Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Hart aber herzlich“ startete am 29.03.1984 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Stefanie Powers (l), Robert Wagner (r). – Bild: 1979, 1980 CPT Holdings, Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    Stefanie Powers (l), Robert Wagner (r).
    Max kreiert eine neue Rose und nimmt unter Jennifers Name an einem Rosenzüchter-Wettbewerb teil. Sie schafft es bis in die Endausscheidung, die auf einer Gartenparty ausgetragen wird. Dort allerdings dezimiert sich das Feld der Teilnehmer durch mehrere sonderbare Todesfälle. Jonathan und Jennifer Hart halten diese nicht für Unfälle und gehen der Sache nach. Dabei gerät auch Jennifer ins Visier des Killers. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 06.10.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
    Robert Wagner, Stefanie Powers
    Jonathan und Jennifer Hart haben während eines Ausflugs in Mexiko eine Autopanne und wollen auf einer nahe gelegenen Farm Hilfe holen. Dabei stoßen sie auf eine mörderische Verschwörung mexikanischer Geschäftsleute. Um das geplante Verbrechen zu verhindern, tarnen sich die Harts als Dienstboten. Wird es ihnen gelingen, den mörderischen Plan zu vereiteln? (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 13.10.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
    Robert Wagner, Stefanie Powers
    Die Harts verbringen ein Wochenende in den Bergen, als sie auf einen kriminellen Sheriff stoßen. Dieser versucht, einem Jungen aus der Gegend einen Mord anzuhängen. Was bewegt den Gesetzeshüter dazu? Ist er selbst in den Fall verstrickt? Um die Unschuld des Jungen zu beweisen, tauschen Jonathan Hart und dessen Chauffeur Max die Bergidylle gegen schwedische Gardinen. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 30.03.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
    Jonathan (Robert Wagner, l.) und Jennifer (Stefanie Powers, r.) geraten in Schwierigkeiten, als eine Zugreise zum Horrortrip wird …
    Eine Zugfahrt durch die USA entwickelt sich zum Horrortrip für die Selfmade-Millionäre Jonathan und Jennifer Hart. Die Mitreisende Ann-Marie steht unter Polizeischutz, da sie Kronzeugin in einem Mafia-Prozess ist. Während der Fahrt versuchen Auftragskiller, die junge Frau zu töten. Bei dem Versuch, Ann-Marie zu helfen, gelangen die Harts selbst ins Visier der Killer. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.03.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 03.11.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
    Carney (Monte Markham, l.) versucht, Jennifer (Stefanie Powers, r.) davon zu überzeugen, dass die Werbeagentur der Pelzfirma schuld an dem Tod seiner Frau ist.
    Jennifer Hart posiert zusammen mit zwei anderen Damen für die Werbekampagne einer Pelzfirma. Plötzlich wird das Model Evelyn Carney getötet. Jonathan Hart vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Tod der Werbeträgerin und der Pelzfirma. Als kurz danach das zweite Model der Runde umgebracht wird, fürchtet Jonathan um das Leben seiner Frau Jennifer. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 10.11.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
    Im Keller des Zauberers Marcus sind Jonathan (Robert Wagner, l.) und seine Frau Jennifer (Stefanie Powers, r.) ihrem Schicksal überlassen. Verzweifelt versuchen sie sich zu befreien …
    Die Harts schenken ihrem Chauffeur Max und dessen Freundin Karten für eine Zaubershow, da sie selbst verhindert sind. Bei der Show wird Max als Freiwilliger auf die Bühne gebeten. Während eines Zaubertricks lässt ihn der berühmte Magier wie von Zauberhand dauerhaft verschwinden. Was Max nicht weiß: Man hält ihn für seinen Chef Jonathan Hart. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 17.11.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
    Jonathan (Robert Wagner, l.) in Bedrängnis: Er wollte Jennifer befreien und wurde von Nashs Sekretär ertappt.
