Hart aber herzlich

    zurückStaffel 3, Folge 1–24weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Rosen und Dornen (Staffel 3, Folge 1) – © ORF2

      Max kreiert eine neue Rose und nimmt unter Jennifers Name an einem Rosenzüchter-Wettbewerb teil. Sie schafft es bis in die Endausscheidung, die auf einer Gartenparty ausgetragen wird. Dort allerdings dezimiert sich das Feld der Teilnehmer durch mehrere sonderbare Todesfälle. Jonathan und Jennifer Hart halten diese nicht für Unfälle und gehen der Sache nach. Dabei gerät auch Jennifer ins Visier des Killers. (Text: ZDFneo)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.06.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.10.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Picknick in Acapulco (Staffel 3, Folge 2) – © ORF2

      Jonathan und Jennifer Hart haben während eines Ausflugs in Mexiko eine Autopanne und wollen auf einer nahe gelegenen Farm Hilfe holen. Dabei stoßen sie auf eine mörderische Verschwörung mexikanischer Geschäftsleute. Um das geplante Verbrechen zu verhindern, tarnen sich die Harts als Dienstboten. Wird es ihnen gelingen, den mörderischen Plan zu vereiteln? (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.10.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 3 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Feuriges Wochenende (Staffel 3, Folge 3) – © ORF2

      Die Harts verbringen ein Wochenende in den Bergen, als sie auf einen kriminellen Sheriff stoßen. Dieser versucht, einem Jungen aus der Gegend einen Mord anzuhängen. Was bewegt den Gesetzeshüter dazu? Ist er selbst in den Fall verstrickt? Um die Unschuld des Jungen zu beweisen, tauschen Jonathan Hart und dessen Chauffeur Max die Bergidylle gegen schwedische Gardinen. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.06.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.03.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 4 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Hartland Express (Staffel 3, Folge 4) – © ORF2

      Eine Zugfahrt durch die USA entwickelt sich zum Horrortrip für die Selfmade-Millionäre Jonathan und Jennifer Hart. Die Mitreisende Ann-Marie steht unter Polizeischutz, da sie Kronzeugin in einem Mafia-Prozess ist. Während der Fahrt versuchen Auftragskiller, die junge Frau zu töten. Bei dem Versuch, Ann-Marie zu helfen, gelangen die Harts selbst ins Visier der Killer. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.03.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.11.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Der Pelzjäger (Staffel 3, Folge 5) – © ORF2

      Jennifer Hart posiert zusammen mit zwei anderen Damen für die Werbekampagne einer Pelzfirma. Plötzlich wird das Model Evelyn Carney getötet. Jonathan Hart vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Tod der Werbeträgerin und der Pelzfirma. Als kurz danach das zweite Model der Runde umgebracht wird, fürchtet Jonathan um das Leben seiner Frau Jennifer. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.10.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.11.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 6 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Zaubertricks (Staffel 3, Folge 6) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Die Harts schenken ihrem Chauffeur Max und dessen Freundin Karten für eine Zaubershow, da sie selbst verhindert sind. Bei der Show wird Max als Freiwilliger auf die Bühne gebeten. Während eines Zaubertricks lässt ihn der berühmte Magier wie von Zauberhand dauerhaft verschwinden. Was Max nicht weiß: Man hält ihn für seinen Chef Jonathan Hart. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.09.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.11.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 7 (50 Min.)
      Bild: glitz*
      Objekt einer obskuren Begierde (Staffel 3, Folge 7) – © glitz*

      Die Harts werden zu einer Feier des exzentrischen Künstlers Dodsworth eingeladen. Bei seinen Objekten handelt es sich um exotische Tiere hinter Glas. Bis dahin ahnt niemand, dass er seine Sammelleidenschaft auch auf Frauen ausgedehnt hat. Die hübsche Jennifer Hart hat es ihm angetan. Als perfektes Exemplar ihrer Spezies versucht er, sie in seinen Besitz zu bringen. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.06.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.11.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 8 (50 Min.)

