Staffel 9, Folge 1–24

Staffel 9 von „Hawaii Fünf-Null“ startete am 23.11.1989 auf ProSieben.
  • Staffel 9, Folge 1 (45 Min.)
    Der Biochemiker Shimoto hat im Auftrag des amerikanischen Verteidigungsministeriums hochwirksame Gifte entwickelt. Und für diese biologisch-chemischen Kampfstoffe interessiert sich nun auch der chinesische Geheimagent Wo Fat. Es gelingt ihm, in das Labor einzudringen und mitsamt der entwendeten Stoffe nach Hongkong zu fliehen. Doch Steve McGarrett ist ihm bereits auf der Spur, denn Wo Fat plant Fürchterliches: Er will die amerikanischen Großstädte vergiften. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 30.09.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 2 (45 Min.)
    McGarrett folgt der Spur des chinesischen Geheimagenten Wo Fat, der in Besitz hochgiftiger Stoffe nach Hongkong geflohen ist. Dort angekommen, erlebt er eine böse Überraschung: Sein Empfangskomitee besteht aus einer Abordnung von Wo Fat. McGarrett soll durch Gehirnwäsche für einen teuflischen Plan missbraucht werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 30.09.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 3 (45 Min.)
    Arthur Lamberts Vorschlag, bei der alljährlichen Kamehameha-Parade die historische Wilcox-Rebellion nachzustellen, stößt überall auf einhellige Begeisterung. Niemand ahnt, dass das Mitglied des Festkomitees einen genialen Schachzug vorhat: Unter den Augen des Gouverneurs wird er den spektakulärsten Bankraub aller Zeiten durchführen. Lamberts Plan gelingt – und er hinterlässt nicht die geringste Spur. Doch auch die Männer von „Hawaii 5 – 0“ sind clever. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 07.10.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 4 (45 Min.)
    Die beiden Gangster Pendleton und Caldwell haben ein ebenso einträgliches wie scheinbar leichtes Geschäft vor: Sie wollen von den Prostituierten auf Hawaii Schutzgelder kassieren. Um die Mädchen gefügig zu machen, ermorden Pendleton und Caldwell drei von ihnen. Daraufhin sind alle bereit zu zahlen – bis auf Cory: Sie bittet die Männer von „Hawaii 5 – 0“ um Hilfe. Die Ermittler kommen den beiden Gangstern auf die Spur – doch dann bringt Caldwell Cory in seine Gewalt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 14.10.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 5 (45 Min.)
    Die Polizei steht vor einem Rätsel, als fünf Leichen gefunden werden, die keinerlei Verletzungen aufweisen. Auch eine Todesursache kann zunächst nicht festgestellt werden. Schließlich gelingt es einem Experten, das Rätsel zu lösen: Todesursache ist eine Überdosis Radioaktivität. Da eine Panne im militärischen Bereich ausscheidet, bleibt nur eine Möglichkeit: Irgendwo auf der Insel wird heimlich mit Plutonium gearbeitet. McGarrett steht vor einer schweren Aufgabe. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 21.10.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 6 (45 Min.)
    Robert Huston alias Raymond will während einer Konferenz einen OPEC-Minister töten. Während der Vorbereitungen zu dem Attentat tötet er einen CIA-Agenten und eine Hotelmanagerin. Danach schließt sich Huston zur Tarnung einer Reisegruppe an. Weil McGarrett etwas ähnliches vermutet, wird die junge Polizistin Sandi Welles ebenfalls in die Reisegruppe eingeschleust. Zwar kann sie den Killer enttarnen, doch bevor sie McGarrett verständigen kann, gerät sie in Hustons Gewalt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 28.10.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 7 (45 Min.)
    Hunter R. Hickey ist als einer der letzten ganz großen Fälscher beinahe ein Künstler. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, in das ihn McGarrett gebracht hat, bereitet er seinen nächsten Coup vor: seine Rache an McGarrett. Über seine Komplizin Janice besorgt sich Hunter ein Autogramm des Polizisten. Anschließend wundert sich der Chef von „Hawaii 5 – 0“, als bei ihm ein Rechnungsprüfer erscheint: McGarrett hat angeblich eine Büroausstattung für 14.000 Dollar bestellt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 04.11.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 8 (45 Min.)
    McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ haben es mit einer überaus skrupellosen Bande von Heroinschmugglern zu tun. Jedes Mal, wenn die Bande ein Boot für die Fahrten zwischen Hongkong und Hawaii benötigt, kapern die Gangster eine Hochseeyacht – und ermorden die Besitzer. Sandi Wells kommt den Heroinschmugglern auf die Spur, wird aber wie die Yachtbesatzung als Geisel genommen. In einem zerlöcherten Schlauchboot werden sie auf hoher See ausgesetzt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 11.11.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 9 (45 Min.)