    Die Harts werden zu einer Feier des exzentrischen Künstlers Dodsworth eingeladen. Bei seinen Objekten handelt es sich um exotische Tiere hinter Glas. Bis dahin ahnt niemand, dass er seine Sammelleidenschaft auch auf Frauen ausgedehnt hat. Die hübsche Jennifer Hart hat es ihm angetan. Als perfektes Exemplar ihrer Spezies versucht er, sie in seinen Besitz zu bringen. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 24.11.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)
    Jennifer Hart leiht sich von einer bekannten Countrysängerin ein Kleid. Das Prunkstück ist von oben bis unten mit Glasperlen besetzt. Sie weiß natürlich nicht, dass es sich dabei nicht um Imitate, sondern um echte Diamanten aus einem Raub handelt. Auf einer Party schwebt Jennifer in dem Kostüm in großer Gefahr. Wird sie rechtzeitig erfahren, wie wertvoll ihre Kleidung ist? (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 01.12.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
    Jonathan (Robert Wagner, l.) im Krankenhaus: Jennifer (Stefanie Powers, r.) ist schockiert, denn auf Jonathan wurde ein Mordanschlag verübt.
    Bei einem Sprung in den Pool verliert Selfmade-Millionär Jonathan Hart sein Sehvermögen. Bei der Wasseranalyse werden ätzende Lösungen festgestellt, die für die Verletzung seiner Hornhaut verantwortlich sind. Es scheint das Werk eines Unbekannten zu sein, aber aus welchem Grund? Wird Jonathan sein Augenlicht wiedererlangen? (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.1990PRO 7Original-TV-PremiereDi 08.12.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
    Jennifer (Stefanie Powers, l.) und Jonathan Hart (Robert Wagner, r.) sind in Kanada zu Gast bei einer alten Freundin …
    Jennifer und Jonathan Hart sind im Besitz eines vielversprechenden Rennpferds. Als sie dieses zu seinem ersten Rennen anmelden, bemerken sie nicht, dass sie damit die betrügerischen Pläne eines anderen Rennstallbesitzers durchkreuzen. Mit unlauteren Mitteln versucht der Konkurrent, sein Pferd zum Sieg zu führen. Mit dem Gewinn will er seine finanziellen Probleme lösen. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 15.12.1981ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
    Bei einem Tauchgang machen Jonathan und Jennifer Hart Unterwasseraufnahmen eines gesunkenen Schiffes. Der Taucher Larry, der ihnen dabei behilflich ist, wird plötzlich erstochen. Bei ihren Ermittlungen schauen sich die Hobbydetektive den Film mit den Aufnahmen genauer an und stellen fest, dass Larry seinen Mörder zuvor fotografiert hat. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 05.01.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
    Jonathan Hart (Robert Wagner)
    Als die Harts die Galerie des Briefmarkensammlers Faraday besuchen, geraten sie mitten in einen Briefmarkendiebstahl. Unglücklicherweise gelangt dabei eine Marke in den Besitz der Harts, die eine Million Dollar wert sein soll. Eine Mitarbeiterin des Sammlers hatte es auf die „Zinnoberrote“ abgesehen und die Marke vor dem Diebstahl vertauscht. Von nun an schweben die Harts in größter Gefahr. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.04.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 12.01.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
    Hart aber herzlich – Artwork
    Die Harts freuen sich auf das Wiedersehen mit Jennifers Vater Steven Edwards. Als sie auf dessen eindrucksvollem Wohnsitz ankommen, ahnen die beiden nicht, dass der alte Mann in Lebensgefahr schwebt. Steven, ein ehemaliger CIA-Agent, wird bedroht. Die Drei werden von Stevens Vergangenheit eingeholt, als ein gewisser Oberman eine noch offene Rechnung begleichen will. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 19.01.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
    Jennifer Hart (Stefanie Powers)
    Seit Kurzem wirkt die Millionärsgattin Jennifer Hart wie ausgewechselt. Obwohl sie und ihr Mann finanziell ausgesorgt haben, stielt sie skrupellos Juwelen und Schmuck. Jonathan Hart kann sich ihr sonderbares Verhalten nicht erklären und geht der Sache nach. Seinen Ermittlungen führt ihn zu dem Schönheitssalon, den Jennifer wöchentlich besucht, und findet dort den Auslöser ihrer Kleptomanie. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 02.02.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