      Jennifer Hart leiht sich von einer bekannten Countrysängerin ein Kleid. Das Prunkstück ist von oben bis unten mit Glasperlen besetzt. Sie weiß natürlich nicht, dass es sich dabei nicht um Imitate, sondern um echte Diamanten aus einem Raub handelt. Auf einer Party schwebt Jennifer in dem Kostüm in großer Gefahr. Wird sie rechtzeitig erfahren, wie wertvoll ihre Kleidung ist? (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.12.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 9 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Dunkle Stunden (Staffel 3, Folge 9) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Bei einem Sprung in den Pool verliert Selfmade-Millionär Jonathan Hart sein Sehvermögen. Bei der Wasseranalyse werden ätzende Lösungen festgestellt, die für die Verletzung seiner Hornhaut verantwortlich sind. Es scheint das Werk eines Unbekannten zu sein, aber aus welchem Grund? Wird Jonathan sein Augenlicht wiedererlangen? (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.06.1990 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.12.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 10 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Hoppe, hoppe Reiter (Staffel 3, Folge 10) – © ORF2

      Jennifer und Jonathan Hart sind im Besitz eines vielversprechenden Rennpferds. Als sie dieses zu seinem ersten Rennen anmelden, bemerken sie nicht, dass sie damit die betrügerischen Pläne eines anderen Rennstallbesitzers durchkreuzen. Mit unlauteren Mitteln versucht der Konkurrent, sein Pferd zum Sieg zu führen. Mit dem Gewinn will er seine finanziellen Probleme lösen. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.04.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.12.1981 ABC
    • Staffel 3, Folge 11 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Unterwasserjagd (Staffel 3, Folge 11) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Bei einem Tauchgang machen Jonathan und Jennifer Hart Unterwasseraufnahmen eines gesunkenen Schiffes. Der Taucher Larry, der ihnen dabei behilflich ist, wird plötzlich erstochen. Bei ihren Ermittlungen schauen sich die Hobbydetektive den Film mit den Aufnahmen genauer an und stellen fest, dass Larry seinen Mörder zuvor fotografiert hat. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.09.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.01.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 12 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Die Zinnoberrote (Staffel 3, Folge 12) – © ORF2

      Als die Harts die Galerie des Briefmarkensammlers Faraday besuchen, geraten sie mitten in einen Briefmarkendiebstahl. Unglücklicherweise gelangt dabei eine Marke in den Besitz der Harts, die eine Million Dollar wert sein soll. Eine Mitarbeiterin des Sammlers hatte es auf die „Zinnoberrote“ abgesehen und die Marke vor dem Diebstahl vertauscht. Von nun an schweben die Harts in größter Gefahr. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.04.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.01.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 13 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Wiedersehen mit Daddy (Staffel 3, Folge 13) – © ORF2

      Die Harts freuen sich auf das Wiedersehen mit Jennifers Vater Steven Edwards. Als sie auf dessen eindrucksvollem Wohnsitz ankommen, ahnen die beiden nicht, dass der alte Mann in Lebensgefahr schwebt. Steven, ein ehemaliger CIA-Agent, wird bedroht. Die Drei werden von Stevens Vergangenheit eingeholt, als ein gewisser Oberman eine noch offene Rechnung begleichen will. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.10.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.01.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: ORF2
      Kosmetische Operationen (Staffel 3, Folge 14) – © ORF2

      Seit Kurzem wirkt die Millionärsgattin Jennifer Hart wie ausgewechselt. Obwohl sie und ihr Mann finanziell ausgesorgt haben, stielt sie skrupellos Juwelen und Schmuck. Jonathan Hart kann sich ihr sonderbares Verhalten nicht erklären und geht der Sache nach. Seinen Ermittlungen führt ihn zu dem Schönheitssalon, den Jennifer wöchentlich besucht, und findet dort den Auslöser ihrer Kleptomanie. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.02.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 15 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Tod auf Hawaii (Staffel 3, Folge 15) – © ORF2

      Die Selfmade-Millionäre Jonathan und Jennifer Hart verbringen ihren Urlaub auf Hawaii. Als sie die Schönheit der Landschaft bei einer Autofahrt genießen wollen, versucht eine Autofahrerin sie von der Straße zu drängen. Nur knapp dem Tod entronnen, treffen sie im Hotel erneut auf die skrupellose Verkehrsteilnehmerin. (Text: Glitz)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.04.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.02.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 16 (50 Min.)