    Jim Spier wurde wegen Mordes an seiner Frau Helen zu vielen Jahren Gefängnis verurteilt, obwohl er immer wieder seine Unschuld beteuert hatte. Als er nun endlich begnadigt werden soll, lehnt er diese Möglichkeit ab. Stattdessen bricht er aus dem Gefängnis aus, um auf eigene Faust den wirklichen Mörder zu suchen. Er sucht seine Stieftochter Anita auf, die sich als gerissene und eiskalte Mörderin entpuppt. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die Jim Spier bevorsteht. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 18.11.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 10 (45 Min.)
    Vince Kaole, der Boss eines Verbrechersyndikats, soll bei einem spektakulären Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein. Doch das Ganze stellt sich als raffinierte Finte heraus: Denn nun taucht Kaole wieder auf, um mit seinem Gegenspieler Doyle Weston abzurechnen. Dieser hat in der Annahme, dass Kaole tot sei, das Syndikat übernommen. Kaole wiederum ahnt nicht, dass die beiden Handlanger Sherick und Akima auch für Weston arbeiten. Ein Gangsterkrieg scheint unvermeidlich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 02.12.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 11 (45 Min.)
    Der Gangster Chang Liu lässt das Geld, das er bei seinen Verbrechen erbeutet, in Europa „waschen“. Als einer seiner Männer mit vier Millionen Dollar im Koffer nach Hawaii zurückkehrt, wird er ermordet; das Geld wird von der Wo Ching-Bande, die von Jerry Quan angeführt wird, geraubt. Doch dann fällt auch Jerry Quan einem Killer zum Opfer. Chang Liu ist klar, dass noch jemand hinter dem Coup stecken muss. Der mächtige Gangster erlebt wenig später eine große Überraschung. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 16.12.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 12 (45 Min.)
    Seit einem missglückten Banküberfall ist der Ganove Purdy an den Rollstuhl gefesselt, weshalb er sich als Kriegsheld ausgibt. Purdy, der einen furchtbaren Hass auf alle Polizisten hat, denen er die Schuld an seiner Verletzung gibt, beschließt, sich zu rächen: Mit einem üblen Trick lauert er den Beamten auf, um sie dann aus dem Hinterhalt skrupellos zu erschießen. Schließlich durchschaut McGarrett die Vorgehensweise des hasserfüllten Verbrechers. Er stellt Purdy eine Falle. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 23.12.1976CBS
  • Staffel 9, Folge 13 (45 Min.)
    McGarrett muss sich diesmal mit zwei dubiosen Mordfällen in der Drogenszene beschäftigen: Nachdem das Mädchen Makamea an Heroin gestorben ist, werden zwei Drogendealer ermordet. Dabei fällt auf, dass beide Morde Szenen aus James Cagney-Filmen ähneln. Eine Spur führt zu dem Stimmenimitator Johnny King, der ebenso wie Makamea eine Entzugstherapie machte. Als McGarrett dann einen Hinweis auf das nächste Opfer bekommt, will er dem Mörder zuvorkommen – und geht ins Kino! (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 06.01.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 14 (45 Min.)
    McGarrett erhält von seiner Freundin Cathi Rayne einen dringenden Anruf, in dem sie ihn zu einem Gespräch bittet. Er fährt sofort zu ihr – und findet sie tot in ihrem Schlafzimmer. Im nächsten Moment wird er von hinten niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, ist der Mord bereits gemeldet. McGarrett wird zum Hauptverdächtigen, als sich herausstellt, dass Cathi mit seiner Dienstwaffe erschossen wurde. Seine Männer setzen alles daran, ihren Chef zu rehabilitieren. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 13.01.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 15 (45 Min.)
    Auf dem Waffenmarkt boomt das Geschäft mit Handfeuerwaffen. Als der Japaner Nahashi ermordet wird, stellt sich bei den Ermittlungen heraus, dass Nahashi Captain einer Spezialeinheit in Tokio war. Der Cop war einem organisierten Waffenschmugglerring auf der Spur, der Waffen illegal nach Japan einführte. Sein Tod bringt die Männer von „Hawaii 5 – 0“ ins Spiel, und McGarrett hat auch schon bald eine heiße Spur. Ein gnadenloser Kampf gegen die Schmuggler beginnt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 20.01.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 16 (45 Min.)
    Dem sechsfachen Mädchenmörder Marcus Lucian gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Er flieht in die Berge, wo zur selben Zeit Studenten einen Ausflugstag verbringen. Durch einen schrecklichen Zufall gerät Karen Manicote, die Tochter des Staatsanwaltes, in die Gewalt Lucians. Als dieser herausbekommt, wen er da in seiner Gewalt hat, beginnt er ein gemeines Spiel. McGarrett bleibt nicht viel Zeit, um die Tochter des Staatsanwalts aus den Händen des Verbrechers zu retten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 27.01.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 17 (45 Min.)