    Die Selfmade-Millionäre Jonathan und Jennifer Hart verbringen ihren Urlaub auf Hawaii. Als sie die Schönheit der Landschaft bei einer Autofahrt genießen wollen, versucht eine Autofahrerin sie von der Straße zu drängen. Nur knapp dem Tod entronnen, treffen sie im Hotel erneut auf die skrupellose Verkehrsteilnehmerin. (Text: Glitz)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 09.02.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)
    Die Harts fahren nach Frankreich. Dort wollen sie sich mit Jennifers Verleger Andrew treffen. Als sie im Hotel eintreffen, ist Andrew verschwunden. Dann sehen sie einen Mann, der dem Vermissten zum verwechseln ähnlich sieht. Aber der Doppelgänger schießt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 16.02.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
    Ein ehemaliger Geschäftspartner von Jonathan will die Ehe der Harts zerstören. Der Grund: Er hat mit zwei anderen eine Wette abgeschlossen, wie lange die Harts verheiratet bleiben. Lassen sie sich scheiden, gewinnt er 100.000 Dollar. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.1984Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 23.02.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)
    Das sowjetische Nationalballett gastiert in Los Angeles. Jennifer nutzt die Gelegenheit und nimmt bei den russischen Profis Ballettstunden. Yuri, der große Star des Ensembles, bittet die Harts um Hilfe. Er will sich in den Westen absetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.1984Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 02.03.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
    Jonathan spielt in einer Jazzband Trompete. Während eines Auftritts wird die Verlobte eines Bandmitglieds tot aufgefunden. Jonathans Freund Russell wird des Mordes verdächtigt. Die Harts sind von seiner Unschuld überzeugt und ermitteln auf eigene Faust. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 09.03.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
    Mr. und Mrs. Dumont vertreiben den Wein der Harts als französischen Edeltropfen. Sie verzehnfachen damit ihren Gewinn. Als ein Angstellter der Kellerei dahinterkommt, bringen sie ihn kaltblütig um. Jonathan und Jennifer schöpfen Verdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 23.03.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
    Jonathan erhält von seinem Schneider einen falschen Anzug. Der richtige wurde versehentlich in ein Hotel geliefert. Als Jonathan und Jennifer sich in dem betreffenden Hotelzimmer umsehen, fällt ein toter Mann aus dem Schrank. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.1984ARDOriginal-TV-PremiereDi 06.04.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
    Stefanie Powers (l), Robert Wagner (r).
    Einer von Jonathans Angestellten stirbt überraschend. Bei der Testamentseröffnung kommt heraus, dass Jack hoch verschuldet war. Dessen Sohn Jess zeigt Jonathan eine Baseballkartensammlung, die er geerbt hat. Die Sammlung ist ein Vermögen wert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 04.05.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 23 (50 Min.)
    Hart aber herzlich – Artwork
    Unwissentlich gelangt Jennifer in den Besitz einer Renaissance-Münze von unschätzbarem Wert. Zwei Räuber wollen das wertvolle Stück unbedingt haben. Sie bedrohen Jennifer mit einer Pistole. Jennifer kann die beiden außer Gefecht setzen. Aber die Jagd geht weiter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.1984Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 11.05.1982ABC
  • Staffel 3, Folge 24 (50 Min.)
    Bei einem Besuch der Witwe des Unfallopfers ahnen Jonathan (Robert Wagner, l.) und Jennifer (Stefanie Powers, r.), dass diese Versicherungsbetrug begehen will …
    Kurz vor einer Ampel kann Jennifer ihren Rolls Royce nicht mehr rechtzeitig stoppen. Ein Auffahrunfall ist die Folge. Jennifers Auto hat nicht einen Kratzer abbekommen, aber der Fahrer des anderen Wagens ist anscheinend schwer verletzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1986Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 18.05.1982ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hart aber herzlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…