Hart aber herzlich
USA 1979–1984 (Hart to Hart)
  • Action
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Hart aber herzlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hart aber herzlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Krimiserie handelt von Selfmade-Millionär Jonathan Hart (Robert Wagner) und seiner bezaubernden Ehefrau, der Journalistin Jennifer (Stefanie Powers), die zusammen mit Butler Max (Lionel Stander) und Hund Friedwart ein luxuriöses Leben in ihrer Villa in LA’s Nobel-Viertel Bel Air führen. In seiner Funktion als Chef des internationalen Firmenkonsortiums ‚Jonathan Hart Industries‘ ist Jonathan zwar sehr erfolgreich, doch ab und zu wünscht er sich schon ein bisschen mehr Action. Und die bekommt er, da er durch seine Firma viel in der Welt herumreist und immer wieder unfreiwillig in Kriminalfälle verwickelt wird, welche er dann mit seiner ebenso abenteuerlustigen Ehefrau mit Witz und Ehrgeiz zu lösen versucht. Dabei werden die beiden Hobbyschnüffler oft mit gefährlichen Situationen konfrontiert, bei denen es auch schon mal um Leben und Tod geht. Aber übermütig wie sie sind, gehen die Harts dieses Risiko ein – und können manchmal nur noch von Butler Max gerettet werden.

Hart aber herzlich auf DVD & Blu-ray

Hart aber herzlich – Streaming & Sendetermine

Hart aber herzlich – Community

  • (geb. 1981) am

    Hi hast du alle folgen mit den Spielfilmen in deutsch?
  • (geb. 1972) am

    ja, würde ich auch gerne mal wieder sehen
  • (geb. 1963) am

    dazu auch mal den richtigen Pilotfilm zur Serie, Auch mit Untertiteln kein Problem
  • (geb. 1978) am

    Wäre schön, wenn außer den 3 Filmen auf Sat1 Gold, auch die anderen 5 Filme mal wieder gezeigt werden würden..., die waren auch Klasse...
  • (geb. 1962) am

    Die Serie ist eine meiner Lieblingsserien. Es ist nur schade, dass es nur die ersten zwei Staffeln auf DVD gibt und von den Spielfilmen gar keine.

Hart aber herzlich – News

Cast & Crew

Dies & das

In der Serie traten zahlreiche Stars des alten Hollywood in Gastrollen auf, unter ihnen auch Roddy McDowell, Dorothy Lamour, Natalie Wood.
Zehn Jahre nach dem Ende der Serie wurden Mitte der 90er Jahre noch insgesamt acht „Hart aber herzlich“-Fernsehfilme produziert.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):110-tlg. US-Krimiserie von Sidney Sheldon („Hart To Hart“; 1979–1984). Ausführende Produzenten: Aaron Spelling und Leonard Goldberg.
“Das ist mein Boss. Jonathan Hart. Ein Selfmade-Millionär. Der hat Nerven. Das ist Mrs. Hart. Eine traumhafte Frau. Einfach toll. Übrigens: Ich heiße Max. Ich kümmere mich um die beiden, und das ist gar nicht so einfach, denn ihr Hobby ist mörderisch.“
Der reiche Industrielle Jonathan Hart (Robert Wagner) ist Chef von Hart Industries, seine Frau Jennifer Hart (Stefanie Powers) arbeitet als Journalistin. Das merkt man den beiden aber nicht an, denn die meiste Zeit stecken sie ihre Nasen in mysteriöse Verbrechen, in die sie durch Zufall hineinstolpern. Jennifer: „Sollten wir diese Sache nicht dem Mann von der Regierung überlassen?“ Jonathan: „Es gefällt mir nicht, wie der das macht.“ So schnüffeln sie im Nobelviertel Beverly Hills oder sonst wo auf der Welt herum. Es kommt bei jedem Fall zu mindestens einer Schlägerei, außerdem zu einer Verfolgung, bei der auf die Harts geschossen, aber nie jemand getroffen wird, und am Ende weiß man zwar nicht immer ganz genau, worum es eigentlich ging, aber die Bösen werden immer gestellt. Ihr Butler und Chauffeur Max (Lionel Stander), dessen tiefe raue Stimme den Vorspann spricht, umsorgt die Harts, bewirtet sie mit dem, was Jennifer kocht, hilft bei Bedarf bei den Ermittlungen aus oder recherchiert am Telefon und kümmert sich um den kleinen Hund Friedwart. Jonathan und Jennifer sind noch immer ineinander verliebt und flirten wie am ersten Tag.
Sicherlich eine der unspannendsten Krimiserien überhaupt, denn die meisten potenziell spannenden Momente wurden gezielt durch Komik oder Slapstick ihrer Dramatik beraubt. Hart aber herzlich war witzig, romantisch, kurios und eine der wenigen US-Serien, von denen die ARD nicht nur die sonst üblichen 13, sondern immerhin ganze 90 Folgen zeigte. Lediglich 20 Folgen wurden ausgelassen, diese wurden später von Pro Sieben ausgestrahlt. Ab 1993 entstanden mehrere Fernsehfilme von Hart aber herzlich, die in Deutschland von RTL und Pro Sieben gezeigt wurden. Im US-Original hieß der Hund nach der Straße, an der die Harts ihn gefunden hatten, „Freeway“.
Die einstündigen Folgen liefen erfolgreich am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hart aber herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…