Staffel 6, Folge 1–24

Staffel 6 von „Hawaii Fünf-Null“ startete am 21.03.1991 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Zwei Polizisten wurden erschossen, und jedesmal lag am Tatort die Mordwaffe: ein alter Karabiner aus dem Zweiten Weltkrieg. Beide Male war der Name des Opfers auf dem Gewehr eingraviert. Als McGarrett zu ermitteln beginnt, wird auch auf ihn ein Anschlag verübt. Zwar misslingt der Anschlag, aber die zurückgelassene Waffe trägt seinen Namen. Dem Polizisten ist klar, nur wenn es ihm gelingt, die Verbindung zwischen den Opfern zu finden, kann der Attentäter gefasst werden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 11.09.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 2 (45 Min.)
    Das Team von „Hawaii 5 – 0“ tappt im Dunkeln: vier Morde, im Abstand von sechs Wochen, dieselbe Waffe, derselbe Tathergang – und nicht die geringste Spur. Durch einen Zufall wird McGarrett auf eine Comic-Serie aufmerksam, deren Figuren den Getöteten ähnlich sehen. Offenbar versteht sich ein geisteskranker Täter als Schutzengel der Comic-Hauptfigur Judy Moon. Um ihm eine Falle zu stellen, wird vom Comic-Zeichner eine neue Figur eingeführt. Sie sieht Danny Williams ähnlich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 18.09.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 3 (45 Min.)
    Vor der Küste Oahus entdeckt McGarrett eine treibende Yacht mit drei Leichen und einigen Ratten an Bord. Laboruntersuchungen ergeben, dass auf dem Schiff die Pest herrschte. McGarrett bekommt heraus, dass der Mafioso Leo Paoli mit einigen Komplizen das Boot gechartert hatte, um sein Geld aus den USA herauszuholen. Paoli, seine Tochter und sein Schwiegersohn sind irgendwo in Oahu untergetaucht – und mit ihnen der gefährliche Pestbazillus. Dem Team bleibt nicht viel Zeit. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 25.09.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 4 (45 Min.)
    Das kann sogar ein abgebrühter Polizist wie McGarrett kaum fassen: Eine fünfköpfige Familie lebt mehrere Jahre vom immer gleichen Coup. Ein Mitglied der Familie lässt sich in einem Geschäft anstellen. Nach ein paar Tagen wird der Besitzer getötet und die Kasse mitgenommen. Dann wechselt man den Ort und lässt sich in einem Luxushotel nieder. Nach einigen Morden auf Hawaii und einem banalen Fehler eines Familienmitglieds kann die schreckliche Familie endlich verhaftet werden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 02.10.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 5 (45 Min.)
    Eine Serie von Brandstiftungen beschäftigt McGarrett und sein Team von „Hawaii 5–0“: Alles spricht für einen Pyromanen. Als bei McGarrett anonym Filmbänder eingehen, wird er jedoch stutzig: Ray Stokley, ein Pyromane, der sich noch in Behandlung befindet, ist auf den Filmen zu sehen – am Tatort. Alles spricht gegen Ray Stokley. Nur für McGarrett sieht das zu sehr nach einem abgekarteten Spiel aus. Obwohl für die Behörden alles klar ist, ermittelt er auf eigene Faust weiter. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 09.10.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 6 (45 Min.)
    Unter dem Namen Garrison versucht Jason T. Adams 600.000 Dollar Schwarzgeld nach Honolulu zu bringen. Aber die Behörden schicken ihm den Steuerfahnder Cavel hinterher, der McGarrett per Telegramm verständigt. Garrison kommt jedoch nicht auf Honolulu an: McGarrett findet ihn ermordet in der Toilette des Flughafens. Merkwürdigerweise fehlt auch von Cavel jede Spur. Spielt dieser ein falsches Spiel mit McGarrett? Doch dieser lässt sich nicht so leicht abschütteln. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 16.10.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 7 (45 Min.)
    Dem Gangster Lolo müssen die Zuhälter von Hawaii 30 Prozent Schutzgebühr bezahlen. Als Lolo die „Steuer“ erhöht, weigert sich der Sprecher der Zuhälter. Am nächsten Tag wird der Mann erschossen in seinem Wagen aufgefunden. Daraufhin erklären die Zuhälter Lolo den Krieg. McGarrett bekommt zwar einen Hinweis, aber die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, denn Lolos Stellvertreter spielt sein eigenes Spiel. Für das Team von „Hawaii 5 – 0“ wird es ebenfalls gefährlich. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 23.10.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 8 (45 Min.)
    Eine undurchsichtige Serie hält die Polizei auf Trab: Durch recht mysteriöse Unfälle sterben mehrere sehr reiche Leute kurz hintereinander. Die einzige Gemeinsamkeit der Opfer besteht darin, dass die Erben mit einer Firma namens „Reversions Incorporated“ in Verbindung stehen. McGarrett glaubt, dass es sich bei den Unfällen um vorzeitige „Erbbeschaffungsmaßnahmen“ handelt. Mit Hilfe des Staatsanwalts Cutler versucht der Polizist, den Tätern eine Falle zu stellen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 30.10.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 9 (45 Min.)