      Die Harts fahren nach Frankreich. Dort wollen sie sich mit Jennifers Verleger Andrew treffen. Als sie im Hotel eintreffen, ist Andrew verschwunden. Dann sehen sie einen Mann, der dem Vermissten zum verwechseln ähnlich sieht. Aber der Doppelgänger schießt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.10.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.02.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 17 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Scheidungsmanöver (Staffel 3, Folge 17) – © ORF2

      Ein ehemaliger Geschäftspartner von Jonathan will die Ehe der Harts zerstören. Der Grund: Er hat mit zwei anderen eine Wette abgeschlossen, wie lange die Harts verheiratet bleiben. Lassen sie sich scheiden, gewinnt er 100.000 Dollar. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.1984 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.02.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 18 (50 Min.)

      Das sowjetische Nationalballett gastiert in Los Angeles. Jennifer nutzt die Gelegenheit und nimmt bei den russischen Profis Ballettstunden. Yuri, der große Star des Ensembles, bittet die Harts um Hilfe. Er will sich in den Westen absetzen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.1984 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.03.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 19 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Vertauschte Rollen (Staffel 3, Folge 19) – © ZDF

      Jonathan spielt in einer Jazzband Trompete. Während eines Auftritts wird die Verlobte eines Bandmitglieds tot aufgefunden. Jonathans Freund Russell wird des Mordes verdächtigt. Die Harts sind von seiner Unschuld überzeugt und ermitteln auf eigene Faust. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.06.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.03.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 20 (50 Min.)
      Bild: ZDF
      Stefanie Powers (l), Robert Wagner (r). – © ZDF

      Mr. und Mrs. Dumont vertreiben den Wein der Harts als französischen Edeltropfen. Sie verzehnfachen damit ihren Gewinn. Als ein Angstellter der Kellerei dahinterkommt, bringen sie ihn kaltblütig um. Jonathan und Jennifer schöpfen Verdacht. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.04.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.03.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 21 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Einfach Hart (Staffel 3, Folge 21) – © ORF2

      Jonathan erhält von seinem Schneider einen falschen Anzug. Der richtige wurde versehentlich in ein Hotel geliefert. Als Jonathan und Jennifer sich in dem betreffenden Hotelzimmer umsehen, fällt ein toter Mann aus dem Schrank. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.1984 ARD
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.04.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 22 (50 Min.)
      Bild: ORF2
      Kartenspiele (Staffel 3, Folge 22) – © ORF2

      Einer von Jonathans Angestellten stirbt überraschend. Bei der Testamentseröffnung kommt heraus, dass Jack hoch verschuldet war. Dessen Sohn Jess zeigt Jonathan eine Baseballkartensammlung, die er geerbt hat. Die Sammlung ist ein Vermögen wert. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.10.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.05.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 23 (50 Min.)

      Unwissentlich gelangt Jennifer in den Besitz einer Renaissance-Münze von unschätzbarem Wert. Zwei Räuber wollen das wertvolle Stück unbedingt haben. Sie bedrohen Jennifer mit einer Pistole. Jennifer kann die beiden außer Gefecht setzen. Aber die Jagd geht weiter. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.12.1984 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.05.1982 ABC
    • Staffel 3, Folge 24 (50 Min.)
      Bild: Columbia Pictures Lizenzbild frei
      Unfallopfer (Staffel 3, Folge 24) – © Columbia Pictures Lizenzbild frei

      Kurz vor einer Ampel kann Jennifer ihren Rolls Royce nicht mehr rechtzeitig stoppen. Ein Auffahrunfall ist die Folge. Jennifers Auto hat nicht einen Kratzer abbekommen, aber der Fahrer des anderen Wagens ist anscheinend schwer verletzt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.1986 Das Erste
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.05.1982 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hart aber herzlich im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray