Hawaii Fünf-Null

    zurückStaffel 5, Folge 1–24weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)

      Der kleine Gauner Johnny Resko ist von dem Gangsterboss Piro Manoa ermordet worden. Zuvor hatte Resko McGarrett noch einen Brief geschrieben, in dem er über alle Geschäfte Manoas berichtete und Orte und Beweismittel nannte. Bei der darauf folgenden Untersuchung stellt sich heraus, dass das gesamte Beweismaterial verschwunden ist. Dafür gibt es nur eine mögliche Erklärung – und die gefällt McGarrett überhaupt nicht: Es muss eine undichte Stelle im Polizeiapparat geben. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.09.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)

      Der berühmte Rennfahrer Alex Pareno kommt mit seiner neuen Freundin nach Honolulu. Pareno will hier versuchen, den Streckenrekord auf dem Tantalus Mountain zu brechen. Kurz darauf kommen zwei seiner Mechaniker unter mysteriösen Umständen ums Leben. Wie sich sehr schnell herausstellt, galten die Anschläge Alex Pareno selbst. Die Männer von „Hawaii 5 – 0“ verdächtigen zunächst Parenos neue Freundin, aber dann nimmt der seltsame Fall eine überraschende Wendung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.09.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)

      Zwei mysteriöse Selbstmorde beschäftigen die Mannschaft von „Hawaii 5 – 0“. Schließlich führen ihre Recherchen zu der Firma „Veritex“: Die Ermittler kommen dahinter, dass diese merkwürdige Firma Erpressung in ganz großem Stil betreibt – und zwar mit modernsten technischen Mitteln. Bevor McGarrett und sein Team weitere Details der Erpressungsmanöver herausbekommen, müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die sich für diese Firma interessieren. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.09.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)

      Bei einer alltäglichen Routineverkehrskontrolle wird ein Polizeibeamter vor Dans Augen erschossen. Der Tote war Dans bester Freund. Wenig später am gleichen Tag: Dan kommt zu einem Überfall hinzu, schießt auf einen Verdächtigen und verletzt den Mann schwer. McGarrett muss eine schwierige Frage untersuchen: Hat Dan vielleicht Rache genommen für den Tod seines Freundes? Ein Untersuchungsverfahren scheint unvermeidlich – und das gefällt keinem der Beteiligten. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.10.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)

      Beim Gouverneur von Hawaii trifft eine nicht zu unterschätzende Bombendrohung ein: Wenn eine inhaftierte, illegale Bürgerwehr-Gruppe nicht unverzüglich freigelassen wird, droht man, das Gerichtsgebäude in die Luft zu sprengen. Bei einer Überprüfung des Sicherheitssystems finden McGarrett und seine Leute tatsächlich zwei Bomben, deren Zeitzünder ausgesprochen kompliziert sind. Für die Männer von „Hawaii 5 – 0“ bleibt nicht viel Zeit, um die Bomben zu entschärfen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.12.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)

      McGarrett schreckt die Nachricht eines geplantes Überfalls auf. Dahinter steckt Jack Gulley, ein Zivilangestellter der Air-Base. Er und weitere Männer planen, einen Geldtransport der Army zu überfallen. Doch der Coup entpuppt sich als Ablenkungsmanöver. In Wahrheit geht es um die Entführung eines für das Pentagon wichtigen Wissenschaftlers: Dr. Clapton. Für seine Freigabe verlangt Gulley eine Million Dollar in Diamanten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.11.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.10.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)

      Im Südseeparadies Hawaii breitet sich die Syphilis aus. Als ein Beamter der Gesundheitsbehörde ermordet und kurz darauf die infizierte Schülerin Linda tot aufgefunden wird, werden die Männer von „Hawaii 5 – 0“ aktiv. Sie finden eine brandheiße Spur – und die führt zum Wahlkampfbüro des Senatskandidaten Jim Warren: Der ehrgeizige Politiker hatte ein Verhältnis mit der infizierten Linda. Hat der Politiker sie und den unliebsamen Zeugen der Gesundheitsbehörde beseitigt? (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.12.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.10.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)

      Dan Williams wird bewusstlos aufgefunden: Er hat eine Gehirnerschütterung und kann sich an die letzten vierundzwanzig Stunden nicht mehr erinnern. McGarret geht der Sache nach – und steht zunächst vor einem Rätsel. Doch dann kommt er einem raffiniert eingefädelten Sprengstoffattentat auf die Spur: Der Rotchinese Mr. Li soll aus Rache für einen jungen Mann sterben, der im Korea-Krieg gefallen ist. Und bei diesem Plan ist Dan Williams eine ganz besondere Rolle zugedacht worden. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.12.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.10.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)