    Der australische Edelsteinhändler Hobbs hat wertvolle Opale nach Hawaii geschmuggelt, wo er sie „schwarz“ verkaufen will. Gerade als er mit einem Juwelier verhandelt, wird der Laden überfallen. Die Gangster erbeuten die Opale. Hobbs, der natürlich nicht die Polizei einschalten will, beschließt, die Steine auf eigene Faust zurückzuholen. Er macht sich auf die Suche nach den Tätern. Dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück – und hat dadurch dann doch McGarrett im Nacken. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 06.11.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 10 (45 Min.)
    Der südamerikanische Diktator Emilio Ramos kommt persönlich nach Hawaii, um nach seiner Tochter Maria zu suchen, die entführt worden ist. Ramos ahnt nicht, dass seine uneheliche Tochter Rita, die Maria zum Verwechseln ähnlich sieht, hinter der Entführung steckt. Rita will sich an ihrem Vater rächen, und ihr Plan ist sehr gut: Als der Diktator das Lösegeld von 250.000 Dollar für seine Tochter bezahlt hat, geht Rita an Marias Stelle zu ihrem Vater zurück – um ihn zu töten. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDi 13.11.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 11 (45 Min.)
    McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ untersuchen einen Mordfall im Zusammenhang mit gefälschten Wertpapieren. McGarrett zieht den angesehenen Experten für Dokumente, Norman Cargill, hinzu. Der Polizist ahnt nicht, dass er damit den Bock zum Gärtner gemacht hat: Cargill ist aus Existenzangst auf die schiefe Bahn geraten. Er selbst ist der Urheber der aufgetauchten gefälschten Aktien. Aber ist er auch ein Mörder? Kein leichter Fall für McGarrett und sein Team. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 20.11.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 12 (45 Min.)
    Die Stadt Honolulu wird von einer Organisation, die sich „Mercury“ nennt, erpresst. Die Forderung lautet: 100 Millionen Dollar, andernfalls werde in der Stadt eine Atombombe gezündet. Zum Beweis der Ernsthaftigkeit der Drohung ist dem Erpresserbrief ein kleines Stück Plutonium beigelegt. Ein Experte bestätigt die Möglichkeit, in einem kleinen Labor eine solche Waffe herzustellen. McGarrett und seine Mannschaft von „Hawaii 5 – 0“ haben 36 Stunden Zeit, die Bombe zu finden. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 27.11.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Harry Foxton hat angeblich Krebs – und einen ziemlich eigenartigen Humor. Foxton veranstaltet eine ganz besondere „Lotterie“: Wer seine Todesstunde am genauesten voraussagt, soll 240.000 Dollar erhalten. Was zunächst wie der schwarze Humor eines Todkranken aussah, entwickelt sich zu einem wahren Horrortrip: Eine ganze Serie von Mordfällen wird scheinbar von dieser „Lotterie“ ausgelöst. Und der Mörder ist McGarrett und seinen Leuten immer einen Schritt voraus. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 04.12.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 14 (45 Min.)
    Eric Damien ist ein gerissener Gangster. Als er für den Trickdieb Arnie Price die Kaution stellt, geschieht dies nicht ohne Hintergedanken: Damien braucht Price, um auf einer Auktion eine falsche Münze gegen eine echte und sehr wertvolle einzutauschen. Der Tausch gelingt, wird aber entdeckt. Price steckt seine Beute in einen Zeitungsautomaten, und dann beginnt eine wilde Jagd nach der 100.000-Dollar-Münze. Damien schreckt dabei auch vor Mord und Entführung nicht zurück. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDi 11.12.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 15 (45 Min.)
    Musikproduzent Walker war in letzter Zeit nicht besonders erfolgreich: Seine Produktionen erwiesen sich alle als Flops. Deshalb kostet es den Ex-Häftling Green nur wenig Überzeugungskraft, den erfolglosen Musikproduzenten zu einem Coup zu überreden. Nach einem Banküberfall können die beiden mit ihrer Beute, die in Walkers Musikcassetten versteckt ist, entkommen. Während sich die Gangster gegenseitig in die Haare kriegen, findet McGarrett einen wichtigen Hinweis. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 18.12.1973CBS
  • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)
    Im Auftrag des Gangsters Greggs ermordet der Berufskiller Koa den Gangster Huffman am Strand. Dort dreht zu diesem Zeitpunkt der junge Kameramann Rick zusammen mit seinem Bruder Roger einen Film. McGarrett findet bei der Leiche keine Papiere, weil Rick und Roger diese zuvor aus Huffmans Wagen gestohlen haben. Sie ahnen nicht, dass der Killer Rick dabei gesehen hat – und das wird ihm und seinem Bruder zum Verhängnis. Diesmal scheinen McGarrett und seine Männer zu spät zu kommen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDi 01.01.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 17 (45 Min.)