    Während einer Razzia auf ein illegales Spielcasino wird ein Polizist überfahren und getötet. Der einzige Zeuge des Vorgangs kann unerkannt entkommen. Als dann plötzlich Mike Wells, der Bruder der Polizistin Sandi Wells, über sehr viel Geld verfügt, wird diese misstrauisch. Sie kommt bald dahinter, dass der notorische Spieler Mike dieser einzige Zeuge ist – und begonnen hat, die Polizistenmörder zu erpressen. Und die haben inzwischen einen Killer auf ihn angesetzt. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 03.02.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 18 (45 Min.)
    Der Unterhaltungskünstler Jimmy Borgess wollte eigentlich nur eine gute Show liefern. Verständlich, dass er ziemlich überrascht ist, als er sich urplötzlich an den alten Clinton Palmer gefesselt sieht. Palmer hat eine Bombe bei sich und droht, sich mit Jimmy und dem ganzen Hotel in die Luft zu jagen, wenn er nicht mit dem Gouverneur sprechen kann. Palmer hat ein relativ harmloses Anliegen, aber da gibt es noch eine Trittbrettfahrerin – und die ist alles andere als ungefährlich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 17.02.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 19 (45 Min.)
    Als die berühmte Country-Sängerin Bobbie Jo Bell in Honolulu entführt wird, nimmt sich McGarrett des Falles an. Die Entführer fordern eine halbe Million Dollar Lösegeld. Obwohl der Produzent der Sängerin die Zusammenarbeit mit McGarrett ablehnt, hat der inzwischen die Spur der Kidnapper aufgenommen. Die brutalen Entführer befinden sich mit ihrer Geisel im so genannten „Tal der Hippies“ – und diese realitätsfremden Tagträumer erschweren die Arbeit der Polizei beträchtlich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 24.02.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 20 (45 Min.)
    Die beiden skrupellosen Gangster Albert und Victor Jovanko versuchen, auf Hawaii ins Geschäft zu kommen und sich in Hawaiis Unterwelt zu etablieren. Die Organisation hat nichts dagegen, denn sie will über die Jovankos Geld waschen. Nachdem der Versuch, ein komplettes Football-Team zu kaufen, scheitert und zudem McGarrett auf die Jovanko-Brüder aufmerksam geworden ist, heckt Victor einen Plan aus: Er will McGarrett beseitigen – und das ist ein schwerer Fehler. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 03.03.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 21 (45 Min.)
    Als vor einiger Zeit vor der Küste von Hawaii ein russisches Spionage-U-Boot strandete, war es von der Navy nur teilweise geborgen worden. Nun, ein Jahr später, werden Teile der elektronischen Ausrüstung an Land gespült. Als zur gleichen Zeit der junge David Hammond von Gangstern entführt wird, glaubt McGarrett an einen Zusammenhang: Davids Schwester, Dr. Margaret Hammond, ist Ozeanografin, und es sieht alles danach aus, als werde die Wissenschaftlerin erpresst. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 17.03.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 22 (45 Min.)
    Eine aufgeregte Frau namens Susan Wanani wendet sich Hilfe suchend an die Polizei: Susan hatte vor einigen Tagen einen äußerst merkwürdigen Anruf von ihrem Bruder Billy bekommen, der plötzlich unterbrochen worden war. Billy Wanani ist Rodeoreiter und hatte soeben Lani Kapalii geheiratet. Kurz darauf werden die Leichen des jungen Paares gefunden. McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ ermitteln auf dem Rodeogelände – und decken dabei eine ziemlich grausige Geschichte auf. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 24.03.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 23 (45 Min.)
    Vor einigen Jahren wurde der Gangster Todd Daniels von dem Polizisten Babe Mandell hinter Gitter gebracht. Als Daniels schließlich entlassen wird, hat er nur einen Gedanken: Rache an Babe Mandell. Dazu hat er sich einen abgefeimten Plan zurechtgelegt. Er gaukelt der siebzehnjährigen Sunny Mandell, die ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater hat, die große Liebe vor. Todd nimmt Sunny mit nach Honolulu – um ihr dort kaltblütig einen Mord in die Schuhe zu schieben. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 31.03.1977CBS
  • Staffel 9, Folge 24 (45 Min.)
    Todd Seymour und Benji sind als Drachenflieger echte Könner – und leichtsinnige Freaks obendrein: Die beiden landen auf dem Dach des Waikiki-Hotels und klauen einen ausgestellten kostbaren Königsmantel. Aber das ist nur ein Streich; kurz darauf geben sie den Mantel wieder zurück. Doch der Gangster Abileno hat von ihren Flugkünsten erfahren. Nun will er Todd zwingen, bei einem Überfall auf ein Waffendepot der Armee mitzuhelfen. Für Todd und Benji wird es brandgefährlich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.1989PRO 7Original-TV-PremiereDo 05.05.1977CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hawaii Fünf-Null online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 9 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…