      Chris Vashon, jüngstes Mitglied einer berüchtigten Gangster-Dynastie, begeht als Auflehnung gegen seinen Vater Überfälle auf Hotels. Seine Opfer zeichnet er dabei mit einem „V“, das er ihnen mit seinem Siegelring brutal ins Gesicht schlägt. Als McGarrett gegen Chris genug Beweise hat, schalten sich Vater Honore Vashon und Großvater Dominik Vashon ein. Natürlich denkt McGarrett nicht daran, den Fall auf sich beruhen zu lassen. Doch die beiden sind keine leichten Gegner. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.11.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)

      Nachdem sein Sohn Chris in seinen Armen durch eine Polizeikugel gestorben ist, schwört Honore Vashon Rache: McGarrett soll sterben. Die Männer von „Hawaii 5 – 0“ sind gewarnt, und Vashon wird rund um die Uhr überwacht. Trotzdem wird ein Bombenattentat auf McGarrett verübt. Weil das aber fehlschlägt, lässt Vashon schließlich einen Profi-Killer nach Hawaii einfliegen. Und dieser Mann ist nicht so leicht auszuschalten. McGarrett bekommt eine ganze Menge zu tun … (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.11.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)

      Der Mannschaft von „5 – 0“ ist es gelungen, Honore Vashon, der den Tod seines Sohnes Chris mit dem Tod McGarretts rächen wollte, hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber die berüchtigte Gangster-Dynastie gibt noch nicht auf: Dominick Vashon plant, mit einem raffinierten Trick McGarrett zu erledigen. Er inszeniert einen Mord – mit durchschlagendem Erfolg: McGarrett wird von seinen Kollegen verhaftet. Es sieht ganz schlecht aus für den Chefermittler von „Hawaii 5 – 0“. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.11.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)

      Bei einem minutiös geplanten Überfall auf ein Militärinstitut erbeuten die Verbrecher ein streng geheimes Raketenleitsystem. McGarrett entdeckt sehr schnell, dass sein alter Widersacher Wo Fat dahinter steckt. Der Chinese hat sich einen raffinierten Plan ausgedacht, wie er das wertvolle Leitsystem außer Landes schaffen kann: Er will es in einem Sarg nach Taiwan schicken. Für die Männer von „Hawaii 5 – 0“ ist Eile geboten, wollen sie den raffinierten Coup verhindern. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.10.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)

      Arnold und Rhoda Lovejoy verdienen sich ihre Brötchen mit ganz besonders raffinierten Trickbetrügereien. Damit ist es allerdings vorbei, als sich Rhoda versehentlich den Gangsterboss Frank Butrell als Opfer aussucht. Aber die beiden Gauner haben Glück im Unglück: Frank Butrell wird schon seit geraumer Zeit von McGarrett und seinem Team beschattet. Nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass Arnold und Rhoda mehr oder weniger unbeschadet diesen Coup überstehen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.12.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.12.1972 CBS
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)

      McGarrett und sein Team haben es diesmal mit einem besonders üblen Geschäft zu tun. Ein skrupelloses Paar hat sich auf einen gemeinen Coup spezialisiert: Nina und Gar stehlen Kinder und verkaufen sie mit gefälschten Papieren an adoptionswillige Eltern. Die Tatsache, dass mehrere Kinder gestohlen wurden, aber nur ein krankes Kind wieder auftauchte, bringt McGarrett schließlich auf die richtige Idee. Er lässt alle Adoptionsbüros überprüfen und kommt so Nina und Gar auf die Spur. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.01.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)

      Das Ganovenpärchen Toni und Marty sitzt im Gefängnis. Das passt den beiden zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht in den Kram. Weil Toni und Marty heiraten wollen, schlagen sie dem Staatsanwalt ein Geschäft vor: Sie wollen vor Gericht gegen den berüchtigten Gangster Manola aussagen, dafür soll ihnen der Staatsanwalt 24 Stunden zum Flittern in einem Luxushotel genehmigen. Der Deal wird abgemacht, doch dann stören Manolas Killer die Flitterwöchner auf unschöne Weise. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.05.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.01.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)

      Der Nervenarzt Dr. Eric Fowler wird von einem Geisteskranken terrorisiert, der überall im Haus und in der Praxis des Doktors Wanzen installiert hat. Als der Geistesgestörte sogar eine Patientin in den Tod treibt, zahlt Fowler die geforderte Summe. Zugleich benachrichtigt er auch McGarrett. Als der Geisteskranke bei der Geldübergabe geschnappt werden soll, misslingt dies: Der Mann kann wieder entkommen und untertauchen. McGarrett und seinen Männern bleibt nicht viel Zeit. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.01.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)