    Joe Connors und seine Freundin Cindy Moore haben eine raffinierte Masche entwickelt, um männliche Hawaii-Touristen auszunehmen: Zuerst macht sich Cindy an die Männer heran, anschließend werden die Opfer mit falschen Diamanten hereingelegt. Als einer dieser Männer, der sich für diese Diamanten hoch verschuldet hat, den Betrug erkennt, begeht er Selbstmord. Nun setzen McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ alles daran, die Ganoven dingfest zu machen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 08.01.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 18 (45 Min.)
    Der Student und Familienvater Ted Reynolds jobbt nachts in einem Schnellimbiss. Dabei wird er Zeuge des Mordes an einem stadtbekannten Gangster. Aus Angst vor den Killern geht er nicht zur Polizei. Doch dann lobt das „Star Bulletin“ 10.000 Dollar Belohnung für Hinweise aus. Nun schreibt Ted als „Geheimer Zeuge“ an die Zeitung. Doch inzwischen hat der Mörder den Zeugen gefunden: Der Killer schießt Ted nieder und nimmt dessen Familie als Geiseln. McGarrett hat einen schweren Stand. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 15.01.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 19 (45 Min.)
    Tom Morgan ist der Sohn des pensionierten Polizisten Cliff Morgan. Tom hasst seinen Vater und ist aus diesem Grund auch auf die schiefe Bahn geraten: Der Sohn des Polizisten produziert und vertreibt Heroin. Bei einer Razzia kann Tom zwar zunächst entkommen, doch dann verrät ihn sein engster Mitarbeiter Fallon an McGarrett. Kurz darauf wird Fallon erschossen. Nun beteiligt sich auch Cliff Morgan an der Suche nach seinem Sohn. Eine Suche, die für Vater und Sohn tödlich endet. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDi 22.01.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 20 (45 Min.)
    Der Chef der „Gesellschaft für Metallkunst“ verdächtigt seinen Schwiegersohn Gregory Lawrence unsauberer Machenschaften. Er lässt ihn durch einen Detektiv beschatten. Schon bald bestätigt sich sein Verdacht: Lawrence hat aus dem Tresor seines Schwiegervaters 300 Kilogramm Gold abgestaubt. Er plant ein ganz großes Ding. Als er den Detektiv entdeckt, schießt er auf ihn. Als dieser seinen Verletzungen erliegt, bekommt Lawrence es mit McGarrett von „Hawaii 5 – 0“ zu tun. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.1991PRO 7Original-TV-PremiereDi 29.01.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 21 (45 Min.)
    Walter Stark überfällt Frauen – als Streifenpolizist getarnt. Nachdem er seine Opfer vergewaltigt hat, ermordet er sie. Als eines seiner Opfer überlebt, hofft McGarrett, durch dessen Aussage endlich auf die Spur des Mörders zu kommen. Aber der Ehemann der Frau glaubt, dass es sich bei dem Täter um einen Polizisten handelt. Und er ist der Meinung, dass die Polizei niemals etwas gegen einen Kollegen unternehmen wird. Er verbietet seiner Frau, McGarrett die Wahrheit zu sagen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDi 05.02.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 22 (45 Min.)
    Cord McKenzie hat seine eigene Auffassung von Gerechtigkeit: Wird ein Verbrecher seiner Meinung nach zu milde bestraft, greift der fanatische Verfechter von „Law and Order“ zur Selbsthilfe: Er tötet den Mann. Im Glauben, McGarrett stehe auf seiner Seite, setzt sich McKenzie mit dem Polizisten in Verbindung. Für das Team von „Hawaii 5 – 0“ beginnt eine aufregende Jagd nach dem selbst ernannten Richter. Merkwürdigerweise scheint es nahezu unmöglich, an McKenzie heranzukommen. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDi 12.02.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 23 (45 Min.)
    Anlageberater Vincent Gordon hebt bei sämtlichen Banken seiner Kunden Geld ab. Das kommt einem Bankangestellten merkwürdig vor; er benachrichtigt McGarrett. Als man versucht, Gordon aufzuhalten, kommt es zu einer Schießerei, bei der ein Kongressabgeordneter getötet wird. Wie sich herausstellt, war Gordon entführt und zu dieser Tat gezwungen worden. Gordon, der bei der Schießerei seinem Entführer entfliehen konnte, und McGarrett jagen nun den Gangster gemeinsam. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDi 19.02.1974CBS
  • Staffel 6, Folge 24 (45 Min.)
    Der französische Meisterdieb Mr. Bordeaux alias S. R. Horus macht Ferien auf Honolulu. Dieben aber geht es ähnlich wie Polizisten: Sie sind immer im Dienst. Auch im Urlaub kann Mr. Bordeaux seine Finger nicht von den Juwelen anderer lassen. McGarrett und seine Männer von „Hawaii 5 – 0“ werden mit Hinweisen geradezu überschüttet. Trotzdem gelingt es ihnen nicht, Mr. Bordeaux zu schnappen. Der Meisterdieb und Verwandlungskünstler scheint zu gerissen zu sein. (Text: Kabel 1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereDo 26.02.1874CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hawaii Fünf-Null online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…