiewerk ein tödliches Nervengas gestohlen. Die Behörden befürchten, dass damit ein Anschlag versucht werden könnte. Kurz darauf verabredet der Polizeispitzel Harry Oakland ein Treffen mit Dan Williams – angeblich um die Männer von „Hawaii 5 – 0“ zu warnen. Doch das Ganze ist eine raffinierte Falle: Oakland ist tot, und der Tatvorgang weist eindeutig auf Dan Williams als Täter hin. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 18.12.1975CBS
  • Staffel 8, Folge 17 (45 Min.)
    Der alte japanische Kaufmann Tahashi beauftragt den zwielichtigen und skrupellosen Rechtsanwalt Kelsey, ein Testament aufzusetzen. Kelsey, der bei Tahashi einen riesigen Goldschatz vermutet, setzt dessen Haus in Brand. Als Tahashis Sohn Kazuo auf Hawaii eintrifft, um sein Erbe anzutreten, hetzt Kelsey ihm ein paar Schläger auf den Hals. McGarrett und sein Team von „Hawaii 5 – 0“ bekommen bald alle Hände voll zu tun. Schließlich stellen sie Kelsey eine Falle. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 01.01.1976CBS
  • Staffel 8, Folge 18 (45 Min.)
    Der Ganove Billy Madrid hat sich überraschend bereit erklärt, als Kronzeuge gegen seinen ehemaligen Boss auszusagen: Kum Chi ist des Mordes angeklagt. McGarrett nimmt das Protokoll auf, danach wird Billy in Schutzhaft genommen. Vor Gericht jedoch fällt der Zeuge um. Die energische Polizistin Sandra Wells deckt eine raffinierte Strategie von Billy und Kum Chi auf. Doch die clevere Sandra kann beide Gangster gegeneinander ausspielen, und so geht deren Rechnung nicht auf. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 08.01.1976CBS
  • Staffel 8, Folge 19 (45 Min.)
    Bauunternehmer Rogers und Bauinspektor Maynard machen gemeinsame Sache: Durch die Verwendung von Billigmaterial, das nicht den Vorschriften entspricht, arbeiten die beiden in die eigenen Taschen. Schließlich brennt wegen bautechnischer Schlampereien ein Gebäude ab. Als McGarrett gegen Maynard zu ermitteln beginnt, wird aus dem Bauskandal ein handfester Fall für das Team von „Hawaii 5 – 0“: Denn Maynard schreckt vor Mord nicht zurück, um seinen Hals zu retten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 15.01.1976CBS
  • Staffel 8, Folge 20 (45 Min.)
    Molly Taggart ist mit dem Flugdrachen ihres Bruders unterwegs. Zu ihrem Entsetzen muss sie aus der Luft mitansehen, wie ihre Freundin Sheila von zwei Männern ermordet wird. McGarrett verhört schon bald einen Verdächtigen, kann diesem aber nichts beweisen. Unterdessen glauben die Killer, dass der Drachenflieger und Zeuge Mollys Bruder Draper war. Sie töten den vermeintlichen Tatzeugen. Daraufhin beschließt Molly, den skrupellosen Verbrechern eine Falle zu stellen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 29.01.1976CBS
  • Staffel 8, Folge 21 (45 Min.)
    McGarrett und seine Männer ermitteln in dem mysteriösen Mordfall an dem australischen Insektenforscher Dr. Weatherby – und machen dabei eine überraschende Entdeckung: Die Polizisten stoßen auf einen sehr gefährlichen Pflanzenschädling, der Hawaiis Zuckerrohranbau auf Jahre hinaus ruinieren könnte. Musste Weatherby deshalb sterben? McGarrett kommt einem gewissenlosen Immobilienspekulanten auf die Spur, der den Insektenforscher für seine Zwecke benutzt hat. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 05.02.1976CBS
  • Staffel 8, Folge 22 (45 Min.)
    Tadashi Sunahara, der Sohn eines einflussreichen japanischen Großindustriellen, wird aus dem Ferienhaus seiner Eltern entführt. Die skrupellosen Kidnapper halten den Jungen in einer Unterwasserkapsel gefangen, deren Sauerstoffvorrat für exakt 52 Stunden reicht. Während der Vater auf die Forderungen der Entführer eingeht, versuchen McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ verzweifelt, die Kapsel zu lokalisieren. Doch alle Anstrengungen scheinen vergeblich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 12.02.1976CBS
  • Staffel 8, Folge 23 (45 Min.)
    Lisa, die Frau des schwerreichen Immobilienspekulanten Del Wingfield, wird entführt. McGarrett und sein Team ermitteln und finden eine Spur, die zu dem engagierten und aggressiven Umweltschützer Ben Tanaka führt. Diesmal scheint der Umweltschützer zu weit gegangen zu sein. Doch Julie Rhoads, die Tochter von Wingfields Nachbarn, entlastet Ben. Aber McGarrett gibt nicht so leicht auf, und schließlich nimmt der Fall eine überraschende Wendung – sehr zum Leidwesen von Julie. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 26.02.1976CBS
  • Staffel 8, Folge 24 (45 Min.)
    Bei einem Einbruch in eine Firma, die mit Gold handelt, wird ein Wachmann schwer verletzt. Eine Spur führt McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ in ein Erziehungsheim, in dem straffällig gewordene Jugendliche resozialisiert werden sollen. Wie sich bald herausstellt, hat einer der Erzieher mit seinen Schützlingen ganz andere Pläne. Um den Mann überführen zu können, wird der Polizist Pakoa zur „Resozialisierung“ in das Heim eingeschleust – mit überraschendem Erfolg. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 04.03.1976CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hawaii Fünf-Null online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…