      Barry Dean ist der zuverlässige Vize-Präsident im Peter-Fleming-Konzern. In letzter Zeit gibt er allerdings seinen Bekannten Rätsel auf: Gestern noch Antialkoholiker, verlangt er heute einen Cocktail; erst eingefleischter Nichtraucher, raucht er plötzlich Zigaretten. Niemand ahnt, dass Dean einen teuflischen Plan verfolgt: Er bringt seinen Chef um – verschafft sich aber durch Danny Williams ein perfektes Alibi. Aber McGarrett kommt ihm schließlich doch auf die Schliche. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.01.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)

      Der gerissene Geschäftsmann Donald Murdock hat schon viel Geld verdient. Jetzt aber will er den Super-Coup landen. Dazu braucht er 25 Millionen Dollar, die ihm seine Geldgeber jedoch verweigern. Deshalb nimmt Murdock mit dem Gangster Laughlin Kontakt auf: Er soll den widerspenstigen Finanziers eine Lektion erteilen. Diese fällt dann allerdings so aus, dass sich das Team von „Hawaii 5 – 0“ des Falles annehmen muss. Und nun sieht es für Murdock schlecht aus. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.01.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 19 (45 Min.)

      Paul Steiner alias Winkler alias Hoffmann war früher einmal Variété-Künstler mit einem phänomenalen Gedächtnis. Seine Gabe ermöglichte es ihm, Geheimakten auswendig zu lernen und auf diese Weise perfekt zu schmuggeln. Er hat sich nun zwar schon lange zur Ruhe gesetzt, aber durch einen unfreiwilligen Fernsehauftritt gerät er nochmals in die Schusslinie seiner Gegner. Steiner wird von seiner Vergangenheit eingeholt und hat plötzlich einen zuverlässigen Freund dringend nötig. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.02.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)

      Der geistesgestörte Luther und sein herzkranker Freund Frank entführen die kleine Debbie Scott. Dabei tötet Luther einen Polizisten. Die beiden Gangster verschanzen sich mit ihrem Opfer in einem alten Bunker. McGarrett lässt die Mutter und die Großmutter Debbies mit dem Hubschrauber einfliegen – und erlebt eine große Überraschung: Die beiden Frauen beschuldigen sich gegenseitig der Mittäterschaft. McGarrett versucht, über sie an die Geiselnehmer heranzukommen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.02.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 21 (45 Min.)

      Der Reiseunternehmer Sam Green scheint eine Marktlücke gefunden zu haben: Mit Glücksspielreisen nach Seoul macht er das große Geschäft. Doch dann macht einer seiner Kunden im Spielcasino von Seoul 120.000 Dollar Schulden. Weil der Reiseunternehmer für die Spielschulden seiner Kunden haftet, gerät Green unter Druck. Als sein Geschäftspartner ermordet wird, weiß Green, dass er Hilfe braucht. Das Team von „Hawaii 5 – 0“ unter der Leitung McGarretts übernimmt den Fall. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.10.1993 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.02.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 22 (45 Min.)

      Rono und Alia sind eigentlich ein recht nettes Paar. Allerdings gibt es in ihrem Leben ein Problem: Während Rono ein Spross der Gangsterfamilie Vadago ist, ist Alias Vater der Polizeibeamte Chin Ho, ein Mitarbeiter McGarretts. Als ein pensionierter Polizist eine Bowlingbahn eröffnet und die Vadagos diese unter Kontrolle bringen wollen, beschließt das Team von „Hawaii 5 – 0“ einzugreifen: Rono muss sich entscheiden – und das ist schließlich keine einfache Angelegenheit. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.02.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 23 (45 Min.)

      McGarrett will dem Hehler Allen endlich das Handwerk legen. Bei einer Hausdurchsuchung wird eine kostbare Kette gefunden, deren Spur sich bis zu den Eigentümern verfolgen lässt. Merkwürdig ist nur deren Behauptung, dass nichts gestohlen worden sei. Tatsächlich geht es um viel mehr: Aus dem Haus von Madame Souvang ist nämlich nicht nur die Kette, sondern auch ein Mikrofilm von geheimen Staatsakten gestohlen worden. Und das kostet schließlich einige Menschen das Leben. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.03.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.03.1973 CBS
    • Staffel 5, Folge 24 (45 Min.)

      Die Beweislast gegen Curt Lucas, der des Mordes angeklagt wird, ist erdrückend. Seine Verurteilung scheint so sicher wie das Amen in der Kirche. Da bekommt McGarrett von einem kleinen Ganoven einen Tipp, dass einer der Geschworenen bestochen wurde. Der Polizist geht der Angelegenheit nach und stellt fest, dass das Kind des Geschworenen Clifford Sprague verschwunden ist. McGarretts Mannschaft muss das Kind finden, bevor die Geschworenen ihren Urteilsspruch fällen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.05.1991 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.03.1973 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hawaii Fünf-Null im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray